vw teilemarkt

Außenspiegel

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

hi,

und zwar will ich die spiegel mit folie über ziehen lassen.

und weiß jemand wie ich die spiegelschalen runter bekomme

danke schon mal



das isn bissl fummelig.

unten die schraube muss aufjedenfall raus.

den spiegel bekommt man durch drücken auf eine bestimmte ecke raus
danach siehste schon mehr...
ist sonst alles nur geklippst.

sry dass es so ungenau is :P


gruß
olli


unten ist ein kleiner kunstoffstopfen ... diesen heraushebeln... und dann mit einem kleinen schraubenzieher durch das loch ein blech richtung kofferraum hebeln und dann einfach nach oben abziehen die kappe..

meine zumindest das es richtung kofferraum war ... sonst drücken



Hi ihr,

ich lasse diesen alten theat mal wieder aufleben. Also ich bekomme die Abdeckung einfach nicht ab. Die Metallfeder, welche man durch das Gummiloch erreicht, war bei mir schon nach oben bis zum Anschlag gebogen, bevor ich mich daran gemacht habe. Auch der Kunststoff hat schon an der Verjüngung unter der Spiegelfläche einen Riss gehabt. Daher habe ich große Bedenken, dass ich die Abdeckung kaputt mache.
Hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich die Abdeckung runter bekomme?. Bilder der Abdeckung oder des Gegenstücks wären auch extrem hilfreich.

Achso noch mein Problem: Ich kann den Spiegel nur nach unten, nicht nach oben oder zu Seite drehen, denke dass sich etwas ausgehängt hat (des wurde vorm Kauf schonmal repariert.) Der Spiegel ist manuell.
Lupo 1,4l TDI

schonmal vielen Dank für eure Antworten


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

In der Ruhe liegt die Kraft also ruhig Blut!

Spiegelkappen demontieren kann viel Zeit und Nerven kosten, vor allem wenn sie noch nie ab waren. Also Gummistopfen raus, mit einem dünnen langen Schraubendreher von unten in die Klammer (hat auch ein Loch) und dann von dir wegdrücken aus der Sicht wenn du in den Spiegel reinschaust. Dabei immer etwas an der Kappe rütteln. Anders wirst du sie nicht abbekommen und nicht vergessen, nach fest kommt ab und im Fall der Spiegel ist ab = kaputt unten am Steg brechen sie am ehsten!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences