vw teilemarkt

EPC-Leuchte - unbekannter fehler

Caterpie
  • Themenstarter
Caterpie's

Hallo leute!

ich bin ganz neu hier und hab so langsam von meinem lupo echt die schnauze voll! er ist BJ 2000 und hat gerade mal knapp 100.000 km weg, aber es wurde schon so ziemlich ALLES daran gemacht! nicht nur das mir der zahnriemen bei 70.000 gerissen ist, und mein motor/getriebe/kupplung ersetzt wurde, NEIN, die scheibe ist mir schon in die tür gefallen, bremsen und auspuff sind ja verschleißteile also (fast normal das sie ständig getauscht werden müssen), die lamda-sonde (oder wie das teil heißt) wurde gewechselt, der bremsschalter schon zum 2. mal, der sensor für die wärme des motors, ach und so viele sachen die mir jetzt nicht einfallen.

versteht mich nicht fasch, ich liebe mein auto, ich hab den 1,3 mit 75 PS und er fährt sich super, ABER SO LANGSAM ....

jetzt leuchtet schon seit einiger zeit die EPC-Leuchte, und nachdem der bremsschalter ausgetauscht wurde sollte man ja meinen das alles ok wäre, aber nee, mein kleiner hat sich wieder was neues ausgedacht: die leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin, und beim auslesen (schon bei 2 werkstätten auch eine original VW) kommt immer nur unbekannter fehler. na toll, und ich muss zum TÜV! das auto hat schon seit zig jahren immer mal wieder so mini-Aussetzer:

die zeigen sich so: man fährt ganz normal, egal welcher gang/drehzahl oder tempo, und auf meinmal geht der drehzahlmesser auf null und wieder hoch, gleichzeitig geht die motorbremse einmal voll rein, und wieder normal. das dauert nur etwa 1 sekunde, und danach fährt er wieder völlig normal. leider passiert das auch nur wenn ich, oder mein freund im auto sitzen, und auch nur sehr unregelmäßig. kann das 2x am tag vorkommen, und dann wieder ein halbes jahr gar nicht.

da ich ja um diesen fehler weiß, aber mir leider noch nie jemand helfen konnte, lebe ich halt damit, aber diese EPC-Leuchte ist natürlich murks weil ich so ja nun nicht durch den TÜV komme.

und ein teil nach dem nächsten austauschen ist auch nicht drin, dafür bin ich viel zu blank, neue vorder- und hinterbremsen, fahrwerk und co haben ihren tribut gefordert.

ach so, ja, der kühler leckt (manchmal) manchmal muss ich nach 50 km neu nachfüllen, dann wieder monate gar nicht. und die spur muss eingestellt werden und ein radlager ist kaputt. am liebsten würde ich abwracken, aber dafür braucht man ja auch geld :-( sorry, aber ich bin echt gefrustet! was für ein monatgsauto!



lupotreff.de
#2 - 09.06.2009&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd4qraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15453&ei=da18t7f2lo_b4qsqgqn8da&usg=afqjcnhegiytro4fpfdoz6rychnbmr6ffa&sig2=uujuhclnnqyluamte3v-bw epc leuchtet tüv lupo epc manchmal epc vw radlager cache:ibpoz3deupmj:http://www.lupotreff.de/forum/search?keyword=epc+leuchte+t%c3%bcv+epc+lampe epc leuchte und radlager lupo epc lampe leuchtet gelegentlich vw lupe epc leuchtet aber kein fehlerspeicher vw lupo unbekannter fehler &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15453&ei=wancuixjk-im4gslzydwcw&usg=afqjcnhegiytro4fpfdoz6rychnbmr6ffa tüv epc leuchtet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences