vw teilemarkt

Kupplung schwer rein zu Drücken und Quietschen

piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Hi,

Ich habe das Problem das meine Kupplung langsam sehr schwer rein zu drücken ist und sie beim rein drücken und raus lassen quietscht und auch irgendwie knarrt.

Sind das die Kupplungsfedern? Brauche ich eine neue Kupplung?
Ich habe auch das Gefühl das ich keinen Definierbaren schleifpunkt mehr habe...

Was würde eine neue Kupplung kosten?

Gruß



Wie viel hat deiner gelaufen mit der Kupplung ?

Nehme mal WD 40 in die Hand und sprüh da mal alles ein im Motorraum. Vor allem die Feder und die Dinge die sich bewegen. Das hilft schon einmal bei deiner Schwergängigkeit.

Gruß
Wolf


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Wo finde ich denn die Federn? Also wie komme ich da dran? Hab davon nich so viel Ahnung =)

Der ist jetzt knapp 140.000 gelaufen.

Danke für die schnelle Antwort



Na schau dir mal deinen Kupplungszug an im Motorraum ..dann geht der Zug zu einem Hebel am Getriebe ..da siehst du auch die Feder ..


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Ok habe ihn gesehen. Der Kupplungszug endet an so einem Metal teil.
Feder habe ich jetzt keine gesehen.
Muss dann dafür die Kupplung drücken?

Wäre super wenn du mir vielleicht ein Foto dann von schicken könntest.
Oder jemand anders.


Danke =)


Hi
selbes Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch, is jetzt wieder fast weg.
Also der Kupplungszug, bzw die Feder ist unter dem Gummiwullst versteckt, Du kannst den Gummi grad abziehen, dann siehst Du auf eine Feder, diese sprühst Du mit WD 40 ein (KEIN Silikon Spray das macht den Zug noch mehr kaputt). Am besten man ist zu zweit einer drückt die Kupplung der andere sprüht, durch das hin und herbewegen kann sich das Spray besser verteilen. Dann denn Gummischutz wieder aufstülpen.
Bei mir wurde es erst nach nen paar kilometern besser und nach dem ich das zweimal durchgeführt habe.
Nen bild habe ich Dir leider keins, müsste aber leicht zu finden sein.
Viel Glück
LG


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Hi ja ich glaub ich weiß was du meinst. Ich versuche das nachher mal.
Vielen dank!


lupotreff.de
#8 - 23.06.2009lupo kupplung schwer trotz kupplungsseil lupo kupplung drückt schwer kupplung lupo knarren mit wieviel tonnen drückt eine kupplung kupplung schwergängig kurzer weg kupplung quietscht schwergängig kupplung quietscht, kupplung schwergängig kupplungsfedern gebrochen vw lupo vw lupo lager silikonspray knarzen kupplung sehr schwer drücken gummi von kupplungsnehmerzylinder wieder rein drücken kupplung quietscht am schleifpunkt vw lupo es ist schwer sie rein zu drücken kupplungsseil quietscht vw lupo druckfedern der kupplung lahm kupplungszug silikonspray lupo kupplungs kwitschen vw lupo quitschen beim drücken der kupplung lupo kupplung silikon spray &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15650&ei=ab_4t8gea8kxsgbl88jmbq&usg=afqjcnhs-m5e6iexarmf5bf_ypbhtqsesq&sig2=bhbjhmip__7oxgta8_eplg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences