vw teilemarkt

Gluckern bei meinem GTI

TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Brauch dringend eure fachliche Hilfe...

und zwar hab ich seit ca. 1 Woche ein "gluckern" im Auto!
also immer wenn ich anfahr und stop (oder z.B. über die Garagen-Kante fahr) hört es sich so an, als wenn Wasser irgendwie schwappt!
Lokalisieren kann ich das Geräusch nicht ganz genau, aber es ist auf jeden Fall vordere Beifahrerseite

nach folgendem hab ich schon geschaut:
- Wasserkasten beim Pollenfilter -> i.O.
- Abläufe in den Kotflügeln -> i.O.
- Schiebedach (müsste ja dann der Himmel auch nass sein wenns da reinlaufen würde) -> i.O.
- Stopfen bei den Rückleuchten -> i.O
- Tür (also Abflüsse nicht verstopft und auch nichts nass/feucht) -> i.O
- Propfen am Unterboden (Teppich ist NICHT nass oder ähnliches) -> i.O.
- untere A-Säulen-Verkleidung und die folgende Innenraumleiste beim Schweller abgemacht -> alles i.O.
- die "Matte" unterm Handschuhfach Richtung Motorraum abgemacht und reingefühlt/geschaut (da befindet sich ja Heizungslüfter) -> nichts nass/feucht, i.O.

das Gluckern vom Tank ist es nicht, "mein" Gluckern ist um einiges lauter und kommt wie o.g. von vorne/Seite
auch Kühl- und Wischwasserflüssigkeit kann ich ausschließen
Klimaanlagen-Abfluss hab ich evtl noch vermutet, hab aber meine Klima schon ewig nicht mehr eingeschaltet gehabt

Nach was könnte ich noch schauen?
Bin echt am verzweifeln, da mir nichts mehr einfällt und das Gluckern bringt mich noch um den Verstand
außerdem will ich vermeiden dass eines Morgens 3cm Wasser im Auto stehen....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Gruß, TWEE

PS: was ich mir auch schon gedacht habe, dass es sich ja garnicht um Wasser handeln muss, sondern irgendwas immer was "anschlägt" oder so, aber hört sich halt an wie Wasser....



gelöschtes Mitglied

    ich glaub das ist ganz garmlos vllt ist dein Spritz Wasser halb leer und es schabt bzw deckel nicht richtig zu


    keine ahnung was das ist aber ich habs auch also nichts schlimmes



    TWEE
    • Themenstarter
    TWEE's

    Zitat:

    ich glaub das ist ganz garmlos vllt ist dein Spritz Wasser halb leer und es schabt bzw deckel nicht richtig zu

    naja für mich ist das nicht harmlos
    außerdem:Zitat:
    auch Kühl- und Wischwasserflüssigkeit kann ich ausschließen


    mach dich doch nich gleich so verrückt
    ich hab das nur wenn ich abstell dann gluggert das noch kurz
    ich denk das ist vom kühlkreislauf da läuft noch was nach

    was sonst soll das noch sein so viele verschiedene flüssigkeiten hat en auto nich


    TWEE
    • Themenstarter
    TWEE's

    Zitat:

    mach dich doch nich gleich nass
    ich hab das nur wenn ich abstell dann gluggert das noch kurz
    ich denk das ist vom kühlkreislauf da läuft noch was nach

    was sonst soll das noch sein so viele verschiedene flüssigkeiten hat en auto nif

    keine Angst, bin schon lange trocken

    aber bei mir ist das nicht wenn ich ihn abstell, sondern immer wenn ich das Auto beweg (also auch ohne laufenden Motor), verstehst?

    geht ja auch nicht unbedingt darum welche Flüssigkeiten ein Auto hat, sondern wo sich evtl. Wasser (o.ä.) ansammeln kann !


    in deiner klima. kondenswasser


    TWEE
    • Themenstarter
    TWEE's

    Zitat:

    in deiner klima. kondenswasser

    auch wenn ich bis dahin keine Klimaanlage eingeschaltet hatte?
    wie kann ich das prüfen?


    einschlaten und einfach mal ne weile laufen lassen. dann bevor du das auto abstellst klima aus - so ca 5 min vor fahrtende.
    müsste eig bissl müffeln wenn du sie jetzt einschaltest....



    TWEE
    • Themenstarter
    TWEE's

    so kleines Update, Problem ist behoben

    konnte ja schon auf die Klima beschränkt werden
    der Ablauf für das Kondenswasser am Unterboden war vom Wachs der Hohlraumversiegelung verstopft
    sind bestimmt 3-4 Liter Wasser rausgekommen



    Gruß, TWEE


    lupotreff.de
    #11 - 28.06.2009vw gluckern im handschuhfach lupo gluckert vw lupo spritzwasser immer leer auto gluckern lupo schiebedach abfluss tdi gluckern gluckern vorne links gluckert auto glucksen im kraftstofftank wasser gluckern auto vw lupo schiebedach abfluss wasserkasten lupo gti gluckern im tank kondensat ablauf vw lupo vw gluckert nach fahrt gluckern beifahrerseite lupo gluckernde geräusche http://www.lupotreff.de/forum/t/15561 lupo motor gluckert volkswagen klimaanlage wasser
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences