vw teilemarkt

50.000er bei VW......ich glaub ich bin blöd...

Natascha16V
  • Themenstarter
Natascha16V's Lupo

So hab nach langem Suchen im Internet nirgends was gefunden,also musste ich die Erfahrung selber machen.....50000er Inspektion bei VW(nur Ölwechsel mit Filter) kleine Durchsicht.sonst keine Arbeiten ausser Heckwischerspritzfunktion instandgesetzt(keiner hat mich gefragt ob ich das wollte)und dritte Bremsleucht eine Birne ausgetauscht(Birne 3,75Eur) deide Sachen schlagen mit 24,75 zu buche=313,99Eur.....noch mal in Worten"Dreihundertdreizehneuro....für einen Ölservice.......ich glaub das letzte mal.....bei meinem Freund hat der damals bei seinem Golf 4 auch 350,-Eur gekostet nur hatte der mahr als 3,5liter Öl weil R32...die ticken doch nicht mehr richtig oder was meint ihr dazu?



Natascha16V
  • Themenstarter
Natascha16V's Lupo

Also umgerechnet in usere gute alte Währung die Deutsche Mark 50,-DM für Spritzanlage instandsetzen und 50,-DM für Birne wechseln........ich glaub mich tritt ein Pferd.....macht dann zusammen über 600,-Dm für einen Ölwechsel(3,5Liter)..........ich könnte kotzen......
LG Natascha


Das Leben ist teuer!....Und wird noch teurer



Hi,
ist wie überall;
1) hängt zunächst von dem Mitarbeiter in der Werkstatt ab. Die einen arbeiten sorgfältig und Kundennah, den anderen ist das Scheißegal, weil Sie nicht weit denken können (z.B. dass du nicht wiederkommst). Habe ich neunlich auch gemacht, weil der neue Chef in der Werkstatt meint, ich wäre von seinem Laden abhängig. Der hat noch gar nicht gemerkt, dass da noch weitere hundert Werkstätten da sind.
2) Manche Werkstätten haben durchweg nur eine Sorte von s.o.
3) Werkstätten sind nicht VW sondern Dienstleister die eine Marke haben z.B. VW
4) Beschwer dich direkt bei VW wenn die Einzelposten überhöht sind besser ist aber eine Werkstatt zu suchen die korrekt arbeitet. Die gibt es wenn Sie auch rar sind.
5) Leider : Gutes kostet immer ein Stück mehr als schlechtes, dann möchte ich aber wirklich Gutes bekommen. Hast ja auch kein Suzukido sondern Lupo gekauft. Gut, aber leider teurer.
Also ärgere dich nicht, frag zukünftig vorher was es kostet. Hinterlaß deine Tel, und sag gleich das du nur bezahlst was du ausdrücklich bestellt hast. Das sollte auch auf dem Auftrag stehen.
Damit bist du auch wirklich König Kunde.
Du hast die Asche in der Tasche !
gruß
windsor


Wenn dein Auto nicht verkehrssicher ist ist das etwas anderes, aber für Reperaturen die nicht mit mir abgesprochen waren würde ich kein Geld bezahlen!
sollen die dir halt die Kabutte birne wieder einbauen, ist doch nicht dein problem!
EINE kaputte birne in der dritten bremsleuchte und die Funktion des Heckscheibenwischers sind in meinen Augen keine Sachen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen und deswegen nicht zwingend erforderlich

Und das ich das letzte mal bei dieser Werkstatt gewesen wäre brauch ich wohl nicht noch extra erwähnen

Gruß


Dafür hast du aber garantie wenn du immer Checkheft hast. Habe meine auch machen müssen. Ich zahle aber weitaus weniger weil ich den Autohausbesitzer kenne.

Aber nehmen wir mal an: du läßt dein Auto immer Check. Dann hast du eine Mobititätsgarantie. Geht was kaputt was kein Verschleißtteil ist und was vorher gescheckt wurde bekommst du das ohne murren und zurren ersetzt.

Beispiel: Meine Mom hat den selben Loop nur in Jazz Blue. Hat ne Instektion gemacht und drauf hingewiesen das sie sich das Getriebe mal anschauen sollten bei 27000km auf der Uhr. Wurde gecheck und für alle ok befunden. Der Check wurde eingetragen ins Buch .... nun bei 27450km ist mir das Getriebe um die Ohren geflogen. Fazit: " Getriebe im Ar*** + Antriebswellen und noch son Krams ... und VW sauer wie Ar*** weil alles auf die abfällt.

Nun hat der Loop nen neues Getriebe, Antriebswellen, Achsm. Radlager und so Zeug bekommen .... und das schöne ist alles für LAU ... ok die Inspektion hat zwar 200 Eu gekostet aber was solls versuch mal für den Preis die Sachen mit Einbau zu bekommen


Eins am Ende ne Glühbirne und nen Ölwechsel ist ja mit richtig arbeit verbunden bei 313 Eu was hast denn für ein Öl genommen 10W 60 Rennöl oder 0W 50 VSyn ? dann könnte ich den Preis mit inspektion vlt verstehen da kosten 5 Liter schon 100 Eu.


Ich kann euren Ärger voll verstehen, bei diesen Summen für ein Paar Kleinigkeiten. Meine Werkstatt ist da Gott sei Dank mehr um mich besorgt als um ihren Monatsumsatz:
Dankeschön-Inspektion + Ölwechsel 10W40 Teilsyn inkl. Filter + Bremskraftverteiler hinten ausbauen, reinigen , einbauen und einstellen+ Scheibenreinigung und Lichttest als Kulanzaktion für rund
270 Euro. Kann man nicht meckern, denke ich jetzt, wo ich die Berichte gelesen habe.
Ich denke, wenn die eintragungen von der Servicewerkstatt im Serviceheft nicht so wertvoll wären beim Wiederverkauf, dann würden viel mehr Leute zu freien Werkstätten fahren.
Obwohl die Freien genau so gute, wenn nicht sogar bessere Arbeit leisten als die Händlerwerkstatt, achten die Käufer eines Gebrauchtwagen viel zu sehr auf die Stempel vom Händler.
Eigentlich nicht nachvollziehbar.


lupotreff.de
#8 - 16.07.2006vw inspektions getriebe check? 10w60 rennöl site:lupotreff.de antriebswelle und radlager kaputt lupo dankeschön inspektion vw 50000 inspektion r32 " dankeschön inspektion vw" inspektion golf 4 50.000er vw getriebe scheck dankeschön inspektion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences