vw teilemarkt

hilfe beim einbau...efh

rafa
  • Themenstarter
rafa's Lupo

hallo,
ich hab einen lupo, leider ohne elektr. fensterheber. die würd ich jetzt ganz gerne nachrüsten, aber mir wäre es lieber, wenn ich ausschließlich originale teile von vw verwende, da ich den wagen so später mal besser weg bekomme.
als ich habe beide motoren und schalter. kann mir jemand sagen was ich noch alles brauche, wie kabelbäume oder steuereinheit..... und wie ich am besten beim einbauen vorgehe. ist mein erster vw, hatte davor nur japaner und da ging das alles ganz gut.
freu mich schon auf antworten.
mfg rafael



Kabelbaum und Steuergerät ist plicht wird aber einzeln schwierig da kombieniert mit zv und anderen sachen in den türen z.b. e spiegel lautsprecher ,wfs. usw suchen suchen suchen


Hallo, ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber vlt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?!

Hab ein ähnliches Problem wie rafa, einen Lupo ohne elektrische Fensterheber, hat mich eig auch nicht gestört, bin aber jetzt günstig an originale VW-Heber gekommen Teile aus der Bucht hatte ich schon drin, aber nach n paar Tagen hab ich die wieder rausgebaut, war nur n Krampf, mehr ned mit sowas verhunzt ich mir ned mein Auto
Hab jetzt also die originalen Heber, komplett mit Schalter und Kabelbaum. Jetzt meine Frage, brauch ich zwingend dieses Steuergerät, oder gibt es eine Möglickeit die Heber wie die aus der Bucht einfach an Plus und Minus zu klemmen? Weil die Komfortfunktion brauch ich jetzt nicht unbedingt...

Grüße Der_böße_Wolf



gelöschtes Mitglied

    Du willst also auf Polo 6N1 Basis deine Fensterheber einbauen... Wenn du keine Komfortfunktion haben willst, dann kannste normal an + & - legen!... Ansonsten, Steuergerät vom Schrotti besorgen & beim VW-Händler programmieren lassen..!


    Würde das passende Steuergerät schon mit verbauen.
    Zur Not hätte ich eins noch rumliegen.


    Also so ein Steuergerät könnt ich mir besorgen, des wär kein Ding, aber wenn ich's so an Plus und Minus anklemme, welches Kabel muss ich denn da nehmen, hab an dem Kabelbaum ja 4 oder 5 Stecker...


    Wollte euch nur kurz mitteilen, dass es mit dem Hebereinbau keine Probleme gab, war halt wieder bissel Fummelarbeit mit dem Kabel ziehen, aber die VW Heber verrichten ihren Dienst wie ich mir das vorgestellt habe und das jetzt schon recht lang. Mal wieder muss dem Spruch "Kaufste billig, kaufste zweimal" Recht gegeben werden
    In diesem Sinne, haut rein Jungs und Mädels
    Viele Grüße Der_böße_Wolf


    lupotreff.de
    #8 - 04.11.2012steuergerät polo 6n1 einbauen anleitung für den einbau elektrischer fensterheber vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/154&ei=gx5huljgj4r4sgb094docg&usg=afqjcnhtz_pjqamo-7qhjjsveiwdztl4yg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/154&ei=grxwul3cbixgtabhj4gqbq&usg=afqjcnhtz_pjqamo-7qhjjsveiwdztl4yg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/154&ei=6noeupvokphnswabpyciba&usg=afqjcnhtz_pjqamo-7qhjjsveiwdztl4yg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences