vw teilemarkt

Kleberreste / schaumgummirest...

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

Moin leute

ich weiß es wurde schon oft gepostet aber ich komm net weiter...

hab meine seitenleisten abgemacht und das schaumgummizeug darunter mit nem hochdruckreiniger weggerockert!

aber die reste gehen nicht ab

hab schon teerentferner, waschbenzin und fliegenschwamm ausprobiert !
bin kurz davor das mit nem glasscharber zu machen oder runter zu schreifen ! ( AUTO WIRD JA EH NEU GELACKT ALSO SIND KRATZER EGAL ! )

HAT JEMAND NOCH NE GUTE IDEE ?

LG los :(



gelöschtes Mitglied

    hey,

    also ich hab meine zierleisten mit nem heißluftföhn weg gemacht. hatte dann auch noch den ganzen batz (dreck) dran. hab es dann mit nem autoschwamm grob weggemacht, war dann in der waschanlage noch und dann hab ich es mit silikonentferner und noch irgendeinem zeug weggemacht. weiß jetzt grad nicht mehr wie des heißt. steht bei meinen eltern. fahr da aber jetzt dann eh hin und dann schau ich mal nach uns schreib es dir dann nochmal. damit ist echt alles weggegangen, bis auf die stelle wo die zierleiste am hinteren kotflügel war. da haben die schweine mal lackiert und jetzt hab ich 2 verschiedene farben weiß auf meinem auto

    Gruß Leif


    <L.O.S>
    • Themenstarter
    <L.O.S>'s Lupo

    danke

    aber das mit dam lack is ja auch sau ärgerlich...

    siet man das denn doll ? wäre ja echt schade drum...

    lg LOS



    Habs auch erst mitten Fön warm gemacht und abgekratzt.
    Danach den rest mit Verdünner eingeweicht und abgewischt, ging ganz leicht, hat dem Lack auch net wirklich geschadet.
    Abgespritz mit Wasser und poliert. Fertig


    gelöschtes Mitglied

      na man sieht es schon. außer in der nacht =)

      also lacken werd ich ihn deswegen auf jeden fall müssen :(

      wie gesagt, sag dir dann noch bescheit. würd des ganze dann aber mit poliertüchern machen. obwohl du willst ihn ja eh lacken dann ist egal...


      <L.O.S>
      • Themenstarter
      <L.O.S>'s Lupo

      danke

      was denn genau nitroverdünnung ? oder ways meinst du !?

      lg LOS


      Puh ka, weiß nicht mehr was das für ne verdünnung war sry :(


      Nach meiner Erfahrung gehen verklebte Gummiteile super (fast Rückstandsfrei) mit der Kärcher Dreckfräse (diesem Wirbelwilli mit dem rotierenden Strahl) weg - und das in Windeseile. Mit der normalen Flächendüse hatte sich überhaupt nichts gelöst.


      <L.O.S>
      • Themenstarter
      <L.O.S>'s Lupo

      oki

      wenn ich sowas iwo herbekomme mal gucken

      noch mehr vorschlage !?

      ich versuchs nochmal mit nitroverdünnugn und hochdrückreiniger

      oder mit dem was ihr noch vorschlagt

      lg LOS



      Also ich hab die Leisten mit ner Angelschnur entfernt. Ging super! Dann hatte ich die besagten Schaumstoff streifen. Die konnte ich einfach mit dem Finger "abrollen". Die letzten reste habe ich dann mit Silikonentferner abbekommen. Zu guter letzt noch einmal mit der Poliermaschine rüber um die weißen ränder weg zu bekommen. Jetzt sieht man keine rückstände mehr!


      <L.O.S>
      • Themenstarter
      <L.O.S>'s Lupo

      So leute DIE ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR ALLE

      FRAGT BEI DER NÄCHSTEN KFZ WERKSTATT WO IHR JEMANDEN KENN ( lacker geht auch ) die haben spezialwerkzeug !

      macht keine kretzer und ich war nach 20 min fertig mit beiden seiten geht echt supppppper siet nun nschon gut aus gleich noch npolieren und dann is fertig =)=)=)

      LG LOS


      gelöschtes Mitglied

        und wie viel hast du dafür gezahlt?

        also des was ich von meinen eltern hatte, war auch silikonentferner extra fürs auto, allerdings aus USA =) keine ahnung wo die des her haben. aber ist wirklich sehr gut. hatte am ganzen auto irgendwelche schwarzen flecken -&gt; alle weg. wie neu mein Loop


        lupotreff.de
        #13 - 05.06.2009schaumgummirest vw lupo schaumstoff radkasten
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences