vw teilemarkt

Beifahrerscheibe - Halterung kaputt, was nun?

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

So,

folgendes Problem bei meim Fräulein. Hab es geschaft ihren geliebten Lupo ein wenig zu zerstören .
Auf der Beifahrerseite ist mir beim schließen der Tür die Scheibe in den innenraum gerutscht, hab daraufhin gleich die verkleidung abgenommen und gesehen das die Scheibe unten an einem Blech befestigt ist was in die Laufschiene geklickt wird damit die Scheibe nach oben gedrückt wird beim hochkurbeln.
Nun ist aber diese Plastikhalterung kaputt wo die Scheibe mit der Halterung eingeklemmt wird.
Bekommt man das Teil irgendwie so gekauft oder so.

Sollte dies nicht verständlich sein poste ich morgen mal nen Bild ...


MfG
Christian



du mienst die Schlitten auf den Schienen... kriegste bei VW nicht einzeln aber bei Ebay....


gelöschtes Mitglied

    mhhh ohhh jaaa da kann ich auch ein liedchen von singen.... ich hatte vorher n golf 4 tdi und da sind regelmäßig die scheiben durchgefallen, konnte die halterungen schon auf reserve kaufen juhuu.... wie sie allerdings einzubauen waren weiß ich auch nich.... hat mein ex immer gemacht



    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    So nach langerzeit weiß ich nun wie sich das Teil nennt was kaputt ist. Es ist der Fensterheber.
    Bei dem Fensterheber ist eine Nase kaputt daher rastet die Halterung der Scheibe nicht mehr ein (siehe Bild).

    Bei VW gibt es dieses Teil nicht einzeln. Eine Reparatur würde um die 80,00€ kosten.
    Frag mich aber grad ob ich das nicht selbst hinbekomme.
    Das Teil hab ich hier gefunden für 14,90€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220369528813&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ich frag mich nur wie ich das einbauen soll . Bzw. ich gehe davon aus das ich die obere Türverkleidung abnehmen muss aber ich weiß nicht wie?!


    Für Hilfe drücken Sie F1


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    So heute kam mein Reparaturclip an. Hab mir einfach einen bei eBay besorgt die bekommt man dort schon für 19,00€ inkl. Versand.
    Der Einbau ist echt easy.
    Nun kann man auch wieder bei offenem Fenster die Tur zuhauen ohne das die Scheibe in die Tür fällt.


    lupotreff.de
    #6 - 26.08.2009golf4 beifahrerscheibe golf 4 scheiben plastik halterung golf 4 türverkleidung ausbauen scheibe unten plastik halterung vom fensterscheibe ist gebrochen im golf 4 wieviel kostet das golf 4 seitenscheibe ausbauen lupo seitenfenster fällt vw golf 4 tdi seitenscheibe links ausbau lupo scheibe türe ausbauen seitenscheibe halterung vw golf iv beifahrer scheibe unten lupo türverkleidung demontieren foto golf 4 fenster beifahrerseite in tür gefallen seitenscheibe halterung defekt halter für seitenscheibe aus plastik golf 4 beifahrerscheibe ausbnaen damit die scheibe nicht in die tür fällt glascheibe halter gebrochen golf 4 beifahrerscheibe golf iv scheibe halter vw beifahrer scheibe plastik halter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences