vw teilemarkt

Luftfilter aus Metall?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mich heute mit nem bekannten unterhalten wegen nem besseren Sound für meinen 1,0l Loop. Er meinte ein Metall Luftfilter würde einen schönen Sound machen. Habt ihr da Erfahrung mit? Bzw wo bekomme ich so einen her?

Gruß Leif



Die Lufis die etwas "Klang" in deinen "Kleinen" hauchen sind die

K&N 57i Kit ... der macht einen "netten" Klang ..


klick hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Gruß
    Wolf


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, aber ich denke mal, des ist wieder eine etwas teurere anschaffung.

    Was kostet denn das 57i Kit?



    ca. 110 Euro mit Versand !

    Gruß
    Wolf



    gelöschtes Mitglied

      jap habt den auch drin lohnt sich wirklich =)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das würde ja gehen...

      ist der einbau aufwendig? ich als DAT muss da schonmal nachfragen


      Nein der Einbau ist einfach.
      Der Anleitung folgen. Einbauzeit ca. 40 min. als Unerfahrener.

      Gruß
      Wolf

      Tüveintragung erforderlich !

      Gruß
      Wolf



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na dann sparen wir mal auf eine Lufi hin + Eintragung

      Hab ich mir fast gedacht, dass des wieder mal vom TÜV abgenommen werden muss. Naja was muss das muss.

      Danke für eure Tipps.

      Wenn jemand noch was anderes weiß bitte auch noch schreiben. Hör mir gern noch andere Sachen an


      gelöschtes Mitglied

        ich fahre seit 2 monate ohne eintragung xD
        wenn sie mich rauszichen schauen die nur Fahrwerk und felgen und ein bischen im Innenraum weil alles Blau leuchtet die schauen garnicht unter die haube fals wenn sehen sie bei mir eh nix^^



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ganz ehrlich,
        lieber zahl ich die paar euro für die eintragung, bevor sie mich irgendwann erwischen und mein auto stilllegen, ich ein paar euro mehr zahlen muss und mein punkte konto in flensburg wieder eröffnen kann.

        Mal ne andere blöde fragen: welche Spurplatten könnt ihr mir denn empfehlen. Also von welchem Hersteller? Über die Breite bin ich mir selber noch nicht sicher.Hab Stahlfelgen drauf...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich fahre seit 2 monate ohne eintragung xD


          Kann teuer werden in der Probezeit wenn doch mal ein Polizist kommt der ein bisschen mehr Ahnung hat...


          gelöschtes Mitglied

            ich hab auch den von K&N drin, sound ist echt klasse, hab den direkt am nächsten tag eintragen lassen...wenn man geld für den luffi hat kann man ihn auch eben für die paar euro eintragen lassen und ist fertig damit!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            erstmal sorry an Wolf

            habe jetzt mal geschaut wegen dem 57i Kit für meinen 1,0l Motor.
            Was ist denn der unterschied zwischen dem Pilz und einem anderen den ich gefunden habe und welche brauch denn bitte ich?
            Also der erste Link ist der "nicht Pillz"
            und der 2. Link ist der Pilz für die, die nicht wissen was ich genau meine.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • http://cgi.ebay.de/57-0401-K%26N-57i-Kit-Lupo-Polo-6N2-|-1.4-1.0_W0QQitemZ180293346557QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            wo bekommt man das Kit zum günstigen Preis?

            Gruß Leif


          • Der von ebay ist nur en allgemeines Foto (so sehn die meisten aus) du brauchst den flachen aber selbst wenn du den von ebay bestellst müsstest du den richtigen (also den flachen) bekommen

            gruß pinkyac


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke pinkyac!

            Du meinst den runden, nicht den Pilz oder? Warum haben dann einige hier, den Pilz drinnen? Kommt des immer auf die Motoresierung an oder wie?

            Gruß


            Also beim 1.0 und 1.4 MPI kommt aufjedenfall der runde/flache rein bei den anderen Motoren bin ich mir grad nich sicher.

            gruß pinkyac


            Ganz wichtig: um den eingetragen zu bekommen musst du dir noch eine Dämmmatte kaufen für die Motorhaubeninnenseite, und einen Sport ESD darfst du dann auch nicht mehr verbauen. Wenn du trotzdem sportliche Optik willst müsstest du die Oroginalanlage umbauen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja das mit der dämmmatte hab ich auch gehört, bzw gelesen einige haben es aber auch ohne eingetragen bekommen. aber wenn ich des mach, dann vernünftig und nach vorschrift aber das wird eh noch etwas warten müssen. erstmal geld zusammen sparen wird mich ja insgesamt auch wieder knapp 200 öcken kosten material + tüv.


            Zitat:

            Mal ne andere blöde fragen: welche Spurplatten könnt ihr mir denn empfehlen. Also von welchem Hersteller


            eigentlich H&R.
            die sind aber teuer.

            aber mal unter uns.
            günstigere Distanzen tuns auch. wie die von FK oder sowas.
            musst nur gucken, dass da ein gutachten bei ist, dass auch abnommmen werden kann


            gruß
            olli


            Ein Filterkit ist aber nicht unumstritten bezüglich Motorenhaltbarkeit etc.

            Ich würde eher zum Sport-ESD tendieren .. Verbindest du gleich Sound mit Optikaufwertung (guten Geschmack vorrausgesetzt).


            Wegen dem Lufi ...
            Da gibt es eine Einfache und Wirksame Regel ...

            Im Winter fährt man den Originalen Lufi wegen Vorwärmung und viel Wasser ..und im Sommer den offenen wegen Klang und dem Gefühl 200 PS mehr zu haben .. und schon ist man sehr Sicher unterwegens ..


            Gruß
            Wolf


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na aber mal ganz ehrlich,
            ist euch das nicht zu doof, jedes jahr das Kit ein und wieder auszubauen?
            Wie viel aufwand ist das denn? weil das Kit ersetzt doch meinen normalen Luftfilterkasten oder? das heißt ich muss jedes Jar den originalen Luftfilterkasten ausbauen das Kit rein und kurz vor Winter wieder andersrum.

            @dooki: nen Sport ESD möchte ich nicht haben. Möchte das Heck eigentlich so belassen, so dass man das Rohr nicht sieht. Find das hat mehr wenn man nichts sieht und der sound trotzdem da ist =)


            Also zu deiner Frage nach der Arbeit ..

            wenn man weis wie es geht, dauert der wechsel ca. 10 min. Das einmal im Jahr ist sicher nicht zu viel.

            Aber die meisten von uns machen es noch ganz anders ..

            die lassen ihren Lupo im Winter stehen .. so brauchen sie das nicht umbauen !

            Gruß
            Wolf


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            dann muss ich im winter aber laufen :(

            na ich lass mir da mal was einfallen und lass es euch dann wissen, was und wie ich es gemacht habe.


            Ich fahre den Filter schon mehrere Jahre, und auch im Winter, gab noch nie Probleme damit.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja das find ich langsam lustig

            jeder sagt was anderes wegen dem Filter im Winter.

            die einen vertreten die Meinung von Wolf: im Winter den originalen wieder einbauen

            und die anderen die Meinung von West: ganzes Jahr = kein Problem

            was ist jetzt das richtige?


            Richtig oder Falsch ist da schwer zu sagen!

            Wenn du auf Nummer sicher gehen willst baust du ihn im Winter aus. Ich bin auch kein Experte und brauche dafür ne viertel Stunde. Ist wirklich, wenn du es einmal gemacht hast, mit wenigen Handgriffen erledigt und kann sogar jemand mit zwei linken Händen leicht schaffen!

            Greif ruhig zu dem K&N Filter... habe ihn auch drin und macht schon Laune das man mal "brüllen kann" wenn man möchte. Leider gewöhnt man sich meiner Meinung nach schnell an den Sound.

            Das ist natürlich noch ein Argument warum man ihn ausbauen sollte, denn wenn du den erstmal vier Monate nicht mehr gehört hast, kannst du dich wieder sehr auf den "neuen alten" Sound freuen...

            lg claas


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na dann werd ich wahrscheinlich noch warten bis nächstes jahr mit dem sound

            bis ich des geld zusammen habe und ihn einbauen kann muss ich eh bald schon wieder den rausbauen weils dann kalt wird.


            Zitat:

            Aber die meisten von uns machen es noch ganz anders ..

            die lassen ihren Lupo im Winter stehen .. so brauchen sie das nicht umbauen !


            Das geht aber nur wenn man noch eine Winterschlampe hat

            Mein Loop ist ein Alltagswagen, wird also auch im tiefsten Winter raus müssen ..


            ja ich will mir nächstes jahr ja auch nen neuen zulegen. ich hab meinen gti ja schon mit nem k&n gekauft und es stimmt schon das man sich sehr schnell an den sound gewöhnt.ich hör das schon nicht mehr, aber die das auto nicht kennen oder nicht so oft sehen, staunen immer über den kleinen "PORSCHE" das macht schon spaß wenn die anderen staunen.ich freu mich da immer wie ein scheekönig wenn die leute verdutzt gucken und sagen boah is der laut.meine nachbarn sagen auch immer das sie mich schon hören wenn ich noch zwei straßen weit weg bin.


            lupotreff.de
            #31 - 17.06.2009k&n luftfilter aus metall metallluftfilterforum metall luftfilter geht nicht metall-luftfilter golf metall luftfilter fk flensburg punktekonto - sportluftfilter &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ckqbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15528&ei=x7ukt8yye8boswas37mlcw&usg=afqjcnee3ultuyhlfwyxyzptyfagn-ezxa luftfiler aus metal &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0clubebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15528&ei=kubjt4bdiivdtaadrrxcaq&usg=afqjcnee3ultuyhlfwyxyzptyfagn-ezxa&sig2=o7dxutnhqjta41bk6-tgkg kn luftfilter metall luftfilter metall luftfilter aus metall metall luftfilter
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences