vw teilemarkt

Kupplung kapput?

Juli
  • Themenstarter
Juli's Lupo

Hi Leute,habe ein Problem mit meinem Lupo. Wenn ich die Kupplung loslasse dann kommt ein lautes Geräusch,als ob irgendwo was schleift? Und ich habe bemerkt das ich die Gänge schwerer reinbekommt! Kann mir einer vielleicht sagen was es sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus...



Kupplung kannst du schon mal ausschließen ich hatte sie vor kurzem noch kaputt das fühlt sich anders an wenn die Kupplung kaputt ist aber jetzt rennt mein kleiner wieder wie ne eins

ich schätze mal i-was im Getriebe oder das Drucklager...

ich hab aber nicht sone genaue Ahnung davon


hallo, wenn es die kupplung sein sollte... ich hätte da noch eine fast neue da liegen kpl. kupplungsscheibe, drucklager und druckplatte. alles von sachs.
würde sie dir für vb. 150euro +versand anbieten.

falls du interesse hast melde dich einfach per pn

gruß lupo2002



wenn man den motor anlässt und dabei die kupplung tritt iss das auch nich sonderlich fördernd für motor UND kupplung.

dadurch kann die kupplung einen minimalen schlag bekommen und sich einseitig abnutzen.

außerdem braucht der anlasser mehr kraft und es können sehr tiefe abnutzungen in die zylinderlaufbahn am OT entstehen.

gruß mischael


lagerschaden getriebe , kosten ca. 1000 euro
könnte aber auch das ausrücklager fertig sein, in deisem falle neue kupplung, , kosten ca. 300 euro
wie auch immer getriebe muss wohl raus !


Juli
  • Themenstarter
Juli's Lupo

Mensch Grochi mach kein Scheiß! :(

Ich hoffe das es NUR die Kupplung ist! Aber trotzdem danke für Deine Antwort.


@Mischael
Wo hast Du das denn her?
Fundstellen, Erklärung?

Eher umgekehrt würde nen Schuh draus, aber auch das halte ich für vernachlässigbar.


Zitat:

Mensch Grochi mach kein Scheiß!

Ich hoffe das es NUR die Kupplung ist! Aber trotzdem danke für Deine Antwort.


ich mach kein scheiss fast jedes lupo gertiebe geht schrott, und es sind immer die selben symtome schleifen wenn man den fuss von der kupplung nimmt, gänge gehen schlecht rein, oder nur einer davon, ich hab 2 mal mein getriebe wechseln müssen, einmal lagerschaden bei 40000 kilometer, dann getriebe instandgesetzt 800 euro, plus einbau 1200 euro, dann bei 95000 kilometer lagerschaden, getriebe durch ein generalüberholtes ersetzt nochmal 1300 euro, bis jetzt läuft es ! algemein die getriebe bauart ist scheisse ich hör auch immerwieder davon das polo 6ns die selben getriebe probleme haben, ist ja auch das selbe getriebe drin, nix für ungut aber die erfahrung lehrt das es sich wohl um einen getriebeschaden handelt !


Zitat:

@Mischael
Wo hast Du das denn her?
Fundstellen, Erklärung?

Eher umgekehrt würde nen Schuh draus, aber auch das halte ich für vernachlässigbar.


hmm ja WIE denn nun? beim anlassen kupplung treten? oder Gang raus und nix treten? was wäre denn theoretisch besser? sofern das überhaupt einen unterschied macht...



Ganz klar: Mit getretener Kupplung = weniger Arbeit für den Motor.
Hat auch den Vorteil, dass man keinen aus Versehen umfahren kann, wenn nen Gang drin liegt.


ich such euch das noch raus.. keine panik.. also ich habs so gelesen dass man in leerlauf soll und fuß von der kupplung

gruß mischael


Wär nett... Man lernt ja nie aus. Dei Empfehlung geht nur so krass gegen jede Logik und die üblichen Empfehlungen, dass irgendwas anderes dahintestecken muss (oder es ist schlicht Schwachsinn).


ich meine das kommt ausm e30-forum.. ich fahr gleich zum kollegen der mir das erzählt hat und dann poste ich das hier spätestens morgen

gruß mischael


Zitat:

Ganz klar: Mit getretener Kupplung = weniger Arbeit für den Motor.
Hat auch den Vorteil, dass man keinen aus Versehen umfahren kann, wenn nen Gang drin liegt.


Richtig, aber mehr Arbeit für´s Ausrücklager und der Motor hält länger als das Lager.



Ausrücklager ist OK, aber dass das ernsthaft ins Gewicht fallen soll, ist mir immer noch nicht klar.
Ich hab noch nie nen Ausrücklager zerlegt. Beim Benzinerlupo geht das aber wohl auch schneller.


Zitat:

dann poste ich das hier spätestens morgen

wo ist deine Begründung?


Juli
  • Themenstarter
Juli's Lupo

Es ist zum Glück NUR die Kupplung und nicht das Getriebe!


lupotreff.de
#18 - 16.06.2009eine kupplungsscheibe gebrochen lupo kosten für eine neue kupplung vw lupo kupplung oder getriebe kaputt unterschied drucklager kupplung vw lupo preis lagerschaden getriebe kosten polo 6n2 kupplung schleifen leerlauf lupo kuplung kosten wie merkt man ob die kupplung kaputt ist oder das getrie perma kupplung 2 kaputt unterschied polo 6n 6ns drucklager oder getriebeschaden arosa kupplung getriebe austauschen euro kuppung kaputt beim lupo kosten kupplung kaputt kosten beim lupo kupplung kaputt?lupo lupo kupplungsseil kaputt gänge gehen schlecht rein kupplung wechseln kupplung vw kosten euro polo 6n2 neue kupplung getriebe einbau kosten wann ist kupplung beim lupo kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences