vw teilemarkt

Ich muss beichten!

cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Hallo alle zusammen,
ich habe heute ein Top-Angebot für ein anderes Auto bekommen.
Es handelt sich um einen BMW 116i. (alter 3er Kompakt)
Ein paar Eckdaten:
Erstzulassung: 10.1996
Laufleistung: 70.000 km
Hubraum: 1596 ccm
Leistung: 75 kW
Zustand: tadellos - der hat nichts, NICHTS, REIN GAR NICHTS (das bitte auch nicht in Frage stellen, denn das ist zu 100 % sicher)
Farbe: blau metallic
Ausstattung: ZV, el. FH und Spiegel, PDC (Einparkhilfe hinten), Schiebedach, Alus und und und

Das Ganze für: 2600 €

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Soll ich ihn kaufen?
Was mach ich mit meinem Lupo?
Ich kann den doch nicht einfach so verkaufen (also den Lupo)...
Beide parallel zu unterhalten wäre unmöglich.

Vielleicht stand ja schonmal jemand selbst vor dieser oder einer ähnlichen Entscheidung.

Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.



der hat net mal klima? hmm....ist aber der alte kompact ja, net der mit der dämlichen front?
ich würd den loop behalten, weiss aber auch net was deiner gelaufen hat usw...

gruß, mirko


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

nee, ohne Klima... aber dafür entschädigt das Schiebedach...
Was mich an meinem Lupo stört, ist der 1.0er, der inzwischen auch seine knapp 100.000 km auf der Uhr hat...



schiebedach und klima sind net zu vergleichen

gruß, mirko


Du meinst einen E36

nettes auto...und der preis ist günstig.... kaufe und verkaufe ihn
wenn du nciht willst, gib mir mal die telefonummer, arbeite bei bmw und ein azubiu von uns sucht noch einen !

grüße!


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

das ist schon klar, aber das Schiebedach hilft leichter über die fehlende Klimaanlage hinweg...
Aber um die Klimaanlage und das Schiebedach geht es ja auch gar nicht, sondern um das komplette Angebot.


Zitat:

Was mach ich mit meinem Lupo?


Jetzt hät ich beinahe gesagt, äääh geschrieben ich bräuchte noch ein Winterauto.
Was, als Winterauto möchtest du Deinen Lupo nicht enden sehen, dann behalt ihn. Alles klar?

Ausserdem müßtets Du Dich dann im BMW Forum ( Ihh , wisch,pfui Spinne)
anmelden.

Mir persönlich wäre der BMW zu alt, Sch... auf die Laufleistung, ein Herzschrittmacher, macht einen alten Mann nicht wieder jung oder aus einem alten Bock wird keine junge Ziege.
Was mir immer nicht so ganz klar ist, wie kann ich von VW auf BMW wechseln oder wie ein Arbeitskollege erst VW, dann Ford , danach Mitsubishi und nun Skoda..... GROßES FRAGEZEICHEN?

Ihr müßt mal nicht nur auf den Preis gucken. Was glaubst Du was Ertsatzteile für den BMW kosten? Unterhaltungskosten vielleicht mal gegen rechnen.

Gruß Thomas


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Das sind berechtigte Fragen, die ich dir aber für meine Situation leicht beantworten kann.
Also der Lupo als Winterauto kommt nicht in Frage.
Wenn dann wäre es eher anders herum gelaufen...
Der Unterhalt wäre ok gewesen - kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher (bei 70%, die ich jetzt fahre wären es 622 € für die Haftpflicht gewesen). Und Steuern würde man dafür 117 € zahlen.
Und wenn etwas kaputt geht, fahr ich auf Arbeit, geh ich ggf. ins Lager, anschließend mit den Teilen in die Werkstatt, die sich direkt neben meinem Schreibtisch befindet und bitte einen der freundlichen BMW-Mechaniker, mir das Auto zu reparieren.
Das wäre halt mein Vortel, wenn ich einen BMW fahre - da könnte ich ALLES auf Arbeit machen oder auch machen lassen.
Für Sachen, für die man Spezialwerkzeug benötigt oder bei Elektrikproblemen, die ich bisher noch nicht hatte, aber man kann ja nie so blöd denken, wie es passiert, bin ich mit meinem VW bei BMW auf den falschen Hof gefahren...

Aber ich habs mir jetzt auch aus dem Kopf geschlagen.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, den ich mit dieser Überlegung vor den Kopf gestoßen habe.
VOR ALLEM BEI MEINEM LUPO!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Zitat:

VOR ALLEM BEI MEINEM LUPO!


Naja, er heißt ja Lupo und nicht Herbie, somit wird er nicht böse sein ,ausser er kann lesen und verfügt über einen Internet Zugang

Ich erzähle es Ihm nicht.

Gruß Thomas



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences