vw teilemarkt

Lupo 3L: Ruckeln beim beschleunigen

mark11
  • Themenstarter
mark11's

Hallo Lupofreunde,

mein 3L zeigt nach 120000 störungsfreien Km ein Problem: Bei voller Beschleunigung und bei Drehzahl zwischen 1500-2500 ruckelt die Kiste und zwar unabhängig von gewähltem Gang. Die Leistung ist wie vorher, zusätzliche Geräusche gibt's nicht. Sobald ich das Gas zurücknehme, wird das Ruckeln schwächer, bei normaler Fahrt spürt man gar nichts.

Ideen was das sein könnte?



Check mal deinen Dieselfilter


mark11
  • Themenstarter
mark11's

Zitat:

Check mal deinen Dieselfilter


Mhh, wenn es Probleme mit der Durchflussmenge des Kraftstofffilters wären, sollte dann das ruckeln mit steigender Drehzahl stärker werden? Bei mir ist ab ca. 2500 U/Min wieder eine Beruhigung festzustellen. Es scheint mir eher etwas mit dem Drehmomentverlauf zusammen zu hängen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tip, ich den Filter heute noch checken.



lupotreff.de
#4 - 16.06.2009vw lupo rukelt wärend dem gasgeben lupo 1.4 tdi wackelt lupo 3l ruckelt im 1. gang lupo 1.4 diesel ruckt vw lupo stottert beschleunigung 1.4tdi ruckelt lupo 3l diesel forum lupo 1.0 ruckeln vw tdi wackelt bei beschleunigung ruckeln lupo tdi lupo tdi 1.4 problem beim gasgeben tdi wackelt beschleunigung lupo ruckelt bei 2500 u min lupo 1,4 tdi ruckelt beim fahren lupo 3l beschleunigt nicht mehr lupo ruckelt im 1 gang lupo 3l motorruckeln ruckeln beim beschleunigen vw diesel vw lupo 3l ruckeln beim beschleunigen lupo 3l ruckelt beim fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences