vw teilemarkt

Welche Politur?

Skitz
  • Themenstarter
Skitz's Arosa

Welche Politur eignet sich am besten um leichtere Kratzer heraus zu polieren? Sollte eine leichte Schleifpolitur sein. Hat jemand irgendwelche Tipps?

Grüße Skitz



ich würde sagen meguiars scratch x ist ja extra für kratzer....

mfg derby


Ich empfehle Dir ganz klar 3M Hochglanz-Handpolitur und zur anschliessenden Konservierung 3M rosa Wachs. Die 3M Hochglanz Handpolitur entfernt hervorragend Kratzer von Waschanlagen usw.! Das Zeug wird auch in jeder "guten" lackiererei benutzt. Ich benutze zur politur auch andere Produkte wie MCBrite Car Balsam aber die 3M Politur ist absolut perfekt (richtig gute Qualität halt). 3M ist auch nicht so teuer. Schau mal bei Ebay, dort bieten einige Lackierereien die 3M Hochglanz-Handpolitur und den rosa Wachs an.

Gruß
Christian



Skitz
  • Themenstarter
Skitz's Arosa

Dass auf die 3M Produkte Verlass ist weiß ich, kenne mich aber nur im Folienbereich aus. Werde mir das mal genauer ansehen, danke schon mal!


Habe die 3M Politur erstmal vor ca. 5 Jahren bei meinem Onkel im Einsatz gesehen. Der hat damit seinen alten Opel poliert und da sind mir spontan die Augen aus dem kopf gefallen . Hatte damals schon mit "etlichen" Polituren und Schleifpolituren experementiert und ein kleines Vermögen ausgegeben aber sowas überzeugendes hatte ich bis dato noch nicht gesehen, bzw. ausprobiert. Frage einfach mal ein paar Lackierer, die werden Dir fast alle 3M Politur empfehlen . ScratchX etc. sind zwar auch recht gut aber eher für eine punktuelle, bzw. für kleinere Flächen gedacht.

Informier Dich einfach mal ein bisschen.

Gruß
Christian


Menzerna 85 oder 106.


Polierpaste von RotWeiss - Der effektive Lackreiniger.

Die silikonfreie Polierpaste entfernt verwitterte, blinde Lackschichten sowie grobe Verunreinigungen und Kratzer von Hand oder Maschine, auf allen Lacken und GfK-Oberflächen. Auch wirkungsvoll als Chromputzmittel und sum entfernen von Spritzstaub oder Oberflächenrisse. Die Polierpaste ist aber auch geeignet um Kunstharz-Produkte aufzupolieren. Die RotWeiss Polierpaste ist frei von Wachs, Fett und Silikon und kann überlackiert werden.


Gruß
Wolf


Skitz
  • Themenstarter
Skitz's Arosa

Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Werde wohl selbst erstmal ein paar Tests machen müssen. Es handelt sich hauptsächlich um feine oberflächliche Kratzer die man mit der entsprechenden Polierpaste garantiert auch wegbekommt. Habe nur einen richtig Tiefen Kratzer den ich wohl nur durch eine Neulackierung weg bekomme.

Gruß alex


ich benutze für sowas petzoldt's P17 und P40...
top ergebnisse...
ergiebigkeit is auch bestens...lohnt sich

wolf hat auch nicht schlecht gestaunt, was wir da mit meiner motorhaube gemacht haben



Halli Hallo!
Nu komm ich.
Ich benutze seit Jahren Wachs von LM . nu hat mir einer gesagt, probier mal Sonax Nano aus.( mit Nano Schleifpartikeln)
Hab ich gemacht und ich bin begeistert.
Habe gerade ein kleines Kunststoffteil mit der Dose lackiert.
Guck Dir die Bilder an, auf einem kannst du Dich drin spiegeln ( mit Sonax poliert) und das andere Bild, so sieht es vor dem Polieren aus.



Gruß Thomas


Hi,

das Sonax Nano hatte ich vor ca. 2 Monaten mal bei ATU gekauft und war persönlich überhaupt nicht zufrieden. Dennoch schön, dass Du mit dem Sonax Nano zufrieden bist . ich habe es mehrfach ausprobiert und war mit dem Ergebnis irgendwie total unzufrieden.

Kennt Ihr noch die alte Politur/Lackreiniger in diesen Blechdosen mit dem kleinen Frosch drauf? Die gab es mal in den 90ern und die war auch sehr gut. Nach einer Bearbeitung mit diesem Lackreiniger sah das Auto wieder aus wie neu, egal wie alt und verwittert der Lack war. Glaube das Zeug gibt es gar nicht mehr, bzw. heute mit einer anderen Rezeptur.

Gruß
Phenomenon


Zitat:

ich würde sagen meguiars scratch x ist ja extra für kratzer....


ich muss sagen, dass ich von scratch x echt mehr erwartet hätte.
großartig lackabnahme hasse dadurch nich.
ich hab def schon bessere produkte zum polieren genutzt.
da polierste dich ja dumm und dämlich mit....

gruß
olli


Zitat:

Die gab es mal in den 90ern und die war auch sehr gut.


Tja, das sind die Atribute an die Umwelt.
früher stand auf jeder Dose Politur das Zeichen für Feuergefährlich und Umweltgefärdend.
Heute kannst´de Dich mit dem Zeug eincremen :(

Habe mal einen kleinen Versuch gemacht. Mein Winterauto hat die Haube zur Hälfte poliert bekommen. Ohne das Auto vorher zu waschen habe ich rechts Sonax Nano, mitte Liquy Moli und links Nirgin angewand.

Das Sonax hat am besten gereinigt ( geschliffen).
Das Liquy moli macht bei Regen die größte Tropfenbildung und das von Nirgin perlt beuim fahren am schnellsten ab.

Jetzt werde ich die Zeit abwarten, wie beständig die drei Kanditaten im laufe der Zeit sind. Schaun wer mal!

Gruß Thomas



du willst leichte Kratzer entfernen:
mach die Stelle vorher sauber, besorg dir eine "SCHLEIFPASTE", klingt fies, aber ist die gröbste Politur die es gibt und mit der du was wegbekommst. Gibts meist in kleinen Gebinden oder Tuben (z.B. beim ATU)
Und zum wieder aufpolieren würd ich wie schon erwähnt die altbewährte 3-M Politur nehmen (mit Poliermaschine). Da die aber schweineteuer ist, empfehl ich dir: fahr zu einem Lacker in der Gegend, frag da mal nett nach und investier einen 5er Trinkgeld.
Die ham alles Profimaterial da und wenn sie es durchpoliern, können sie es dir gleich lackiern

Gruß, Mike


Skitz
  • Themenstarter
Skitz's Arosa

Nun habe ich nochmal eine andre Frage bezüglich Polituren; Wie bekommt man am besten die kreisartigen Polierspuren weg die man besonders auf schwarzem Lack bei Sonneneinstrahlung teilweise noch leicht erkennen kann? Handpolitur ohne Maschine? mit welcher Politur?

Gruß


ich schließe mich mal mit meiner frage an, wie bekommt man es von plastikteilen?!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wie bekommt man am besten die kreisartigen Polierspuren weg die man besonders auf schwarzem Lack bei Sonneneinstrahlung teilweise noch leicht erkennen kann? Handpolitur ohne Maschine? mit welcher Politur?


    Schließe mich der Frage an...habe meinen mit der Maschine erst geschliffen und dann poliert! Das Ergebnis ist genial, allerdings sieht man in der Sonne wie Skitz schon geschrieben hat diese kreisförmigen Muster die teilweise sogar wie Kratzer aussehen...

    @eumpeum: Wie meinst du das mit den Plastikteilen? Ich hoffe mal das du die nicht mitpoliert hast! Ansonsten mit einer vernünftigen Kunststoffpflege drüber gehen, das wirkt schon Wunder!


    nein natürlich nicht mit poliert,...meinte ehr wenn da mal ein "spritzer" drauf kommt!

    lg, Stefan


    lupotreff.de
    #19 - 18.04.2010gfk polituren um kratzer zu entfernen welche politur nach beilackierung 3m chromputzmittel test cache:ovt9zjwoahij:www.lupotreff.de/forum/t/15526 chromputzmittel test atu 3m politur 3m politur + kratzer menzerna+mit+hand+polieren politur formula1 welche politur für kratzer aus waschanlage wo bekomme ich 3m handpolitur? welche politur eignet sich für gfk 3m hochglanz-handpolitur test schleifpolituren vergleich polituren meguiars menzerna sonax lack nach lackreiniger blind scratch-x bei atu politur rosa wax welche polierpaste tiefe klratzer 3m car balsam mcbrite welche politur bei waschanlagen kratzern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences