vw teilemarkt

Mir ist einer rein gefahren ....

Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

Hallo Jungs und Mädelz ...
Am Freitag letzter Woche ist mir ein Opa in meinen Lupo gefahren :-(

Schaden : Hintere Stoßstange auf der rechten Seite zerkratzt, mein Radlauf hat auch einen abbekommen und ne Macke, Mein Rücklicht is dabei weiß Gott wie der Halter Gebrochen und die Radkappe is zerkratzt ...

War heute in der Werkstatt und die meinten es kann sein weil er auch gegen das rad gefahren is das die hintere Achse was ab bekommen hat weil sie sehr weich sei :-( seit dem Unfall hab ich auch das wenn ich die Handbremse länger angezogen habe (über Nacht) das sie total feste is und ich kaum losfahren kann ...

Voll die Scheiße ...



gelöschtes Mitglied

    mal ganz ehrlich, freuen würde ich mich auch nicht drüber wenn mir einer reinfährt, aber billiger kannst du nicht tunen kenne viele (nicht aus der Luposzene) die ihr Auto grötenteils durch unfälle an denen sie nicht schuld waren getunet haben. Ob die jetzt z.B. eine original VW Stoßstange verbauen oder was anderes. Wenn dir der Opa rein gebrettert ist, muss er eh deinen ganzen Schaden zahlen. Also ab in die Werkstatt oder Geld auszahlen lassen und günstig reparieren.

    Gruß Leif


    Seh ich bissle anders.. wenn mir einer in die karosserie faehrt. Dann kommt mein Lupo weg. Kotfluegel stosstange etc alles egal. Aber das hintere Seitenteil wenn mir jemand kaputt faehrt kaem er weg.

    gruss



    würd ich auch so sehen.aber von wegen ab in die werkstatt und machen lassen is nicht.wenn die versicherung merkt dass du andere teile verbaut hast als vorher kommen die mit dm rotstift.da musst du aufpassen.wenn du dein auto dadurch jetzt verändern willst, mach ne fiktive abrechnung und verzichte auf die merwertsteuer.zum ausgleich gehste zum arzt und lässt dir ne hws bescheinigen (vorausgesetzt du hast im auto gesessen) und kassier 100-200€ schmerzensgeld.dann kannst du mit dem geld machen was du willst und keiner kann was sagen.wenn du denen ne rechnung von i-welchen teilen zuschickst sagen die sich auch: auf unsere kosten bereichert der sich nicht.es sei denn du klärst das vorher mal mit denen. wenn du keinen riesen arsch am telefon hast müsste das gehen.mein tipp:
    ruf selbst bei der versicherung an und schilder die tatsache.vlt kannst du was erreichen.wenn die teile die du verbauen willst günstiger sind als wenn vw das auto reparieren würde wären die dumm wenn die das nicht mitmachen würden.


    Mann,diese opaaaaas doch

    Tut mich aber leid fur dich :(


    zitat;rotstift.da musst du aufpassen.wenn du dein auto dadurch jetzt verändern willst, mach ne fiktive abrechnung und verzichte auf die merwertsteuer.zum ausgleich gehste zum arzt und lässt dir ne hws bescheinigen (vorausgesetzt du hast im auto gesessen) und kassier 100-200€ schmerzensgeld.dann kannst du mit dem geld machen was du willst und keiner kann was sagen



    Hey hallo,was is das denn,dases passiert is mir klar,aber werbung dafur machen,no way....Darum sind also die versicherungs premien so hoch.....


    nein die versicherungsprämien sind so hoch weil jeder jeden scheiß von seiner versicherung bezahlt haben will.mit dem kfz-geschäft macht keine versicherung schwarze zahlen und wenn doch dann nur sehr wenig. außerdem mach ich keine werbung dafür sondern weise ihn nur darauf hin das es diese möglichkeit gibt.was ist denn illegales daran?der opa mus es nicht bezahlen und der versicherung tuts sicher nicht weh oder?


    gelöschtes Mitglied

      hey, ich wollte mit meinem beitrag hier keine streiterei auslösen :(

      bezweifle aber auch, dass sowas die versicherungsprämien in die höhe haut. weil es meiner meinung nach keinen schwerwiegenden Preislichen unterschied macht ob original oder von einem anderen Hersteller.

      also beruhigt euch wieder. Wenn Fanatiker sein Auto tunen möchte, wird er sicherlich mit seiner Werkstatt oder mit jemanden von hier nochmal drüber reden oder er kennt sich selber so gut aus.

      @Black Pearl: wenn du schon sagst, dass des "illegal" ist dann solltest du aber auch überlegen, was es ist, sich wegen etwas krankschreiben zu lassen was man gar nicht hat. besonders wenn es um geld geht.


      Kopfschmerzen - 1Woche krankschreiben lassen.

      Da kann dir keiner was. Wenn du das nicht machst, selbst schuld. Wuerde jeder andere dem du reinfaehrst genauso machen.

      gruss



      gelöschtes Mitglied

        Sicherlich, hab ich genauso gemacht bei meinem Unfall. Aber es ist genauso nicht richtig und wenn die Versicherung sowas rauskriegen können würde wärst du genauso dran. Dass es jeder macht ist mir klar ich gehöre ja auch dazu


        Zitat:

        @Black Pearl: wenn du schon sagst, dass des "illegal" ist dann solltest du aber auch überlegen, was es ist, sich wegen etwas krankschreiben zu lassen was man gar nicht hat. besonders wenn es um geld geht.


        bitte noch mal genauer lesen.ich habe geschrieben:"was ist illegal daran?" das heißt das es legitim schmerzensgeld zu verlangen.in deutschland ist es ja eh nicht so hoch wie es sein sollte.nur mal so zur info: ich komme aus der branche.viele wissen halt nicht auf was sie alles ein anrecht haben und auf was nicht.es ist übrigens amtlich anerkannt, dass schon ab einer geschwindigkeit von 15 km/h die gefahr einer hws besteht.das merkt man halt nicht immer sofort.ob man etwas hat oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


        Zitat:

        Sicherlich, hab ich genauso gemacht bei meinem Unfall. Aber es ist genauso nicht richtig und wenn die Versicherung sowas rauskriegen können würde wärst du genauso dran. Dass es jeder macht ist mir klar ich gehöre ja auch dazu


        so ein stuss.wenn du nach einem unfall über kopfschmerzen klagst können die gar nichts machen.beweis doch mal das es nicht am unfall liegt.außerdem will die versicherung sowas auch gar nicht, weil wegen so was vor gericht zu gehen ist wesentlich teurer als die 150,- zu zahlen.mal davon abgesehen das kein deutscher richter zu nem geschädigten sagt: "sie simulieren doch eh nur.gehen sie arbeiten sie faule sau."


        ......


        gelöschtes Mitglied

          tja bloß dass es inzwischen auch ärzte gibt die das nicht mehr so einfach machen. bin auch nach meinem unfall zum arzt gegangen und er wollte mich nicht krank schreiben. tja und nun? es gibt ein paar instanzen vorm richter.
          naja ich würde sagen, wir belassen es jetzt mal dabei. jeder muss selber wissen, was er macht....


          2 Anmerkungen:
          Die Sache mit den Versicherungsprämien ist leider ne Katze, die sich in den Schwanz beisst. Rechnet man möglichst sparsam ab, zahlt man leider nur Prämie und nur der Rest kriegt im Schadensfall etwas zurück. Am ärgerlichsten ist es, wenn man mal selbst nen Bagatellschaden verursacht und der dann von der Gegenseite so hochgeschraubt wird, dass an ihn nicht mehr guten Gewissens zurückkaufen kann.

          Insofern bin ich dazu übergegangen, das auf legalem Wege Maximale rauszuholen. Wenn der Gegner dann über seine Vers-Prämie heult, kann man ihm immer noch etwas spenden, aber erst mal das Geld besser in der Hand haben.
          Die Versicherungen sind zudem größtenteils dazu übergegangen, dem Anspruchsteller durch bewußte Täuschung in großem Stil (inkl. Erfinden von BGH-Urteilen) berechtigte Ansprüche abzuquatschen. Bei vielen wirkt es offenbar.

          Fiktiv abrechnen kann man außer bei bestimmten Totalschadenkonstellationen immer voll, da ist es egal, welche Teile hinterher verbaut werden. Lediglich die MwSt. entfällt in der nicht angefallenen Höhe. Das heisst aber auch, dass man sie natürlich für die wirklich verbauten Teile ansetzen kann, soweit sie angefallen ist. Letzteres vergessen leider auch viele Anwälte gelegentlich.

          HWS halte ich für nicht immer zielführend. Das wird heutzutage restriktiver gehandhabt als früher.
          Für nen blauen Fleck gibts aber auch Schmerzensgeld, wenn er entsprechend lange wehgetan hat.

          Viel Spaß beim Abrechnen.

          P.S.
          Unfallpauschale von 20 Euro nicht vergessen.


          also ich weiß ja nicht wo du versichert bist aber wir erfinden mit sicherheit keine Urteile. und ich habe ja schon erwähnt dass man die MWSt bei fiktiver Abrechnung nicht ausgezahlt bekommt, da ja auch keine angefallen ist.und ich wäre mir auch nicht allzu sicher dass du sie bekommst wenn du nachträglich i-welche Stoßstangen kaufst.wie gesagt, du bekommst das wiederherstellen des vorherigen zustandes bezahlt und nicht das tuning außer du klärst das VORHER mit der versicherung.aber wenn man stoßstangen selbst anbauen kann müsste eine fiktive abrechnung auch reichen, weil die vw preise hoch genug sind, das netto reicht um sich ne neue beliebige stoßstange zu kaufen und lackieren zu lassen und dann selbst zu verbauen.
          aber wie gesagt klär das mit der versicherung. damit müsstest du am weitesten kommen.


          Wer mir nicht glauben will, lässt es eben. Mir soll es recht sein, wenn die Vers. mal bei jemandem sparen kann.

          Nur nebenbei:
          1. Es ist egal, wo ich versichert bin, denn wir reden hier vom Verhalten der gegnerischen Versicherung. Das die Vers. bei nem Kaskoschaden, wo sie an Dir mitverdient, ev. etwas fairer ist, ist nicht ganz falsch.

          2. Wenn man irgendeinen Müll auf dem Schwarzmarkt ohne Rechnung kauft, kriegt man dafür natürlich auch keine MwSt.
          Der Hinweis bzgl. des "Absprechens" mit der Versicherung ist völlig nutzlos in der Konstellation als Geschädigter. Wenn man irgendwo Zweifel aufkommen lässt, wird die Versicherung die Zweifel natürlich auch haben.


          noch mal im klartext: ich arbeite für eine versicherung! und eine versicherung kann auch an nem geschädigten sparen.ich will von dir auch nicht wissen wo du versichert bist, sondern nur mal anregen dass du mal darüber nachdenkst ob du da bleiben willst wenn die offensichtlich dubioses aktionen fahren.das problem ist einfach nur, dass versicherungen von vornherein schon als böse buben betrachtet werden und folglich die komunikation zu kurz kommt.wenn die leute mal anfangen würden in nem richtigen ton miteinander zu sprechen würden beide parteien wesentlich weiter kommen.also nochmal:
          wenn du als geschädigter mit der gegnerischen versicherung sprichst und denen klar machst das es für sie günstiger kommt wenn sie dir deine wunschteile bezahlen als wenn du zu vw gehst, besteht ne relativ große chance dass sie zusagen.und von dubiosen schwarzmarkt-teilen rede ich nicht.sondern von nicht-originalteilen dessen rechnung du nach einer fiktiven abrechnung einreichst um die mwst ausgezahlt zu bekommen.da ist nicht gewährleistet, dass du diese auch bekommst.


          Es ist mir schon klar, dass die Versicherungen gerne trennen wollen: entweder fiktiv ohne MwSt. oder normal mit MwSt.
          Das Gesetz gibt das aber nicht her und es gibt auch keine obergerichtlichen Entscheidung, die das Gesetz entsprechend einschränkt.
          Im Klagefall kommt man damit aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch. Das war bisher aber nicht nötig, da die Vers. das bisher in meinen Fällen immer auch eingesehen haben, wenn man Ihnen das erzählt hat. Der Streit entbrennt traditionell eher um zu veranschlagende Werkstattsätze und die Höhe der Gutachterkosten.

          Ob die Reparatur "fachgerecht" ist, spielt nur im Rahmen der "130 % Regel eine Rolle".

          Wie schon gesagt, die Probleme hatte ich nie mit meiner eigenen Vers., da ich dort natürgemäß nicht Geschädigter bin. Allerdings weiss ich natürlich, dass besonders diese Vers. bevorzugt aussichtslose Gerichtsverfahren provoziert, um Anspruchsteller einzuschüchtern. Habe selbst im Referendariat schon genug derartige Urteile geschrieben. War ne Zeit lang an nem Gericht, wo diverse KFZ-Vers. ihren allg. Gerichtsstand haben. Insofern habe ich einen gewissen Überblick.

          Wer es nicht glaubt, schaue mal hier nach:
          www.captain-huk.de
          Da sind ne Menge Maschen aufgezeigt, nicht nur von der HUK. Letztere sind nur vor Gericht besonders penetrant.


          ich will jetzt keinen vor den latz treten aber die HUK ist ja für ihre "besondere Zahlungswilligkeit" bekannt.da wollte ich weder gerne geschädigter noch versicherungsnehmer sein.die sind zwa günstig aber zahlen nicht gerne und wenn dann sehr spät.
          aber das ist hier ja auch das falsche thema und ich glaub wir lassen das mal
          wir können ja nen threat eröffnen der lautet: 'Versicherungen: Probleme und deren Lösung'


          lupotreff.de
          #21 - 18.06.2009einer reingefahren unfallpauschale wie lange dauert bis die zahlen unfallpauschalen wie lange dauert es bis man schmerzensgeld ausgezahlt kriegt mir ist einer reingefahren, wann zahlt huk versicherung unfall reingefahren seite mir reingefahren haftplicht versicherung wie lange dauert die abrechnung eines versicherungsschadens huk versicherung probleme auffahrunfall unfall auszahlung nach gutachten nachträglich mwst bei mir ist jemand reingefahrenkann ich auch von versicherun das geld haben mir ist einer reingefahren versicherung wie lange dauert es bis die huk nach einem unfall bezahlt gegnerische versicherung zahlt fiktiv nicht aus? versicherungen zahlen sehr spät unfallpauschal huk auszahlung schmerzensgeld wielange dauert schmerzensgeld auszahlung schmerzensgeld huk versicherung umsatzsteuer fake rechnung
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences