vw teilemarkt

Sitze reinigen / Von außen aufbereiten

Lotus1025
  • Themenstarter
Lotus1025's Lupo

Hallo Lupotreff-Gemeinde =)

Ich würde gerne meinen neu gekauften Lupo von innen sowie auch von außen aufbereiten.

Da es mir im Autohaus zu teuer =( ist würde ich das ganze gerne selber machen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich beispielsweise die Sitze fleckenfrei bekommen, und den Lack wieder richtig zum glänzen bekomme (von außen jetzt)

Großen Dank schon mal für die Antworten ....



Was dabei am helfen würde wären Bilder. Damit wir uns ein Eindruck vom Zustand verschaffen können.


Gruß
Wolf


Lotus1025
  • Themenstarter
Lotus1025's Lupo

Hey,

das mit den Bildern könnte noch etwas dauern, da ich ihn momentan noch nicht zuhause habe (Werkstatt)

Gruß



Hi,die Sitze ausbauen,schön mit (Polster)-Reiniger einmassieren und dann mit nem Kärcher abstrahlen.
Und gut trocknen lassen.
Wenn du nur minimale Verschmutzungen hast,evtl mit der Hand machen.
Zum Lack,fahr in die Waschanlage,danach dann aufpolieren,...als erstes mit Lackreiniger,dann Politur und anschließend mit Hartwachspolitur polieren.


Zitat:

Hi,die Sitze ausbauen,schön mit (Polster)-Reiniger einmassieren und dann mit nem Kärcher abstrahlen.


Ich würde mir eher nen richtigen Naßsauger organisieren.
Gibt nichts besseres. Man will ja den Schmutz raushaben und nicht einarbeiten.


Die Sitze würde ich auch mit nem Nasssauger machen oder noch besser mit nem Polstrreinigungsgerät... dafür nimmt aber nen Aufbereiter nicht so viel... dann wird wenigstens der Ganze dreck rausgespült und auch tiefenrein gemacht und nicht wie mit nem Kärcher der Dreck reingedrückt..

Von außen schön polieren am besten mit ner ordentlichen Poliermaschiene.. macht das eindeutig leichter... mit welchen mitteln kommt auf den Lackzustand drauf an..
Hab meinen am WE schön mit der Maschiene und mit Sonax Nanopolitur poliert und nachher mit Caranuba oder wie der Wachs heißt gewachst... ist wieder richtig glatt geworden...


lupotreff.de
#7 - 14.06.2009vw lupo aufbereiten von aussen aufbereiten aufbereiter sitze reinigung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15504&ei=j5tguiwkbmixtabdoohgaq&usg=afqjcnee-oqkzu1utulfjhnulbynmfdlvq&bvm=bv.1355534169,d.yms sitze reinigung vom aufbereiter vw sitze aufbereiten stoffsitze aufbereiten lupo in und ausen sauber machen sitze aufbereiten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences