vw teilemarkt

Service arbeiten

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

HI,

hat jemand irgend welche unterlagen was bei welchen km stand gemacht werden muss z.b. wartungsarbeiten wie z.b. ölpumpe usw. währe für mich mal intressant zu wissen was.

Danke schon mal im vorraus

mfg



gelöschtes Mitglied

    moin,

    ich meine das letzte mal was bei mir im boardburch gesehen zu haben. Ich schau heut nach der Arbeit mal ob da was drinnen steht und sag dir dann nochmal bescheit.

    Gruß


    sag mir einfach dein km stand und dann sag ich dir was anliegt. so is es einfacher



    GTI-Lupo
    • Themenstarter
    GTI-Lupo's Lupo

    105.000km


    gelöschtes Mitglied

      Also so Ölpumpe und andere Innereien geht man normaler weise nie dran, bzw tauscht sie nur aus wenn sie defekt sind. Intervallmäßig sind nur Öl/Ölfilter, und Zahnriemen. Kühlwasser sollte man alle paar Jahre mal austauschen, denn auch wenn noch genug Frostschutz bietet gehen andere Eigenschaft wie z.b. die Rostschutz und Schmiereigenschaften für die Wasserpumpe verloren. Reicht aber in der Regel wenn es bei Alltagsautos alle paar Jahre mit dem Zahriemen/Rollen/Wasserpumpe zusammen ausgetauscht wird. Die Zündkerzen und die Luftfilter sollte man auch alle 15tkm oder ein mal im Jahr kontrollieren. Und halt so normale "drum-rum-Sachen", Batterieflüssigkeiten, Bremsflüssigkeiten und Scheiben/Beläge, Reifen etc...


      gelöschtes Mitglied

        Doppelpost


        wann ist beim Lupo GTI der Zahnriemen normalerweise das 1. mal fällig?

        hab zwar erst 51 tkm aber Baujahr 11/01...


        gelöschtes Mitglied

          also bei meinem 1,0l ist er bei 90.000km dran. schätz mal das es dieses jahr noch sein wird wieder so viel geld weg


          Zitat:

          also bei meinem 1,0l ist er bei 90.000km dran. schätz mal das es dieses jahr noch sein wird wieder so viel geld weg


          Also ich beruhige dich.. du hast keinen Zahnriemen wenn ich der Motorangabe glauben kann



          gelöschtes Mitglied

            sondern?

            also die kennung stimmt nicht. aber hab noch nicht nachgeschaut.


            Ich hab bei meinem GTI den Zahnriemen auch schon gewechselt, wegen der 6 jahres Frist 63000 km und Baujahr 2002.

            Ich habe die Wasserpumpe mit allen Rollen mit erneuert, was ich für sehr empfehlenswert halte.

            Ich denke, auch wenn man die Kilometerleistung noch nicht erreicht hat, sollte man den Riemen nach 6 Jahren erneuern. In meiner Ausbildung hab ich viele Fälle erlebt, in denen der Zahnriemen auf Grund des Alters gerissen ist, da diese ja auch mit der Zeit porös werden. Die Folge daraus ist dann nicht die schönste


            Gruß
            Tobi


            lupotreff.de
            #12 - 14.06.2009vw lupo ölpumpe erneuern servicearbeiten vw käfer servicearbeiten vw polo 6n service vw lupo arbeit ölpumpe vw polo 6n polo 6n service zurückstellen lupo inspektion arbeiten ölpumpe lupo gti lupo servicearbeiten lupo gti ölpumpe lupo wasserpumpe verschlammt
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences