vw teilemarkt

Nebelschlussleuchten !

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

Moin leute

habe samstag meine leuchten mal ausgebaut um diese gelbe blinker kappe rauszubauen ! hat wunderbar geklappt =)

DABEI VIEL MIR ALLERDINGS AUF DAS JA DIE LAMPENTRÄGER JA GENAU DIE GLEICHEN SIND !

also hab ich mir gedacht : 2 Rückfahrscheinwerfer ! Wieso nicht 2 Nebelschlussleuchten !?

nun habe ich 2 Nebelschluss leuchten und wenn wir das auch haben wollt es is total einfach !


Ihr baut beide leuchten aus !

auf der Fahrerseite is ja die Originale Nebenschlussleuchte nun braucht ihr einfach nur ein Kabel von der Originalen Nebelschlussleuchte zu der auf der beifahrerseite ziehen (es ist das 2te kabel von unten an dem stecker der rückleuchte das ist der PLUS pol der Nebelschlussleuchte Masse braucht ihr nicht ziehen) as kabel hab ich an dem original kabelstrang verlegt is bisel fummelig aber geht eig ganz gut wenn ihr die verkleidung und den teppich wegnehmt seht ihr aber dann! dann nur noch das kabel mit sonem kleinen stecker mit in der rückleuchtenstecker stecken und alles leuchtet !

lol was ich total vergessen hab ihr müsst natürlich noch ne birne in die fassung drehen ^^ 12 V 21 W und dann leuchtet es erst

und im dunkeln habt ihr 4 stiche in Rot aufm boden siet ganz nett aus !




DA ICH DAS TALENT HABE MICH MANCHMAL WENN ICH ARBEITE BEI SOLCHEN DINGEN UNKLAR AUSZUDRÜCKEN FRAGT EINFACH NACH

lg LOS



IMAGE_703[1]
IMAGE_703[1]

Bilder helfen manchmal


<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

ja das stimmt aber meine cam is kaput...

gibt bald ne neue is eingeschickt die macht nur noch weiße bilder also komplett weiß

aber gibts ja neu und wollte halt net alles ausgebaut lassen bis die neue da is !

wenn bilder bewünscht werden kann ich aber noch welche machen dann bau ich es halt nochmal auseinander ! #

also werden bilder gewünscht !?

lg LOS



Nebelschlussleuchte nur links erlaubt!

Laut StvZO bist du damit nicht mehr legal unterwegs.

Hat also schon einen Sinn, dass du nur eine leuchten hattest.
Aber tortzdem netter Umbau


<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

das kann nicht ganz stimmen es gibt mehrere autos die 2 haben
zb der Seat Leon !

mein tüvprüfer meinte solang ich keine 3. anbau

ne er meinte is kein ding weil mehrere andere autos auch ne 2te haben wie gesagt zb der loen !

und wenn die pol doch meckert bezieh ich mich auf die aussage von tüver !



lg LOS


Zitat:

Nebelschlussleuchte nur links erlaubt!

Laut StvZO bist du damit nicht mehr legal unterwegs.


Ooopppsss, da hat sich wohl was geändert:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
Werbung:

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§53d Nebelschlußleuchten

(1) Die Nebelschlußleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei , andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.


Na dann mal viel Spass damit.
Mach mal Bilder


<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

jo mach nachher bilder =)

auch vom umbau baun das nachher bei meinem bro noch um =)

alles klasse

danke
lg LOS


Kann ich nicht einfach auf der Platine vom rechten Rücklicht zwischen meinetwegen Standlicht und der zusätzlichen NSL ein Kabel legen?

Oder gibts dann Kurzschluss oder sowas?

Gruß Marcel


Mal eine Frage:

Kann man die Nebelschlussleuchte nicht so Umbauen, das die mit einer 2-Faden Birne dauerhaft leuchtet - sozusagen eine 2te Standleuchte - und bei Betätigung des Schalters erst voll aufleuchtet?

Beim Bremslich ist das ja so der Fall.
Würde mich mal interessieren, ob sowas machbar ist - vorallem Tüvig!



lupotreff.de
#10 - 15.09.2010mehrere nebelschlussleuchten http://www.lupotreff.de/forum/t/15437 lupo stecker nebel nebelschlussleuchte bei lupo nebelschlussleuchte als standleuchte zusätzliche nebelschlussleuchten lupo nebelschlusslicht nebelschlussleuchten nur links rückfahrscheinwerfer wieso &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=keine nebelschlussleuchte am lupo vw lupo nebelschlussleuchte blinkt seat leon 2 faden nebelschlussleuchte lupo nebelschlussleuchte forum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12833.jpg nebelschlussleuchte vwlupo hat der lupo eine nebelschlußleuchte ? lupo nebelschlussleuchte geht nicht nebelschlußleuchte lupo 2003 geht nicht lupo eine oder zwei nebelschlussleuchte nebelschlussleuchte vw lupo nur links?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences