vw teilemarkt

TÜV oder DEKRA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

und mal wieder habe ich eine, zwei, drei Fragen

darf die DEKRA mir meine Teile auch abnehmen oder darf das nur der TÜV?
Hab mich beim TÜV mal schlau gemacht: stimmt des, dass man Pro Teil und abnahme 40€ zahlen muss? Wie ist des bei Spurplatten wenn ich vorne und hinten welche habe?

Gruß Leif



moin

mit den spurplatten weiß ichs net genau

aber für ne einzelabhnahme zahlste um und bei 40 euro das kommt hin

hab zb fürs fahrwerk 90 gezahlt weil die felgen mit dme fahrwerk eingetragen werden müssen also fahrwerk ca 45 und felgen nochmal 45 ^^ anderseits hat die eintragung meines bösen blicks "nur" 35 gekostet also 40 is guter mittelwert

lg LOS


was willst du den alles eintragen lassen wenn es teile sind mit teilegutachten dürfen es beide wenns ne einzelabnahmen sind ddaüften es theroretisch auch beide aber die dekra prüfer haben noch net die lehrgänge besucht um dies machen zulassen daher kann der tüv immoment nur das



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

möchte ein k.a.w fahrwerk und spurplatten eintragen lassen. Müsste beides mit Teilegutachten sein. aber wenn es eh vom preis her gleich bleibt ist es ja egal, solange es eingetragen wird


Bei der Dekra zahlste aber erst, wenn alles eingetragen ist. Beim Tüv darfste immer und immer und immer wieder zahlen, wenns mal wirklich nicht passt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also darf die DEKRA doch meine teile abnehmen!?

na wenn das so ist, fahr ich vorsichtshalber doch zur DEKRA


Ja du...fahr zur DEKRA die sind da humaner.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann muss jetzt nur noch mein auto umgebaut werden und dann probier ich mal mein glück bei der DEKRA =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So,

heute war es soweit. Bin extra um 6.15uhr aufgestanden, damit ich pünktlich um 7.30uhr bei der DEKRA bin zur abnahme meines Fahrwerks und den Spurplatten hinten. Nach kurzer Wartezeit kam dann auch der nette Herr der DEKRA zu mir. Nachdem er wissen wollte wie viel mm die Spurverbreiterung hinten ist, durfte ich doch zum TÜV fahren *nerv* die DEKRA darf nur eine bestimmte breite abnehmen. 40mm war zu viel. Naja beim TÜV war Gott sei dank auch nicht viel los und so hatte ich nach kurzer Zeit wieder meinen Loop und darf wieder legal durch die gegend heizen

ersten paar bilder sind online

Gruß



lupotreff.de
#10 - 22.06.2009fahrwerk und spurplatten bei dekra
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences