vw teilemarkt

Frontsystem Verkabelung

dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Hallo!

Wenn ich ein neues FS einbaue, wie gehe ich da vor beim Loop? Wenn die Originalen Hochtöner über den TMT in der Tür mitlaufen, und ich diese ausbaue, dann dürften die (neuen) Hochtöner oben auch nichtmehr gehen oder?

Bedeutet das dann, ich muss neue Kabel von den Hochtönern nach unten ziehen?



Ich würde in jedemfall neue Kabel ziehen ...

Verkabelung vom radio/ endstufe zur Frequenzweiche und von da weiter zum TMT und HT ...


Ich würde es auch neue Kabel ziehen ..wie Schmugel es schon schreibt.

Ist einfach besser ..und hat mehr Zukunft ..weil wenn du weiter Aufrüstest bist du mit den Serienkabeln schon am Ende....

Gruß
Wolf



dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Habe ja schon ein paarmal an den Kabel gedoktert und so wie ich das sehe, muss dafür aber das halbe bis ganze amaturenbrett raus oder?


quatsch.. entweder die lüftungsdüsen rechts wie links ausbauen und einen weg finden oder das kabel zwischen türgummi und Armaturenbrett durchschieben ... geht beides


richtig,radio und die beiden lüftungsdüsen ausbauen,dann geht das schon.
oder evtl. an das alte kabel vom hochtöner eine schnur binden und das serienkabel vom radioschacht aus retourziehen.
der türgummi ist nur eine gesteckte tülle.diese abziehen und schon kann man besser hantieren,die unteren türverkleidungen müssen ja eh raus.


moin!

hab da noch ne frage! und zwar wie bekomm ich da besten nen hochtöner unter? der originale scheint ja doch sehr klein zu sein...
will nämlich ein BULL AUDIO BA-CS-650.75 frontsystem verbauen. jetzt ist die frage, ob ich da die hochtöner überhaupt unterbekomme? außerdem sollen ja die hochtöner richtung ohren gerichtet sein, glaube so optimal ist da die originalposition nicht, oder?
würd mich interessieren wie ihr das gelöst habt - evtl. mit bildern, das wär sehr fein!

vielen dank im voraus!


bau sien bissel auseinander und pack se in das "loch"...so habe ich es auch gemacht.

Tontechnisch bestimmt nicht die aller beste lösung, doch finde ich es auch so okay und so boxen aufm A-Brett würden mich sehr nerven!

grüße stefan!


investier lieber in etwas "besseres".

auch wenns am anfang komisch klingt wer billig kauft kauft immer mindestens 2 mal nämlich einmal günstig bzw no-name und kurz drauf doch das "teuere-zeug-was-eigentlich-gar-nicht-sein-muss"



@ Hellfire...

da stimme ich dir zu, aber muss nicht jeder mal so eine Erfahrung machen ausser mein radio...habe ich alles nochmal neugekauft...und das ist auch teuer gewesen...


ah danke für eure tipps!

also ihr meint die hochtöner passen doch in dieses loch rein (wo auch die originalen drin sind)? oder meint ihr ein anderes loch?

also das bull audio is schon gekauft! ich weiß es ist absolute einsteigerklasse, hängt dafür an ner audio-system mx 120.2 endstufe. mit ner dämmung wird dann später bisschen mehr rausgeholt. das bull audio hat gar nichtmal so ne schlechte bewertung, is ne tochterfirma von rainbow... das muss fürs erste mal langen, notfalls kann ich immer noch frontsystem wechseln... subwoofer is ein kleiner jl-audio mit 250wrms drin, der an ner audiosystem twister f2 190 hängt. denke das sollte langen, is ja nur für ein wenig musik. will damit keine preise abräumen...


lupotreff.de
#12 - 04.12.2009ausbau hochtöner lupo arosa tür verkabeln wo frequenzeichen verbauen frontsystem wechseln alte kabel nutzen ba-cs-650.75 lupo radio richtig verkabeln frontsystem forum car hifi frontsystem wechseln audio system twister vw lupo endstufe verkabeln hochtöner verkabelung ba cs 650.75 forum neue kabel für frontsystem? mazda mx-5 luftdüse ausbauen car hifi frontsystem verkabeln bessere weiche für bull audio ? verkabelung frequenzweiche mx-5 lüftungsdüse ausbauen verkabelung vw lupo jl audio frontsystem erfahrungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences