vw teilemarkt

Lupo stottert/ruckelt beim Beschleunigen

Rockrider
  • Themenstarter
Rockrider's

Hallo,

mein Lupo macht in letzter zeit was er will :(
Wenn ich beim beschleunigen im 2,3 oder 4 Gang schalte und schon eingekuppelt bin stottert das Auto.
Er nimmt kurz volle power an, dann zieht er eine halbe Sekunde garnichtmehr und darauf wieder volle Leistung. Das kann sich bis zu 3 mal wiederholen.
War schon in der Werkstatt:
-Zündschleuche ausgetauscht da Maderbiss, das Probelm besteht weiterhin
-Drosselklappe voll in Ordung
-neuster Verdacht Drehzahlgeber

hat irgendjemand schonmal was ähnliches gehabt?
Oder schoneinmal einen Drehzahlgeber ausgetauscht ? Was kostet sowas?

vielen Dank schonmal, greeze Michael



was sagt der Fehlerspeicher?


gelöschtes Mitglied

    ja aber bei mir lag es am Zündkabel und da hat auch gleich was aufgeleuchtet =)



    Rockrider
    • Themenstarter
    Rockrider's

    Zitat:

    was sagt der Fehlerspeicher?


    hm der zeigt nur ab und zu unregelmäßigkeiten beim drehzahlgeber


    Ich hatte das auch das mein wagen so bei 80 km/h an zu zittern fing... bei mir wars das getriebe



    MfG Patrick


    gelöschtes Mitglied

      hatte sowas auch schon mal...
      bei mir war der schlauch vom bremskraftverstärker hinüber -> benzin luft gemisch hat nicht mehr gepasst, deshalb diese unregelmäßigkeiten. Neuen schlauch dran, funktioniert wieder alles 1A.

      Gruß Leif


      Ähnliches hatte ich auch schon... also die bestehenden Probleme und ein Ausgehen im Stand ... Lambdasonde...


      öööhm.. tritt dass bei dir auf wenn der kurz vor 90° iss?
      dass der richtig häftig und ruckartig gas nimmt und wegnimmt?

      gruß mischael


      Rockrider
      • Themenstarter
      Rockrider's

      Zitat:

      öööhm.. tritt dass bei dir auf wenn der kurz vor 90° iss?
      dass der richtig häftig und ruckartig gas nimmt und wegnimmt?


      wie meinst das mit kurz vor 90° ?

      ja er nimmt richtig häftig gas und dann wieder nicht mehr und das ganze ziehmlich schnell hintereinander





      Zitat:

      Ähnliches hatte ich auch schon... also die bestehenden Probleme ... Lambdasonde...


      Jop bei mir wars auch die Lambda...... Aber zu den Kosten kann ich nix sagen war für lau... laut KV sollte's zwischen 250 und 300 Euro liegen


      Also ich hatte auch so was...bei mir wurde alles getauscht Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule. Jetzt läuft er wieder.


      hatte das gleich problem. bei mir war es der ot geber.hatte immer aussetzer


      lupotreff.de
      #13 - 11.06.2009lupo 1,0 ruckelt beim beschleunigen golf4 fehlerspeicher drezahlgeber lupo 3l zittert lupo trotz gas kaum beschleunigen 3l ruckt beschleunigen ruckeln lupo vw ot geber lupo lupo stocken beim gasgeben ruckeln lupo 3l golf 4 ruckelt beim beschleunigen ot geber vw lupo was ist ein ot geber vw lupo vw ruckelt beim beschleunigen lupo 3l hat ruckelt und ging nicht mehr an lupo ruckelt lamdasonde vw lupo 1,4 rukelt wärend dem gasgeben auto ruckelt beim beschleunigen bei80km lupo stottert lupo stottern beim gasgeben lupo stottert beim fahren!
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences