willst schauen obs unter die domstrebe passt?
ne hab was vor.. hab ja ne passende Domstrebe aber mit der bekomme ich ihn net rauss sonst hätte ich es selbst gemesssen.. Was ich mache blaibt nen Geheimniss...
ich glaub ich weiss du willst ein rohr quer zum motor legen damit der luffi näher an kalter frischluft is oder?
Auch... will halt die Ansaugung optimieren... Aber darf halt keinen Sportluftfilter fahren da ich ne geänderte Abgasanlage habe womit das ja net kombinierbar ist
äääm also mein K&N ist eingetragen, obwohl SportESD.
Hat der Tüv-Prüfer garkein problem dran gefunden mit der eintragung.
Ja aber die Polizei meckert vielleicht...
muss auch mal mit meinem Tüv Sprechen
hatte ich bis jetzt keine probleme mit. dämmmatte ist ja auch drin... und wenn der tüv prüfer das abgenommen hat, dann ist es doch ok.
das teilegutachten was dabei ist ist doch eh vom tüv österreich oder? also hat es hier sowieso keine gültigkeit hat mir mein tüv prüfer gesagt.
welches Gutachten ist vom Tüv Österreich?
das K&N performance kit gutachten ist meine ich vom tüv österreich oder?
Zitat:
das K&N performance kit gutachten ist meine ich vom tüv österreich
kann sein... von meinem Auspuff doch auch und den hab ich eingetragen bekommen
hab das auch eingetragen bekommen, aber wenn du zu ner tüv "prüfstelle" also niederlassung fährst, dann wollen die wohl laut aussage am telefon einen leistungstest machen, da es ja nicht vom tüv deutschland ist hab dann ma gefragt, ob die in österreich keine geeichten geräte haben
vorallem was für einen Leistungstest wollen die denn machen?
Rollenprüfstand oder was?
ich habe keine ahnung... und wenn wo ist das problem? naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich ^^
wieso sollten die bedingungen für ein teilegutachten in österreich großartig anders sein als in deutschland?
weil Österreich ander Gesetze hat wie Deutschland und die Gutachten wohl alle nen bissel gefaked sind und nicht so ganz legal...
naja hat sich ja auch bald^^ dann gibts ja bestimmt auch in der hinsicht eine Europa Norm
aber so ein luftfilter nimmt, wie ich finde keinen eingriff in die sicherheit des fahrzeuges und sollte meiner meinung nach nicht unbedingt überbewertet werden...
Hör bloss auf mit der Europascheisse.....
Zitat:
das teilegutachten was dabei ist ist doch eh vom tüv österreich oder? also hat es hier sowieso keine gültigkeit hat mir mein tüv prüfer gesagt.
ja das ist klar.. deswegen denke ich auch net das ich es eingetregen bekommen würde... aber ging ja auch um ne andere Sache aber fragen kann man ja mal beim Tüv.. hab noch kein Gtuachten vom Lufi gesehen mit den Abgasanlagen..
Wollte ja eigentlich nur nen Luftfilterkasten haben
Zitat:
naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich
rennkat Find es schon beeindruckend das der 75 Ps schneller läuft als nen 101Ps...
aber mit der abgasanlage im gutachten...nur mit original oder e-nummer....
Beim Fahrwerk steht auch nur mit Serienbereifung oder die Größe... ging bei mir auch ohne probleme bei Rädern die nicht drin standen
Zitat:
Zitat:
naja 210 bei eingetragenen 172 ist doch ok... und ich finde voll im tolleranzbereich
Dafür braucht es wohl einiges anderes als nen Luffi und ne Abgasanlage...
komisch mein 101pser rennt nur 207 nach navi
Ich glaub ja gerne wenn nen Motor mal 5-10Ps von der Nennleistung nach oben streut, aber durch CW-Wert und solche Nebensächlichkeiten braucht man nun mal min. 130PS um solche Geschwindigkeiten mit dem Lupo zu fahren. Ach ja, dein Drehzahlmesser müsste wohl auch gewaltig nach oben streuen denn sonst würdest du wessentlich schneller in den Begrenzer fahren. Und da die Tachos im Lupo recht genau gehen muss da irgendwo gewaltig der Wurm drin sein in der Aussage...
meiner fährt laut meinem Tacho noch nicht mal 200
hab ma nen foto gemacht, da war der annähernd so schnell ^^ aber das is mein letzter kommi zu dem thema in dem thread hier xD
foto is in meiner gally zu sehn in 2 min ^^
der tacho bei mir zeigt so um die 210-215 an. also fast anschlag (bei guten bedingungen wie rückenwind oder windschatten) 207 war mal höchstwert aber voll im begrenzer drin.
find das gejaule des motors au net so prickelnd.
Bin auch mal dafür... zurück zum Thema....
Wer hat nen Lufikasten für mich....
Meiner auch nicht und wenns mal leicht bergab geht rennt er bei gut 200 rum in den Begrenzer.
huhu... hat noch einer einen?