vw teilemarkt

Luftfilterkasten

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Welcher Luftfilterkasten passt beim 101 PS noch?
Ist der vom 75PS der gleiche?
von der Teilenummer her nicht aber von der optik her schon.
Brauche nämlich einen um was auszuprobieren...
Und den 101Ps findet man so selten..
Also wenn einer einen hat her damit.



gelöschtes Mitglied

    Hehe, wusste ich doch das es mal einer wissen will und hab gleich Fotos gemacht als ich bei unseren die Luftfilter gewechselt habe. Der Stutzen für Drosselklappe ist viel kleiner und ich glaub ein paar Löcher für die Befestigung auf der Ansaubrücke waren auch anders. Hier mal Bildchen vom 75Ps AUA und 101Ps AUB...


    IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    IMG_3397.JPG
    IMG_3397.JPG

    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Ja das ist doch schonmal ne super antwort... klar an den Droisselklappendurchmesser hab ich garnicht mehr gedacht....
    müssste der GTI dann ja auch noch nen größeren haben...

    Weiß zufällig einer was so nen kasten für nen innenmaß hat.. kann leider nicht nachmessen da ich den Filter wegen der Domstrebe nicht rausbekomme... glaube ich zumindest.... Teste es gleich mal

    Also dann brauche ich einen vom 101PS...
    Also wer hat einen Abzugeben haben ja hier soviele nen K&N da müsste dann doch was über sein....



    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Hab geschaut bekomme ihn leider nicht raus.... müsste ich den Motor absenken oder halt die Domstrebe raus... wäre super wenn einer mal nachsehen kann...
    Brauche das Maß was zwische deckel und dem unterem Boden ist... das Luftrohr ist egal was dadrin liegt..


    glaub durchmesser 101>125ps sind gleich!


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Aber würde doch auch nen Gehäuse von nem 75Ps nehmen.... geht ja nur um nen Test.. wäre also egal....
    Hauptsache das eckige Gehäuse...


    willst schauen obs unter die domstrebe passt?


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    ne hab was vor.. hab ja ne passende Domstrebe aber mit der bekomme ich ihn net rauss sonst hätte ich es selbst gemesssen.. Was ich mache blaibt nen Geheimniss...


    ich glaub ich weiss du willst ein rohr quer zum motor legen damit der luffi näher an kalter frischluft is oder?



    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Auch... will halt die Ansaugung optimieren... Aber darf halt keinen Sportluftfilter fahren da ich ne geänderte Abgasanlage habe womit das ja net kombinierbar ist


    äääm also mein K&N ist eingetragen, obwohl SportESD.
    Hat der Tüv-Prüfer garkein problem dran gefunden mit der eintragung.


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    Ja aber die Polizei meckert vielleicht...
    muss auch mal mit meinem Tüv Sprechen


    hatte ich bis jetzt keine probleme mit. dämmmatte ist ja auch drin... und wenn der tüv prüfer das abgenommen hat, dann ist es doch ok.
    das teilegutachten was dabei ist ist doch eh vom tüv österreich oder? also hat es hier sowieso keine gültigkeit hat mir mein tüv prüfer gesagt.


    Viper
    • Themenstarter
    Viper's Lupo

    welches Gutachten ist vom Tüv Österreich?


    das K&N performance kit gutachten ist meine ich vom tüv österreich oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das K&N performance kit gutachten ist meine ich vom tüv österreich


      jop, so ist es


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      kann sein... von meinem Auspuff doch auch und den hab ich eingetragen bekommen


      hab das auch eingetragen bekommen, aber wenn du zu ner tüv "prüfstelle" also niederlassung fährst, dann wollen die wohl laut aussage am telefon einen leistungstest machen, da es ja nicht vom tüv deutschland ist hab dann ma gefragt, ob die in österreich keine geeichten geräte haben


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      vorallem was für einen Leistungstest wollen die denn machen?
      Rollenprüfstand oder was?


      ich habe keine ahnung... und wenn wo ist das problem? naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich ^^
      wieso sollten die bedingungen für ein teilegutachten in österreich großartig anders sein als in deutschland?


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      weil Österreich ander Gesetze hat wie Deutschland und die Gutachten wohl alle nen bissel gefaked sind und nicht so ganz legal...


      naja hat sich ja auch bald^^ dann gibts ja bestimmt auch in der hinsicht eine Europa Norm

      aber so ein luftfilter nimmt, wie ich finde keinen eingriff in die sicherheit des fahrzeuges und sollte meiner meinung nach nicht unbedingt überbewertet werden...


      Hör bloss auf mit der Europascheisse.....


      Zitat:

      das teilegutachten was dabei ist ist doch eh vom tüv österreich oder? also hat es hier sowieso keine gültigkeit hat mir mein tüv prüfer gesagt.


      die TÜV Gutachten vom Tüv Österreich sind auch in Deutschland Gültig, denn es sind auch andere Firmen die Gutachten von denen haben z.B. CSR.
      Desweiteren hatte mein TÜVer auch die möglichkeit, bei meiner BB eintragung die Prüfstelle einzutragen welche das Gutachten ausgestellt hat darunter auch "TÜV Össterreich"

      back to topic

      dir eintragung des K&N könnte bei dir aber zum problem werden denn du hast doch ne komplette Tuning Auspuffanlage oder?
      den da die Gutachten nur gelten bei originalen Anlagen oder welche mit E-Nr.

      gruß pinkyac


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      ja das ist klar.. deswegen denke ich auch net das ich es eingetregen bekommen würde... aber ging ja auch um ne andere Sache aber fragen kann man ja mal beim Tüv.. hab noch kein Gtuachten vom Lufi gesehen mit den Abgasanlagen..

      Wollte ja eigentlich nur nen Luftfilterkasten haben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich


        Dafür braucht es wohl einiges anderes als nen Luffi und ne Abgasanlage...


        Viper
        • Themenstarter
        Viper's Lupo

        rennkat Find es schon beeindruckend das der 75 Ps schneller läuft als nen 101Ps...

        aber mit der abgasanlage im gutachten...nur mit original oder e-nummer....
        Beim Fahrwerk steht auch nur mit Serienbereifung oder die Größe... ging bei mir auch ohne probleme bei Rädern die nicht drin standen


        Zitat:

        Zitat:

        naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich



        Dafür braucht es wohl einiges anderes als nen Luffi und ne Abgasanlage...


        gehört zwar nicht hier in den thread aber... ääääm jain ^^ fahrwerk wäre noch im angebot aber ansonsten sind die restlichen evtl einflüsse alle serie


        komisch mein 101pser rennt nur 207 nach navi


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub ja gerne wenn nen Motor mal 5-10Ps von der Nennleistung nach oben streut, aber durch CW-Wert und solche Nebensächlichkeiten braucht man nun mal min. 130PS um solche Geschwindigkeiten mit dem Lupo zu fahren. Ach ja, dein Drehzahlmesser müsste wohl auch gewaltig nach oben streuen denn sonst würdest du wessentlich schneller in den Begrenzer fahren. Und da die Tachos im Lupo recht genau gehen muss da irgendwo gewaltig der Wurm drin sein in der Aussage...


          lupotreff.de
          #31 - 22.07.2009"luftfilterkasten" lupo tdi luftfilterkasten lupo teilenummer vw lupo luftfiltergehäuse teilenummer lupo sdi luftfilterkasten vw lupo luftfiltergehäuse sdi luftfiltergehäuse lupo sdi lupo sdi luftfilterkasten sdi luftfilterkasten vw lupo luftfiltergehäuse probleme deckel luftfilterkasten lupo sdi lupo sdi luftfilterkasten teilenummer lupo luftfiltergehäuse
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences