vw teilemarkt

tipps beim lupokauf

AxoolP
  • Themenstarter
AxoolP's

möchte mir die tage nen lupo zulegen nur es ist halt in der unteren preisklasse...

gibt ne art liste wo die schwachstellen aufgeführt sind und auf was ich aufjedenfall achten sollte (wie z.B getriebe...)


danke im vorraus !



Hy,
gebe mal alles möglichen Fragen die Dir einfallen in die sufu ein.

Es soll ein gebrauchter sein,stimmts?

Schau Dir die Dachspalte an ob dort Rost zu finden ist.Oder Rostblasen.
Getriebe.....ja da ist dann die Frage wann solche Dinge gemacht wurden.Serviceheftgepflegt?

Da gibt es viele Tips die man dir hier geben könnte.

wenn Du deine Vorstellungen hier mal reinschreibst-dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
SpeedyFrog


AxoolP
  • Themenstarter
AxoolP's

danke erstmal...

also...er ist von einer frau gefahren worden sein und soll 2000€ kosten also untere preisklasse

mehr weiss ich bis jetzt auch noch nciht über den wagen!

nur will halt bei der probefahr vieles ausschließen können und da will ich halt auf alles achten



Ja UNBEDINGT Probefahrt machen. ....

Und dabei mal darauf achten ob der Loop auch schon geradeaus fährt. Um keinen Unfallwagen erwischt zu haben.

Vielleicht auch mal die Handbremse testen. (Nicht damit die bis zum Himmel gezogen werden muss.)


Könntest ja auch noch gucken ob im Kofferraum der RICHTIGE Aufkleber ist . Habe mit meinem schon viel erlebt.

z.b. http://www.lupotreff.de/forum/t/12529


Gruß
Snake


Während der Probefahrt würde ich mal Bremsen austesten, vllt. bremmst er Einseitig ... Spiel der Lenkung prüfen... Ein wenig auf die Farbe achten und auf eventuelle Farbunterschiede.

Läuft der Motor gut? Ölstand, Wasser und Bremsflüssigkeit mal einfach anschauen...

Dann würde ich unbedingt sämtliche Radläufe und etwas versteckten Kanten nach Rost absuchen, aus eigener Erfahrung ... Gerade die Kanten am Radlauf sowie Dachablauf und die Pfalz auf der die Türdichtgummi sitzt könnte rosten ...


Wuerde nach geraechen suchen, radlager laut macht das getriebe geaeusche

Des weiteren mal im stand gas geben und schauen ob er blau raucht

auf geraeusche aus dem motor hoeren im stand, z.b. wasserpume, spanrollen oder so

spaltmasse zu einander vergleichen


AxoolP
  • Themenstarter
AxoolP's

vielen vielen dank an alle !

ihr helft mir sehr , bitte mehr infos


Achte auf evtl. Geräusche in jedem Gang, eingekuppelt, wie auch ausgekuppelt beim Fahren.
Zudem achte drauf, wann der Zahnriemen das letzte Mal gemacht wurde (Kosten für den Wechsel um 300Euro).
Reifen genug profil?
Türen knacken beim Öffnen?Diese sollten lautlos laufen (20 Euro)
Hat er einen Innenraumfilter (wären ansonsten knappe 40 Euro)
Fensterheberfunktion.
Lüftungsfunktion, sowie Geruchsbildung aus der Lüftung?
Wenn du die Chance hast unter das Auto zu gucken... Achte auf leckagen... also ob Öl irgendo heraus kommt. (Antriebsgelenke, Getriebe, etc...)
Feuchter Fußraum?


lupotreff.de
#9 - 18.06.2009dachablauf lupo dachabläufe vw lupo vw lupo dachabläufe &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15571&ei=iogzuom9d8jp0axet4dwbw&usg=afqjcne2hndddjtsidgvf6a52iwjcsv-oq&sig2=fn72mxpr4vmvlrpruj2tmq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15571&ei=krrcumg0honcswa25ygqbq&usg=afqjcne2hndddjtsidgvf6a52iwjcsv-oq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences