vw teilemarkt

Meinung zum Autoradio

Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Bin länger auf der Suche nach einem Autoradio, für meine neuen Boxen.
Wollte was um die 150 Euro.

Wichtig mit 3-Kanal-Cinch, USB, AUX und sonstigen guten Durchschnitts-Sachen.

Habe mir das hier ausgeschaut, finde aber so gut wie keine Testberichte.
Jemand ne Meinung dazu ? Oder kann mir was anderes empfehlen ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: Was ist beim Anschlißene zu beachten ? Irgendwas kann man doch kaputt machen oder ? Hab aktuell nen Kenwood ohne Probleme, hat mein Vater damals schon das Problem umgangen und wir können das neue direkt dranamchen oder gabs da Veränderungen im Bereich Anschluß in den letzten jahren ?

    Danke !



  • hi ich würde sagen das du diese adapterkabel bekommen wirst weil die rfadio´s inzwischen alle nur noch kleine stecker hinten dran habe., diese sind aber nnormalerweise immer bei den raios mit dabei. Pioneer ist eig eine gute marke soltle keine problem bekommen mit dem einbau das einzigste was nervt im lupo die kabel wegzudrücken.ich würde mir das radio wenn es mir reichen würde kaufen


    An sich hört sich das alles gar nicht so gut an...aber ich kann da keine GALA-Funktion entdecken...
    PS: Hoppla... habe es überlesen. DIe Funktion gibt es doch... wohl aber über ein Mikrofon? Aber wenn es funzt, sieht das Angebot zu dem Autoradio echt klasse aus... Mensch... ich bin fast gewollt dort mit ein zu steigen... werde mich auch mal mehr darüber informieren

    Greeetz



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab nen ganz ähnliches pioneer mit sd-card slot und ipod-anschluss!
      Da machste definitiv nichts falsch, gute verarbeitung und die bedienung ist auch super! Die ganzen Kabel im Schacht kannste mit nem Kabelbinder zusammen binden und dann unten links reindrücken, da ist relativ viel platz!


      Also hab auch nen Pioneer und bin sehr zufrieden.. nur die bedienung über den kmopf ist während der fahrt gewöhnungsbedürftig...


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Ok. Noch ein paar kleine Zusätze:

      - Was ist den dies GALA-Funktion ?
      - Wie ist eure Meinung zu USB-Front - Nervt euch das sonderlich (vs Back) ?
      - Kann man durch USB-Stick Ordner gut navigieren ?
      - Lohnt vllt. doch eher eins mit SD Karte, zwecks "nix was vorne rausguckt" ?
      - Wie groß ist die Rolle des Radios bei der Soundquali eigentlich ?

      Fehlt dem Ding irgendwas, was ich später bereuen könnte ?
      3 Cinch-Ausgänge hat es, reicht für meine 2 benötigten, falls ich ne Endstufe und nen Sub dranhängen wollte. Bluetooth denk ich nicht, da ich kaum telefoniere + man kanns bei dem ja irgendwie nachrüsten.


      Gala ist die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke... also es wird automatisch lauter bei höherer Geschwindigkeit...
      Vront usb find ich schlecht weil immer was raussteht... hab selber eine usb hinten und bin damit voll zufrieden auch mit der navigation...
      Bluetooth nachrüsten ist teuer.. kostet die nachrüstung über 100€.. kannste es besser direkt mit nehmen wenne es willst..
      die
      soundqualli ist von Radio zu Radio unterschiedlich... ist aber sehr gut bei Pioneer..


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Zitat:

      Vront usb find ich schlecht weil immer was raussteht... hab selber eine usb hinten und bin damit voll zufrieden auch mit der navigation...


      Ja, ich kanns mir vorstellen. Aber sehr wenige Hersteller haben überhaupt den USB hinten. Kannst mir was empfehlen mit USB-Back und vllt. Bluetooth und besagten Werten (Gala, 3-Cinch) unter 200 Euro oder ist das unrealistisch vom Preis ?

      Danke !


      Also bis 200 vom Namenhaftem Hersteller und mit usb hinten, 3 mal chinch und Bluetooth ist nicht leicht... da biste von Pioneer schon bei 300. sonst wenn dir ein chinch reicht kriegste ein von Pioneer von 130.. aber da gibts keinen usb



      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Ok.

      Mir fällt ein, das ich aus Diebstahlgründen sowieso immer di Frontblende
      ins Handschuhfach tu. Auch wenn der Mehrwert sicher der Rest ist, der nicht verschlossen ist.

      Jedenfalls denk ich aus dem Grund wird es mich nicht nerven den Stick abzuziehen und ins Fach drunter zu legen und die Blende wie gehabt us Gewohnheit zu verschließen.

      Wenn es sonst kein vergleichbares Modell gibt (mit den alten ANforderungen, siehe erster Post) - dann werd ich das nehmen denke ich.

      PS: KENNT jemand die Seite aus dem ersten Post. Laut Internet ist die gut, werde eh per Nachnahme bestellen, aber vllt. weiß ja einer was. Preis sind echt gut.


      USB hinten ist wirklich um weiten besser...
      Gerade wenn man sicherheitshalber die Front abnimmt... dann muss man den USB nich auch evtl. ziehen... irgendwann lutschen solche Buchsen auch aus.
      Die Geräte 7100 und 8100 haben es zum Beispiel hinten ... 8100 sogar zwei.

      Also wenn die Lautstärkesynchronisation bei dem Autoradio läuft, würde es bei mir trotzdem zur Wahl stehen.
      Bei ATU ist es im Moment auch für schlappe 149 Euronen im Angebot... jedenfalls steht es so im Internet.
      Das Display vom 8100 ist sicher auch noch etwas besser... aber ehrlich gesagt... Mitlerweile denke ich das ein Display nicht alles ist. Wenn es zusätzlich ausschaltbar wäre, würde es perfekt sein.(bei Alpine geht so etwas)

      Bluetooth im Autoradio... von meiner Seite aus Schwachsinn.
      Wer lässt sein Handy schon zwangsläufig auf Bluetooth laufen um von im Musikdateien zu streamen? Da ist der Akku schnell leer. Telefonieren über das Autoradio? Meins hat die Funktion... genutzt noch nie. Bei einem guten Headset versteht der andere dich schon nicht sonderlich perfekt, da der Lupo nicht unbedingt leise ist (z.B. Autobahn).

      Kritisch finde ich vielleicht den Bedienknopf, die Frage ist irgendwo wie lange der wohl halten wird, man kennt es ja von den Joysticks á la Sony Ericcson.

      Also meiner Meinung nach...

      + Preis
      + Optik
      + ASL (Lautstärkeanpasung, wenn sie denn so funktioniert)
      + Hi Voltage Ausgänge

      - USB vorn
      - Radioschnellwahltasten

      Den Sound muss man bei einem Kauf erstmal checken, genauso wie die ASL Funktion...

      Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und evtl. mal probieren, wenn ich nächste Woche Zeit habe und es für 150 bei ATU zu erstehen ist.

      Greetz


      Selecta
      • Themenstarter
      Selecta's Lupo

      Also war die Tage beim Media Markt und hab mit dem Typ über Autoradios geredet.

      Zum Einen:

      - BRauch ich nur 1x Cinch, da ich die 2Boxenpaare ja an der Frequenzweiche habe und und die als eins ans Radio gehen. Demnach auch nur 1 Cinch benötigt.

      - Er meinte, Klanglich sei Clario und Alpine spitze.
      - Empfohlen hat er ein Clarion Gerät um 100 Euro, mit BacK-USB, 1x Cinch, Aux und ohne Gala (aber das ist mir net wichtig).

      Was meint ihr zu den Aussagen des Verkäufers ?
      Wenn ich 50-70 Euro spare... Er meint die höheren Preise ohne das BlueTooth oder so dazu kommt, liegen eh nur am Design.


      lupotreff.de
      #13 - 27.06.2009autoradio fällt bei höherer geschwindigkeit aus autoradio rear usb "ohne bluetooth" autoradio +usb +back autoradio geht bei höherer geschwindigkeit aus pioneer moniceiver mit gala radio usb vorne oder hinten usb autoradio lupo autoradio pioneer gala autoradio gala-funktion bluetooth autoradio hat kein bluetooth aber usb wie telefonieren usb vw lupo alpine usb stick für autoradio lesegeschwindigkeit geschwindigkeit usb radio bluetooth nachrüsten autoradio weches autoradio wird bei höherer geschwindigkeit automatisch lauter welches bluetooth autoradio mit von usb hinten moniceiver bei atu pioneer moniceiver usb hinten wie? autoradio vw optik autoradio mit nur 1 cinch
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences