vw teilemarkt

Staatsanwaltschaft?

Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Hallo Leute...

Ich hab vor ein paar Wochen meinen Loop bei Ebay verkauft. Ist auch alles super gelaufen, bis gestern.
Ich hab von dem Käufer (einem Autohändler) eine E-Mail bekommen das er das Auto auch verkauft hat und der neue Besitzer an der Grenze zu Polen steht und das Auto beschlagnahmt wurde weil die Motornummer entfert wurde.

Nur ich habe daran nichts gemacht. Weder einen neuen Motor eingebaut oder ähliches.
Der Typ schrieb dann noch das erstmal gegen den Vorbesitzer (also mich) ermittelt würde.

Nun meine Frage: Bei wem liegt die Beweislast?
Muss ich beweisen das ich nichts gemacht habe oder müssen die mir nachweisen das ich was gemacht habe?

Gruß Chris



Eigentlich ist es im Deutschen-Rechtsystem so das man so lange Unschuldig ist bis einem Nachgewiesen ist das man Schuldig ist.
Für dich bedeutet das, dass dir eigentlich nichts passieren kann

gruß pinkyac


Zitat:

Eigentlich ist es im Deutschen-Rechtsystem so das man so lange Unschuldig ist bis einem Nachgewiesen ist das man Schuldig ist.


Das wär schön
Leider ist es hier in der Bananenrepublik andersherum.Hier ist man so lange Schuldig,bis man selbst seine Unschuld belegen kann.



Ich denke mal das Du da nicht sonderlich Angst haben mußt.

Das Auto hast Du legal verkauft und nicht auf nem Polenmarkt.

Aus welchem Grund solltest Du das Auto manipulieren?

Nehm Dir mal nen Anwalt und lege ihm die Sachen vor.
Der wird Dir dann was sagen können.

Panik würde ich nicht bekommen.Der Käufer hat ja das Auto weiter verkauft.
Ergo:sein Ding.
gruß
Claudia


und halte uns bitte auf den laufenden...interessanter fall....

Viel glück dir!


Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Danke schon mal für die Antworten.

Noch habe ich ja nichts offizielles erhalten und darauf warte ich erstmal bis ich überhaupt etwas mache.
Weil so ein Anwalt macht ja auch nichts umsonst

Gruß Chris


Chris in meiner Ecke beläuft sich son Rechtrat so bei
20-40 Euro/Kaffeekasse.

Hab mich mal schlau gemacht....

da ist wie gesagt der erste Käufer zu verandwortlich

schönen Abend noch

Gruß
claudia


Die Story mit der Motornr. klingt mir etwas komisch. Warum sollte das die Grenzer interessieren? Hauptsache, die Fahrgestellnr. ist an allen vorgeschriebenen Ecken vorhanden.

Warte einfach mal ab. Nicht, dass da irgend eine neue Western Union Abzocke dahintersteckt.



Also erstamal gilt: Im Zweifel für den Angeklagten! Ich bezweifle zwar das Dir was passiert, weil es überhaupt keine eindeutige Beweislage gegen Dich gibt! Könnte genauso der Händler gewesen sein!
Falls die Polizei auf Dich zu kommt, sagts am besten nur das Dir das nicht bekannt war, net mehr und net weniger!

Zudem kann es auch sein das dein Loop mal einen Austauschmotor bzw. Rumpf bekommen hat und bei den Teilen fehlt einfach die Nummer da die Rümpfe blanko sind und normal die VW Werkstatt dein alte Nummer dort einschlägt! Ist bei den Getriebehälften das Gleiche!

Zudem interessiert die Motornummer keine S.., Hauptsache die Fahrzeug-Ident. Nr. is richtig!



Zitat:

Hier ist man so lange Schuldig,bis man selbst seine Unschuld belegen kann.


...und ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz...

Aber ich denke auch dass die Beweislast nicht bei Dir liegt...


Zitat:

...und ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz...


wie geil ist der denn *wegpack *

würd auch erstmal abwarten,...zu not machste einfach shconmal eine rechtschutz versicherung oder wie das heißt


Rechtsschutz kannste jetzt nicht mehr abschließen, wo schon bekannt ist, dass was im Buch ist. Hilft bei solchen Betrugssachen eh nix, allenfalls bei zivilrechtlichen Regressansprüchen.


Zitat:

zu not machste einfach shconmal eine rechtschutz versicherung oder wie das heißt


Anmerkung:

Die Rechtschutz muss mindestens 3 Monate bestehen ehe man sie in Anspruch nehmen kann. Zudem gilt sie nur für Streitigkeiten, die entstanden sind NACHDEM die Rechtschutz gültig ist.

Erst einen Vorfall, dann die Rechtschutz unterschreiben & somit kosten sparen ist also nicht


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences