vw teilemarkt

Schiebedach

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Habe noch nen Schiebedach hier liegen und wollte mal wissen ob es nen Einbaurahmen gibt um es nachzurüsten.... denke ja mal die Ganzen halter werden am Seriendach nicht vorhanden sein oder?



gelöschtes Mitglied

    Also wenn dann brauchste einen wirklich guten Karosseriebauer - Die Kanten vom Ausschnitt sind ja auch umgelegt etc. Oder halt die komplette Dachhaut tauschen wenn das geht. nur ebend nen Loch rein sägen geht auf jeden Fall nicht.


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Du kriegst ja auch nachrüstdächer nur die Frage ist halt ob das nur Aufstelldächer sind oder auch wie die originalen sich nach hinten fahren lassen... und es vielleicht deswegen auch nen Rahmen gibt wo man dann nicht das Dach tauschen müsste



    gelöschtes Mitglied

      Ja, aber die haben eine Konstruktion mit eigenem Rahmen, halt zu nachrüsten. Das originale Dach hat den Rahmen ja am Dach dran, also nahtlos übergehend und nicht nur drunter geschraubt oder so. Die Dichtungen drücken gegen die umgelegten Dachkanten. Ich gehe mal ein Foto machen...


      IMG_3396.JPG
      IMG_3396.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Bild nachgereicht


        Viper
        • Themenstarter
        Viper's Lupo

        ja wie es beim originalem aussieht weiß ich... hab es da ja auch ausgebaut..
        Hätte ja sein können das es nen Rahmen zum einstezen gibt..


        gelöschtes Mitglied

          Nen Rahmen für dieses Dach gibt es nicht. Recht original wirkt ein Webasto Hollandia 700, kostet aber ein Vermögen.


          lupotreff.de
          #8 - 11.06.2009vw lupo mit schiebedach http://www.lupotreff.de/forum/t/15485 webasto hollandia 700 karosseriearbeiten vermöden hollandia schiebedach site:lupotreff.de lupo wassereinbruch schiebedach wassereinbruch schiebedach hollandia
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences