vw teilemarkt

Lupo fährt nur noch 100km/h

Kathy8283
  • Themenstarter
Kathy8283's Lupo

Hallo,

wollte heute mit meinem lupo von der uni nach hause fahren und hab mich schon gewundert als ich ihn angemacht habe warum er so laut ist. der kam auch irgendwie gar nicht ausm quark, das es aber bergauf ging hab ich mir erst mal nix weiteres bei gedacht! bin dann auf die atuobahn gefahren und bei 100 km/h war dann ende weiter hat er nicht mehr beschleunigt. und hat auch nicht mehr weiter geschaltet (automatik) also die ganze zeit im dritten gang. bin dann am nächsten rastplatz wieder abgefahren und hab beim adac angerufen! nach 2 std kam dann auch mal endlich jemand :( .
hat dann diese diagnose gerät da dran gepappt und fahler war irgendwas mit alde druck! hat dies dann gelöscht un dann war mix mehr , hat sich alles noch mal angeschaut und meinte is alles ok , kann weiter fahren!
hab ich dann auch getan aber war immer noch nix mit beschleunigen nur biss 100 da ende!
bin dann direkt in die werkstatt und die haben dann fest gestellt das n riss im abgaskrümmer ist :'( :'( :'(

hattet ihr sowas auch schon mal ? ist das ne typische krankheit beim lupo?



lg kathy



oh das ist schlecht ich hab keinen guss krümmer, meiner ist aus blech, da passiert sowas eigentlich nicht, aber ist trotzdem nix aufweniges, krümmer kostet auch nicht die welt
aber allerdings ist das komisch das er nur 100 deswegen läuft, normalerweise hört sich das nach eier defekten zylinderkopfdichtung an


Kathy8283
  • Themenstarter
Kathy8283's Lupo

ja die in der werkstatt meinten der baut kein druck mehr auf der entweicht durch den riss der da drin ist, hab auch gesehn wo der ist , ist natürlich die dümmste stelle die geht , direkt in so nem knick! naja hab bei vw mal angerufen die meinten so um die 125€ +mwst! geht also noch.
aber war erst mal geschockt. aber werd das mit dem zylinderkopf auf jeden fall auch noch mal sagen in der werkstatt, kenn die ganz gut dann können die da mal nach schauen.



Naja, wenn der Turbo Abgasseitig nicht mehr mit Abgasen versorgt wird, kann er auf der Saugseite ja schlecht Pumpen, ne?
Also wirds wohl nur der Krümmer sein.


Kathy8283
  • Themenstarter
Kathy8283's Lupo

ja hört sich logisch an


ich sage nur hört sich danach an, weil das auch die selben symtome sind, natürlich würd es mich für dich freuen wenn es nur der krümmer ist, wird wesentlich günstiger !


Kathy8283
  • Themenstarter
Kathy8283's Lupo

ja nach gucken schadet ja nix ne


lupotreff.de
#8 - 18.06.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/15595 warum fährt mein vw lupo nur noch 100 lupo 1.4 abgaskrümmer riss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences