vw teilemarkt

abnahme ohne eintagung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wie ja schon in nem anderen Fred geschrieben, war ich gestern beim TÜV und hab mein Fahrwerk und die Spurplatten hinten abnehmen lassen. Habs dann aber nicht mehr geschafft zur Zulassungsstelle zu fahren um des eintragen zu lassen. Jetzt hab ich mal geschaut wie die offen haben. Sehr interessant bis 12.30Uhr. Schaff das vor nächster Woche Donnerstag nicht. Kann mir die Rennleitung was, wenn sie mich aufhalten und das nicht eingetragen ist, ich aber vom TÜV die abnahme Bescheinigungen dabei habe?

Gruß



was steht denn in der abnahme drin? beim nächstne kontakt mit der zulassungsstelle oder unverzüglich?
das ist entscheidend. hab auch noch 3 oder 4 abnahmen im auto liegen, weil ich noch nicht da war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du fragst mich sachen

weiß nur das drauf steht, um die Betriebserlaubnis wieder zu erlangen muss ich es eintragen lassen.
Kann später mal guggen, was genau drauf steht.
Die sind echt lustig. Wie soll man das als Berufstätiger schaffen? Aber werds eh so machen, dass ich warte bis ich die spurplatten vorne drinnen hab und das dann in einem aufwasch eintragen lass. Find des eh schon wieder toll, dass ich für 20mm spurverbreiterung, wo ein blinder sieht dass die ohne börteln reinpassen nochmal 43,19€ zahlen muss. Abzocke und Bürokratie in unserem Staat.



*no comment* tüv halt

schau mal nach, habe auch noch nicht alles nachtragen lassen, weil es nicht zwingend erforderlich ist.


mach dich vorher mal über die seit april geltende richtlinie 2007/46/EG schlau. mir hamse gesagt, dass man seitdem nicht mehr direkt zur zulassung zum ändern der papiere geht, sondern seine abnahmepapiere erstmal einschickt (in meinem fall nach gießen), dann 40 öre oder so abdrückt und DANN zur zulassung darf um NOCHMAL für die neuen papiere zu latzen.


bitte was?
hab ich ja noch nie gehört habe donnerstag vormittag evtl was zeit, ma gucken, ob ich dann ma just4fun zum straßenverkehrsamt fahre. ca.40€ eintragung + ca. 40€ prüfung der eintragung + ca. 13€ fzg schein?

Zitat:

mach dich vorher mal über die seit april geltende richtlinie 2007/46/EG schlau.


seit april diesem jahres? hab jetzt nicht auf anhieb gefunden, ab wann die richtlinie ihre gültigkeit hat...


Ich habe bis jetzt noch keine Eintragung im Fahrzeugschein stehen. Bei jeder Eintragung kam immer, "wenn du das nächste mal da bist lasse es reinschreiben". Da ich aber ab November eh Saisonkennzeichen fahre wird das dann alles da in einem Rutsch gemacht,

Es kommt immer drauf an was drunter steht oder dir gesagt wird.

Greetz,
Lars


Zitat:

Ich habe bis jetzt noch keine Eintragung im Fahrzeugschein stehen. Bei jeder Eintragung kam immer, "wenn du das nächste mal da bist lasse es reinschreiben". Da ich aber ab November eh Saisonkennzeichen fahre wird das dann alles da in einem Rutsch gemacht,

Es kommt immer drauf an was drunter steht oder dir gesagt wird.

Greetz,
Lars


so kenne ich das auch...


also, ich hatte mal bei einem innerhalb von 6 monaten einzutragen .
und beim tüv direkt einzutragen innerhalb 14 tagen.

kommt glaub ich auf die abnahmestelle an



Beim Fahrwerk muss es unverzüglich geschehen , mein Prüfer sagte mir das ab Datumsstempel es innerhalb 1 Woche passieren muss !


wie gesagt, es steht ja auf der abnahme drauf ^^


Also nur Sonderabnahmen müssen sofort in den Fahrzeugschein... aber sollte auch keiner was sagen wenn es n icht sofort geschieht bei den öffnungszeiten...
Normale Eintragungen müssen nicht in den SWchein kann man aber machen lassen...

die eintragung kostet nur 13€ in den Schein,, hab ich schon mehrfach hinter mir.. sind ja schließlich schon drei Seiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke viper!
bei uns kostet die eintragung nur 11€ =)
werd ich auch machen lassen weil hab keinen bock mit dem ganzen papierkram durch die gegend zu fahren

respekt 3 seiten ist nicht schlecht


lupotreff.de
#14 - 24.06.2009anzeige weil abnahme nicht unverzüglich im fahrzeugschein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences