vw teilemarkt

Sportfahrwerk für den kleinen Geldbeutel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

würde meinen Loop gerne tiefer haben. Problem: Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung. Nächstes Problem: ich werde weiterhin erstmal auf meinen 14" Felgen weiterfahren. Bekannter von mir sagt, dass ich mit den kleinen Felgen dann ziemlich schnell aufsetz. Was ich mir zwar nicht vorstellen kann.
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche Sportfahrwerke im Preis-/Leistungsverhältnis gut sind und wie viel ich tiefer gehen kann ohne im Winter schnee zu räumen

Gruß Leif



Hallöchen,
also mein Loop hat das Fahrwerk von Hiltrac 60/ 40 drin...Ist recht günstig (275 Euro) und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!


Gruss Nadine


gelöschtes Mitglied

    hab 30/30 fahrwerk, ca 125euro

    und hab noch genug platz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Fahrwerk von Hiltrac drin
    Nadine du meinst des Gewindefahrwerk für um die 275€ oder?

    Zitat:
    hab 30/30 fahrwerk, ca 125euro
    Calo, und was ist das für ein Fahrwerk. Hab bei ebay auch schon welche gesehen die um die 120€ kosten. Aber weiß nicht ob die was taugen. Meinst du es würde ein 40/40 fahrwerk auch gehen?


    gelöschtes Mitglied

      mit 60 60 haste bestimmt auch noch platz, aber 30/30 und 40/40 müßte ohne problem klappen. ich hab ein von TA-Technix, bin zufrieden


      Ja genau, das ist das Gewindefahrwerk von Hiltrac!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      mit 60 60 haste bestimmt auch noch platz, aber 30/30 und 40/40 müßte ohne problem klappen. ich hab ein von TA-Technix, bin zufrieden


      na aber ich will ja keinen schnee im winter räumen
      von TA-Technix hab ich bei ebay eins gesehen 40/40 bzw 60/40 für 117,90€.

      Hat noch jemand andere angebote?

      Wäre auch super, wenn ihr mir ein paar Bilder schicken könntet, wo man die Tieferlegung sieht bei 14" Felgen.

      Gruß


      Ich wollte auch ein ganz billiges nehmen, aber man hat mir davon abgeraten! Weil es wohl nicht lange halten soll...


      Zunächst mal zu deinen 14 Zoll Felgen. Dein Lupo ist damit genau so hoch wie einer mit 13 oder 15 Zoll felgen, denn der Abrollumfang der Reifen ist ja der gleiche...
      -Die frage wäre zunächst was du dir genau vorstellst nur tiefer (dann könnten auch andere Federn reichen) oder wirklich ein anderes Fahrwerk?
      Wieviel soll dein Lupo tiefer?
      -Was hast du dir Budgetmäßig vorgestellt? (immer dran denken, dass Spureinstellen und eventuell Tüv Abnahme noch drauf kommen)
      Also beschreib mal ein wenig was du dir vorstellst, dann kann man viel besser was dazu sagen.
      Gruß
      Philipp



      Ok hast ja in der zwischenzeit schon ein paar infos gegeben.
      Wie hier schon gesagt, lass die finger von den Billig Teilenm wenn es um die 120 Euro liegen soll, dann würde ich dir nur zu Federn raten.
      z.B. von H&R 30mm Tieferlegungsfedern.
      Aber für den Preis wirst du kein Fahrwerk finden, an dem du lange Spass hast.
      Bei ca 290 bekommst du das genannte Hiltrac Gewindefahrwerk, was zwar auch "No-Name" ist, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben soll (ich habe es noch nie getestet). Ab 350 fangen die Markenfahrwerke an.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich möchte meinen Loop tiefer und härter haben, weil mich dieses schwammige Fahren langsam aufregt. Meine orig. Stoßdämpfer haben jetzt kanpp 85000km drauf, deshalb überlege ich gleich ein komplett Fahrwerk zu kaufen.
      Wie viel tiefer ist eben die Frage. Ich dachte so an 40/40 oder 60/40. aber ich hab keine vorstellung davon wie tief das am schluss dann wirklich ist. Wie gesagt, ich fahre mein Auto das ganze Jahr also auch bei Schnee.

      Ich hab keine konkrete Vorstellung vom Budget her. Wie viel kostet denn die Spureinstellung und die Eintragung beim TÜV dann noch? Also ich sag jetzt mal recht viel mehr wie 200€ wollte ich nicht ausgeben.

      Gruß Leif


      Also bei mir waren folgende Kosten:

      275 € Fahrwerk
      100 € Einbau
      ca. 40 € eintragen lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oke, dann wird das wohl noch etwas länger dauern bis der Loop tiefer wird =)

      trotzdem danke euch...


      gelöschtes Mitglied

        mein TA is schön hart und es macht den wagen tiefer, und wegen NO-Name = kacke ist auch oft quatsch, oft ist es zb eins von FK oder so, nur steht nicht FK drauf


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie lang hast du das schon drinnen Calo?


        gelöschtes Mitglied

          ich habs nun knapp 2monate und bin zufrieden, hab mir das auch alles angeschaut und keine probleme damit.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Was haltet ihr von nem Formel K Gewinde?


          Mag ja so sein, dass hinter diesen ganzen NoName Produkten hier und da große Marken stecken. Von FK halte ich persönlich jetzt nicht so viel, aber dass ist nur meine Meinung. Aber für 120 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da 4 Dämpfer und 4 Federn bekomme und die Dämfer dann noch gut sein sollen. Selbst Weitec, die ja zu KW gehören, verkauft gemessen an KW nicht wirklich tolle Produkte (meine Erfahrung, mag auch hier sein, das andere das anders sehen)
          Generell ist das immer so ein Streitpunkt weil auch vieles mit den persönlichen Ansprüchen, Vorstellungen und Möglichkeiten des einzelnen zusammen hängt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na dann bleibt mir ja nur eins übrig,
          kaufen und testen


          Denk aber dran, wenn Du ein Fahrwerk einbaust, dass man darauf achtet, dass die Querlenkerlager und die Domlager ok sind...

          Wusste ich auch nicht, und jetzt sind die Domlager wahrscheinlich hin und das heisst, neue Domlager rein und wieder Spureinstellen...


          Zitat:

          Na dann bleibt mir ja nur eins übrig,
          kaufen und testen


          Wenn dich das Fahrwerk überzeugt, dann kauf es.
          Aber sag hinterher nicht, man hätte dich nicht gewarnt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mal ne blöde frage: aber woher soll ich wissen ob es mich überzeugt?
          ich kann es mir auf bildern anschaun und mir die werte durchlesen. der text ist eh bei fast jedem das gleiche.


          gelöschtes Mitglied

            also TA-technix kann nur empfehlen habe ich auch drin aber Gewinde für 200€ -.- und er rollt =) und tief geht auch glaub bis 90mm oder so ps ich habe auch 14 zoll felgen vorallem da kannst richtig tief gehen knapp 2 cm bodenfreiheit =) kommst halt nirgend mehr rein aber ein richtig geiles fahr gefühl und für show auch =) (ich park immer vor MC Donals weil ich die einfach net reinkommen mit dem Bordstein xD)


            Such einfach mal hier im Forum oder sonst wo im Internet nach Erfahrungen mit den verschiedenen Fahrwerken.
            Ich kann dich ja voll verstehen, die wenigsten können Geld drucken und da ist es verlockend, wenn man die Beschreibungen dieser Fahrwerke liest, die hören sich ja wirklich alle fast gleich an.
            Ich wollte auch nicht viel ausgeben und habe mich zunächst nur für Tieferlegungsfedern (H&R) entschieden. Inzwischen bin ich zusammen mit den Koni-Dämpfern sehr zufrieden (auch nicht jedermanns geschmack, aber danke Härteverstellung für mich optimal). Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann hätte ich natürlich auch Federn und Dämpfer zusammen gemacht.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also, danke für euren zahleichen ratschläge. wird jetzt ein k.a.w. sportfahrwerk 60/40 werden. Jetzt muss ich nur noch guggen, was für spurplatten ich dann reinmach. Will nämlich nicht börteln, faul wie ich bin

            Gruß Leif


            Spreche mal Leute an die hier im Forum die "Günstigen Fahrwerke" schon länger als 2 Monate fahren.

            Folgende Dinge können passieren:

            Die Federn werden schnell Müde .. das Fahrwerk sackt ab ...

            Die Dämpfer werden undicht ..Fahrwerk sackt ab ...

            Die Verstellung gammelt fest ...

            Also vom hören/sagen her ..

            FK nur die Silverline

            Hiltrac 50/50 gut schlecht

            FK normal NO GO
            Technix NO GO
            ....

            aber wie gesagt .. nur gehört von Leuten die diese Fahrwerke selber fahren gefahren haben.

            Gruß
            Wolf


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke Wolf für die Infos.

            Hast du auch was vom K.A.W. Fahrwerk gehört?

            Gruß Leif


            FK Silverline is ok, aber das normale FK Gewinde soll bei entsprechender Pflege nicht wirklich schlechter sein.
            Natürlich keine Fahreigenschaften wie ein H&R Gewinde, das dürfte klar sein. Aber um tief zu fahren reicht das allemal.
            Es geht vor allem auf der HA richtig tief, da kann KW und H&R gegen einpacken


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so jetzt nochmal ne allgmeine frage:

            der abrollumfang der reifen bleibt ja immer gleich oder? also vorrausgesetzt ich fahr die ganz normal eingetragenen reifen. Dann dürfte ich mit einem 60/40 Fahrwerk im Winter wenn ich nur die 175er reifen auf 13" felgen fahre auch keine problem haben außer ich versuch durch den tiefschnee zu fahren oder?


            Ich fahr auf 14 Zoll das starre Formel K Fahrwerk 60/40.
            Musste vorne an den Radläufen die Kanten umlegen weil er aufgesetzt ist.
            Bordsteine muss man meistens schief hochfahren, weil man sonst mit der Plastikschiene unter der Front aufsetzt. Im Winter hat man natürlich schon bisschen Probleme wenn der Schnee hart geworden ist. Dann schiebt man diese Eisklötze vor sich her.
            Aber ich find 60/40 ist für den normalen Straßengebrauch ganz in Ordnung und sieht gut aus.
            Würde dir aber nicht Formel K empfehlen. Ist für meinen Geschmack etwas zu weich.

            lg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Von Formel K bin ich inzwischen abgekommen hab im netz irgendwie nur schlechtes darüber gelesen. Wie schonmal geschrieben wirds ein K.A.W Fahrwerk werden mit 60/40. Hat jemand mit dem Erfahrung?

            Gut, dass es im Winter interessant wird hab ich mir schon gedacht =) aber ich komm mit 13" nicht tiefer als mit 14" oder?


            Wenn überhaupt nur minimal, da der Reifenumfang, also die effektive Größe gleich bleibt. Also ich bin mal im Winter liegen geblieben, weil zu viel Schnee lag... Gut, ich wohne aufm Land und war zu faul den Schneeschieber vorn Traktor zu machen und die Straße zu räumen... Hab ich mich selber abgeschleppt und dann doch die Straße frei geschoben
            Ansonsten haste damit nahezu keine Probleme, musst halt fahren können und auch mal drauf achten wo du her fährst. Es liegt ja auch nur an 4-10 Tagen im Jahr Schnee, damit musste dann halt leben.
            KAW hab ich keine Erfahrung mit.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Fahren können ist ne definitonssache ne bekannte hat grad mal 5tage ihren schein und sagt sie kann auto fahren. ich hab mich mal enthalten

            aber danke West für deine Antwort. Wohne Gott sei dank in der Stadt aber wenn man nachts durch die Pampas fährt, kann das auch mal böse enden...


            hab Hiltrac gewinde ca.300 euro drinne!

            kannste höhe ja einstelln!

            bin zufrieden damit!


            Also ich habe das FK-AK Gewinde drin.. hab es jetzt seit ca. 2 jahren und es ist top und lässt sich immer noch super verstellen.Hiltrac wird im golf1 forum ziemlich gelobt aber hab halt noch keine erfahrung damit. wenn du die 300€ plus eintragen und vermessen nicht investieren möchtest würd ich h&r federn nehmen. auf keinen fall billiges fahrwerk bin ich auch schon gefahren einfach hölle meistens knüppel hart und hält einfach nicht lange


            ich greif das thema nochmal auf

            was haltet ihr zB von nem Vogtland Sportfahrwerk oder einem AP sportfahrwerk
            habe diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gefunden .... hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

            ich hätte gerne meinen lupo etwas tiefer kann da aber nicht 400-500 okken für ausgeben ^^

            mfg


          • also ich hab gehört die fahrwerke von AP sind recht gut , kann man denke nichts falsch machen.... musst halt überlegen gewinde oder sportfahrwerk wegen dem winter und wie gesagt vermessen und eintragen biste gute 100 euro los... definitv + einbau und fahrwerk eben.


            aber wenn man zB nur 40/40 oder 60/60 tiefer geht dann sollte das doch auch im winter hinkommen oder?


            lieber anständige federn!


            Zitat:

            lieber anständige federn!


            ich dachte das is dann nicht so gut für die dämpfer wenn ma nur die federn nimmt oder täusche ich mich jetzt da?


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            ich dachte das is dann nicht so gut für die dämpfer wenn ma nur die federn nimmt oder täusche ich mich jetzt da?


            Jein! Sportfedern, zum. von namenhaften Hersteller wie H&R sind bedenkenlos mit Seriendämpfern zu fahren. Ein Seriendämpfer erlaubt auch eine gewisse Tieferlegung. Das darf man aber nicht ausreizen. Ab einer gewissen Tiefe müssen die passenden gekürzten Sportdämpfer dazu^^ sonst wird das Fahren echt nen Albtraum und die Dämpfer sind ratz fatz im Arsch.

            Man muss aber sagen, das ein Dämpfer nicht so lange lebt wie mit Serienfedern. Daher hochwertige kaufen die auch für das jeweiluge Modell ausgelegt. Man kann sagen 30-40mm sind machbar.


            Problem beim reinen Wechsel der Federn ist die Federrate. Wenn diese größer wird, muss auch die Dämpfungsrate größer werden. Daher kann das Fahrverhalten durch reine Tieferlegung mit Federn schlechter werden. Das die Seriendämpfer schneller Schaden nehmen, wenn sie mit Tieferlegung verwendet werden ist nru bei schlecht Abgestimmten Fdern richtig, der Dämpfer arbeitet ja nicht anders als vorher.
            Wie Bartosch schon geschrieben hat, musst du bei einer starken Tieferlegung (z.B. 60mm) gekürzte Dämpfer einsetzen, diese sind haupftsächlich gekürzt, weil nur so die notwendige Vorspannung der Federn gewährleistet werden kann. Da gekürzte Dämpfer nur mit Sportfedern gefahren werden, sollten diese auch eine stärkere Dämpfung haben.
            Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man sich eher gute Federn (wie z.B. von H&R) zulegen sollte, wenn eine Tieferlegung gewünscht ist, aber die Kohle nicht für was qualitativ hochwertiges reicht. Da die meisten hier (mich eingeschlossen) aber Lupos fahren, die sowieso schon einige KM runter haben, sollte man überlegen ob es nicht Sinn macht, direkt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Komplettfahrwerk zu kaufen (z.B. H&R Cupkit oder Bilstein B10 jeweils für ca. 380 Euro zu bekommen). Ewas günsitger wird es noch, wenn man z.B. die 30er H&R Federn mit den Bilstein B4 Stoßdämpfern kombiniert, da hat man für ca. 300€ ziemlich genau das Fahrverhalten was auch die beiden anderen genannten Möglichkeiten bieten.
            Wie Arosapower geschrieben hat, sollte man die Kosten für Vermessung und Eintragung berücksichtigen. Da ist es schon ärgerlich, wenn man die Vermessung nach nem Jahr wegen einem Dämpfertausch wiederholen muss.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Der Aspekt mit dem Alter der noch vorhandenen Dämpfer ist natürlich zu bedenken, da hat Phil recht^^ wenn man da dran ist, kann man alles in einem Abschwach erledigen.

            Ich persönlich würde dir dann das o.g. Cup Kit empfehlen. Bin es bis vor kurzem noch selbst im GTI gefahren. Super Fahrgefühl und absolut hochwertig. Meins hat gute 55tkm runter gehabt, keine Ermüdungserscheinungen und ist noch knochentrocken. Da wirste nichts mit falsch machen.

            Also prüf auf jeden Fall vorher die Dämpfer, denn dann kannste dir ggf. echt Geld und Arbeit sparen.


            also ich hab ein fahrwerk von FK verbaut! Dadurch ging mein Lupo 55/40 runter un ich hab auch nur 14 zoll felgen un hab kein problem ah un die kosten lagen bei 160 euro un ich bin echt zufrieden


            Beim GTI hab ich auch das "Problem" das ich vor der Fahrwerksfrage stehe - in meinem 6X hab ich auch das H&R Cup Kit drin mit 30/30 - aber was ich mich Frage, ob das beim GTI mit den 16"ern das richtige ist, da ich Hinten noch Spurplatten einsetzen wollte.
            Beim 6X mit den 15"ern ists Perfekt.

            Weil für das Geld bekäm ich zb auch nen Gewinde (zb Vogtland).
            Klar fährt man Sportlich, selten mal über die Nordschleife ... aber dafür müsste es dann wohl was ganz anderes sein.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Also ich hatte ja das 60/40 Cuppi und das sah mit 7Jx16 und 15er Platten auf der HA schon echt schick aus und fuhr sich mega! Ich mein fürn GTI liegt das zZ bei nur noch 430€. Vogtland ist auch echt ok, bin ich auch schon gefahren.

            Warum ich nun das H&R Gewinde habe? Weil man iwann tiefer will und grad der GTI wird immer geiler umso teifer er liegt ähnlich isses bei 6Xer

            Wo ich immer lachen muss ist wenn bei der Fahrwerksfrage eines Alltagsautos die Nordschleife ins Spiel kommt als ob wir Rennfahrer sind und die Autos auf die Rennstrecke gehören^^ zumal fahren die meisten doch eh Piano wenn sie auf der Strecke sind, weil man den karren nich zerwichsen will^^


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Ich für meinen Teil fahre den GTI vom Tag 1 z.T. echt am Limit. Ich lass die Bude schon gut fliegen und selbst mit meinem modifizierten Cuppi hatte ich nie einmal das Gefühl das mit die Performance fehlt^^ das ging wie auf Schienen.

            Wenn man dann schon von Rennstrecke spricht, dann aber konsequent und das volle Programm. Auch wenn man eine H&R "Cup" FW für 1600€ hat, heisst es nicht gleich das man nen Rennwagen hat^^


            Nene - mir gings auch net darum, damit Rennen zu Fahren.
            Bin halt viel Sportlich unterwegs, will ich damit eigentlich Sagen Und ab und an auch aufm Ring - und den 6X hab ich dort schon am Limit bewegt. Auch wenn das nicht hoch ist für 50 PS ... so ists dennoch nicht grad Ungefährlich.
            Das H&R hat sich dort aber Bewiesen, bin zufrieden - auch wenns ein stückle Härter hätt sein können

            Der GTI legt die Messlatte noch höher - und ist halt die Frage ob das 30/30 von H&R oder gleich das Gewinde von Vogtland ... hab mich irgendwie schon auf eins von beidem Eingeschossen


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Mit 30er Federn haste Optik aber du bekommste damit nicht den Schwerpunkt tiefer sodass du richtig Go-kart mäßig unterwegs bist. Mein Cuppi mit den Sonderfedern ging schon zackig über die VA aber das Monotube nun ist krass. Da bewegt sich nichts. Da kann man sich wunderbar in die Kruve reintasten.

            Also wenn du schon auf sportliches Fahren wert legst geh dirket auf nen gutes Gewinde. Hätte ich auch eher machen sollen, wobei ich mir das Cuppi ja gut gebastelt habe bekommt man so ja auch nich gekauft!

            Wenne zB nich so tief gehst, also iwo im Bereich 60-70 dann empfehle ich dir auf jeden Fall ne schöne Querlenkerstrebe. Hab ich ja von OMP. Die hat wunder bewirkt an der VA^^


            Ist die Frage ob man allein nur Ansatzweise H&R mit Vogtland vergleichen kann.
            Zwar beides Gewinde, aber H&R spielt da schon eine Liga höher.

            Im Verhältniss zum H&R Cup Kit würde aber wohl das Vogtland Gewinde mehr bringen, zumal es vom Preis her ziemlich gleichauf liegt. Danke damit bin ich dann besser Bedient.

            Die Strebe ist ne gute Option - was hälst du von einer zusätzlichen Domstrebe? (Bitte nich Flamen, ich lasse nur Gedanken kreisen )


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Ja gut, das H&R in der oberen liga spielt ist klar, aber von Vogtland hört man wenig schlechtes, zumal das noch nen Laden ist der rein Made In Germany ist^^ mitm Gewinde biste def. flexibler! Wie weit das beim GTI dann deinen sportlichen Wünschen entspricht weiß ich nich. Bei H&R und zB KW weiß man halt immer was man hat.

            Wenn du verstrebst, fang vorne unten an. Dann kannste oben und hinten machen. Also ich persönliche meine das beim GTI vorne unten am meisten bringt. Wenne den Querlenker das Spiel nimmst machste die VA schon viel agiler


            Dann denke ich werd ichs mit dem Vogtland Gewinde in Verbindung mit der Querlenkerstrebe und Spurplatten hinten.
            Denke nächstes Frühjahr hab ich alles soweit das es angegangen werden kann.


            Also wer wirklich sportlich unterwegs sein will sollte dann schon auf Markenprodukte zurück greifen.

            Für den Ring ist Bilstein die richtige Wahl.
            Da kann auch kein Vogtland mithalten wo du ne querlenkerstrebe verbaut hast.
            Das bringt dir nichts wenn du ein Fahrwerk hast was zu viel Rollneigung hervorruft.

            Das ist so als wenn du versuchst durch ein Strohhalm zu atmen.

            Entweder ganz oder garnicht.

            Gruß


            Bin auch noch auf der suche nach nem Gewinde...hat noch jeman ein gutes irgendwo rumliegen ?
            Wollte nicht mehr als ca. 250€ latzen...
            hätte dann auch ein FK Sportfahrwerk mit 30/30er Federn über
            Guts nächtle


            Zitat:

            Bin auch noch auf der suche nach nem Gewinde...hat noch jeman ein gutes irgendwo rumliegen ?
            Wollte nicht mehr als ca. 250€ latzen...


            Hi Chris,

            muss es umbedingt ein Gewinde sein?

            Viele denken, das ein Gewinde besondere Fahreigenschaften haben, jedoch ist der einzige vorteil das du den verstellbereich bzw. die höhe Frei wählen kannst.

            Ich würde eher sagen, spar über den Winter und kauf dir für ca. 350-400 Euro ein festes Sportfahrwerk von H&R, Koni ect.

            Damit hast du dann was richtig gutes für relativ wenig geld.

            Gruß Julien


            @ ProloPolo

            Es ist ja so, das ich den GTI nicht nur aufm Ring fahre. Wenn ich irgendwann mal das so Vorhabe, geb ich dir Recht.
            Aber solang es nur 3-4 mal zum Ring geht im Jahr, sollte das Ausreichen als Kompromiss, wenigstens etwas näher dran zu sein an Bilstein als das Serienfahrwerk


            Ich war ja auch mit meinem Sportfahrwerk sehr zufrieden nur da ich jetzt 17'er drauf hab mit 35 Reifen is das mit der Raserei eh zu ende...
            und jetzt sieht er halt aus wie ein Lupo cross counry, deswegn muss ich weiter runter...und im winter is es dann auch praktisch, da spiel ich dann zumindest kein schneeflug...


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Also wer wirklich sportlich unterwegs sein will sollte dann schon auf Markenprodukte zurück greifen.

            Entweder ganz oder garnicht.


            Mein Reden.... immer und immer wieder^^ wer Optik will, der kann mit dem Mittelmaß druchaus gut und bedenkenlos fahren. Wer Sport will um seinen Wagen auch mal in Bereichen bewegen will die außerhalb der Norn liegen wird mit halbherzigen Lösungen wegen fehlendem Budget nicht glücklich werden!

            Das können wir noch 100 Mal druchkauen man muss vorab klären was man will und was man erwartet. Und da muss man dann ehrlich und konsequent sein.


            lupotreff.de
            #59 - 13.09.2011120 euro sportfahrwerk ebay billiges fahrwerk lupo lupo billiges fahrwerk 15 zoll + 60/40 fahrwerk lupo kosten sportfahrwerk ta technix schwammig fahrwerk lupo 30 wieviel kostet spureinstellen wie lange halten sportfahrwerke? tüv abnahme ta technix fahrwerk sportfahrwerke forum vw lupo sportfahrwerk 30 sportfahrwerke welches günstige taugt was lupo geldbörse ebay sportfahrwerk billiges fahrwerk sportfahrwerk eintragen lassen preis billiges sportfahrwerk für lupo was für ein fahrwerk lupo hiltrac gewinde sportfahrwerk lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences