vw teilemarkt

Eine Frage des Sound's!?

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Hey,
Ich habe gestern meinen Bosima ESD wieder abgebaut,
weil mir die Optik nicht mehr ins Konzept passt.
Ich suche jetzt nach etwas dezentem, am besten das man kein bzw nur wenig Rohr sieht. Quasi wie beim Originalen
Da mir eine komplette Anlage etwas zu teuer ist,
dachte ich an eine Atrappe.

(über legal oder nicht müssen wir nicht sprechen )

Meine Frage ist nun wie sich das in verbindung mit dem original ESD anhört.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Stauen sich dann eventuell die Abgase im ESD?
Ich danke ....gruß



schneid doch beim bosima das endrohr ab und schweiss das endrohr von nem originalen esd dran oder evtl ein etwas grösseres vom durchmesser her welches so gebogen ist wie das originale.

somit haste nen sportsound und man sieht kein rohr mehr!


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Ich habe dran gedacht,
aber das Endrohr ist 140 x 70 und die ABE Nr. steht drauf.
Mein Tüver sagt dazu Einzalabnahme . . .
da ich das riesen Loch später ja auch wieder dicht machen würde hätte
ja keine Ahnung ob ich ihn nicht leer gemacht habe,
zumal die ABE Nr nicht mehr drauf steht . . .
das ist mir dafür zu viel Mist, dann verkaufe ich ihn lieber an einen von euch,
als ihn so zu verunstallten. Dafür ist er zu neu und zu teuer gewesen



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

hat das noch keiner gemacht?


kannst ne Mittelschalldämpferatrappe drunter machen.. bringt nen bissel was aber kriegst auch fertige Schalldämpfer als Sportversion mit originalrohren... Baut meine ich Bastuk und FK


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

ja ich weiß,
friedrich motorsport hat auch welche,
aber ich dachte das der sound vielleicht dumpfer wird wenn ich nur ne attrappe nehme . . .


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences