vw teilemarkt

mehr leistung beim 52ps 1liter

mailo19
  • Themenstarter
mailo19's

hey hab jetz von meinem mada mx3 v6 zum lupo bj.99 1liter 52ps gewechselt vorübergehend!aber 52ps? kann man da irgendwie 10-20 ps rausholen?

und was passen für motoren in den lupo? passt da en normaler 2eer golf motor rein?

So hoffe ihr könnt meine fragen beantworten=)

GRUSS



gelöschtes Mitglied

    du kannst den 1.8 20v aus dem audi a3 reinbauen der passt rein =)
    ist aber schon fast der einzige auser dem 1.8 vom golf III wird reingehen bzw vr6 aber den bekommst net eingetragen^^
    lg


    mailo19
    • Themenstarter
    mailo19's

    ok der audi motor is sicher etwas teuer! aber der golf3 motor 1,8 mit 90 ps passt? muss ich den einfach nur reinhängen?

    gruss



    Die 10-20 PS kannst du schon rausholen. Chip, Turbo, usw... aber das wird teuer....

    Ich hab bei meinem auch schon überlegt einen Motorumbau zu machen. Hab mir gedacht ein g 40 oder g 60 motor. Mir hat man aber erzählt, dass der Motor maximal 2 Jahre älter sein darf als der erste. Wegen Abgas und so...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      du kannst den 1.8 20v aus dem audi a3 reinbauen der passt rein =)
      ist aber schon fast der einzige auser dem 1.8 vom golf III wird reingehen bzw vr6 aber den bekommst net eingetragen^^
      lg


      Und warum ausgerechnet der 1,8 20V aus nem A3? 1,8 20V aus Golf, Audi TT, Polo etc gehen nicht? Und sorry,aber fallen mir noch zig andere Motoren ein die man nehmen kann und eingetragen bekommt, hauptsache die Abgasnorm stimmt. Es passen fast alle Fsi und Tfsi rein bis 2L, die ganzen kleinen 1,4er und 1,6 16V aus dem VW-Regal(und das waren etliche in Polo 6n2,9n/3 Golf IV/V/VI SEAT/SKODA/AUDI), Viele TDI´s kriegt man rein usw.

      Golf2-Motoren kann man aber alle vergessen, zu schlechte Abgasnorm.


      1.: 37 KW sind 50PS, da haste dir ja schon 2 Ps extra dazu gereimt.
      2.: Welchen MKB hast du, dann kann man Motoren vorschlagen, die ohne größeren Aufwand rein passen.


      mailo19
      • Themenstarter
      mailo19's

      weiss heisst mkb?
      der vorbesitzer meinte52 ps naja is ja auch egal!
      also passen die ganzen 2er un er usw motoren rein?un das is einfach nur umhängen?
      will net tausende von euro reinstecken!
      will den bis ende des jahre fahr,
      Und achtet bitte net auf abgas normen usw..das is nebensache bei mir

      ich danke für jede hilfe! hab vom lupo net allzuviel ahnung!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und warum ausgerechnet der 1,8 20V aus nem A3? 1,8 20V aus Golf, Audi TT, Polo etc gehen nicht? Und sorry,aber fallen mir noch zig andere Motoren ein die man nehmen kann und eingetragen bekommt, hauptsache die Abgasnorm stimmt. Es passen fast alle Fsi und Tfsi rein bis 2L, die ganzen kleinen 1,4er und 1,6 16V aus dem VW-Regal(und das waren etliche in Polo 6n2,9n/3 Golf IV/V/VI SEAT/SKODA/AUDI), Viele TDI´s kriegt man rein usw.


        ja aber ich war zu faul zu schreiben =)
        also von dem alten 6n passen sie net =)
        und warum nicht gleich den 1.8 20V oder willst dir vom 1.4 nen 1.0 einbauen?
        :P lg


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        is ja auch egal xD
        so alles ma bei seite was mit eintragen usw zu tuhn hat

        mein bruder hat en 2er golf fire and ice 90ps da sind doch ganz andere halterungen am motor?
        is das einfach plug and play und welcher motor genau!?

        ich danke euch für jede hilfe

        gruss



        MKB= Motorkennbuchstabe.
        Wenn der z.b. ALL ist kannste nen 1,6 120Ps vom 6n GTI nehmen, hat den Kennbuchstaben AJV.
        Den bekommste sogar eingetragen.
        Oder halt den 75Ps 16V AKQ Motor. Geht alles mehr oder weniger Plug&Play.


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        Ok danke schon mal
        Wo stehn diese buchstaben den genau?

        Und die normalen golf motoren zb. 1&2er golf passen net?

        Gruss


        Zitat:

        Und die normalen golf motoren zb. 1&2er golf passen net?

        passen würden sie eventuell schon, bekommt man aber nicht eingetragen da sie eine viel zu schlechte Abgasnorm haben


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        Lasst das eintragen mal nebensache sein,hab da schon meine wege!

        Bei dem 2er von meinem Bruder sind ganz andere motorhalterungen!?


        Zitat:

        Lasst das eintragen mal nebensache sein,hab da schon meine wege!

        naja wenn du meinst


        OMG, nein den trägt dir keiner ein... das geht nicht!
        Zumindest nicht mit Deutscher Zulassung!


        Zitat:

        OMG, nein den trägt dir keiner ein... das geht nicht!
        Zumindest nicht mit Deutscher Zulassung!

        C@MP3R, er hat doch seine Wege...


        Oh stimmt... na dann habe ich nichts gesagt..


        Zitat:

        will net tausende von euro reinstecken!
        will den bis ende des jahre fahr,


        tja, dann fahr immer 5minuten eher los. und spar die das geld.

        thema kann geschlossen werden


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        Oh man jungs xD helft mir doch bitte
        Welcher motor passt den plug and play meht nicht!
        Biiiiiiite

        Gruss


        Ja meine Fresse, guck auf den Aufkleber im Motorraum, da steht doch drauf, welcher Motorkennbuchstabe (MKB) bei dir verbaut ist.


        Kauf dir nen Lupo unfall und dann haste plug and pay... weiß ja nicht was du mit plug abnd play meinst aber aufwanf haste imnmer....


        plug and play meint er mit motor rausheben.. stecker ab... anderer motor rein stecker dran und er laeuft.

        kein mehraufwand aber mehr leistung.

        Den Sinn wenn man das auto eh nur noch 6monate fahren will versteh ich aber nicht. Ansonsten hat viper vollkommenr echt und hats doch erst vor kurzen gezeigt wie "leicht" das dann geht.

        @ west ruhig brauner legasteniker gibts ueberall


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        so also motorkennbuchstabe is ALL

        bekomm im winter mein rx8 aber will mindestens so 75ps

        ja sozusagen motor raus stecker dran un fertig! gehts das?

        so un was passt jetzt?

        sorry wenn ich nerve aber will nix falsch machen bzw machen !


        Zitat:

        ja sozusagen motor raus stecker dran un fertig! gehts das?

        klar geht das, nur der Motor liegt dann immer noch neben dem Auto


        Dann passt der AKQ da rein. Ist ein 75 PS Motor, Bremsanlage kann bleiben. Brauchst nur das passende Steuergerät. Ich weiß allerdings nicht, ob das ALL Getriebe an den AKQ dran passt. AKQ müsste ein DTX Getriebe haben.


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        Was würde das steuergerät und der Motor ca. Kosten!?

        Gruß


        ja kommt imm er darauf an woher er kommt... mit garantie oder ohne und wieviel er gelaufen hat.. kann von 500 vom Schrott bis zu 5000 von VW kosten
        Es ist immer die frage was man will oder ob man auch nen ganzes Auto nimmt. da kommt man meistens billiger von weg...


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        In welchen Autos findet man den akQ Motor ?

        Gruss


        Golf
        Bora
        Lupo


        mailo19
        • Themenstarter
        mailo19's

        Auch im 2&3er Golf?
        Weil die gibts hier genug aufm schrotti!
        Auf was muss ich da achten ob der passt ?!

        Gruß


        lupotreff.de
        #31 - 12.06.2009wie bekommt man mehr leistung aus 1liter lupo lupo 1.0l aktoren und sensoren sensoren aktoren lupo 1.0 mehr ps in lupo 1.0 vw lupo mit 1.0 liter mehr leisung lupo 52ps tuning &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cisbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15416,3&ei=33het8ocdmjqtaar9jsvdq&usg=afqjcneibcrzpz8jyspjiy_z9org0w5mmq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ckgbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15416,3&ei=0wxgt_kpiq3e4gsdksh0dq&usg=afqjcneibcrzpz8jyspjiy_z9org0w5mmq&sig2=xovjo5tc5kru1yo9nwhcfa site:lupotreff.de welche motoren passen in einen vw lupo lupo 52 ps lupo 20v kennbuchstabe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences