vw teilemarkt

Spiegel demontieren und montieren

pHil911
  • Themenstarter
pHil911's

Hi jungs,

hab mal ne generelle frage, wie bekomm ich meine spiegel den weg?
Gibts da ne anleitung, habt ihr da vielleicht was oder kanns mir jemand beschreiben oder tips geben?

thx schon mal



du musst erstmal dieses Kunststoff dingen abfummeln.
Das ist unten nur mit zwei klipse befestigt, aber oben mit sonem richtig fiesen teil, das dir den haltestift abreißt, wenn du nicht sehr vorsichtig dran herum ziehst.

Danach ziehst du ein kleines Dämmstück aus dem Loch, dass dir dann ins Auge springt und wenn du dann in das Loch guckst, siehst du schon die eine Schraube, mit der der Rückspiegel befestigt ist.

wenn ich die Zeit finde, dann mach ich dir noch Fotos davon, hab das bei mir eh gerade offen, weil ich Rückspiegel von nem anderen VW haben will


pHil911
  • Themenstarter
pHil911's

hmm du könntest mir erst ma sagen wo überhaupt dieses kunstoff dings is, weng unpreziese aber trotzdem danke



Ich Krieg die m 3 Spiegel nicht mehr fest an die tur... Hilfe


Dann schmeiß die weg, die sinds nicht wert an nem lupo zu sein


Moin , hab da auch nen problem mit diesen BLÖDEN Sportspiegeln -.-

Hab die alten Spiegel normal abmontiert und dann wollte ich eben die neueren wieder dran machen. Aber die passen ja vorne und hinten nicht ! Die NORMALEN Spiegel sind mit einer TORX 30 Schraube montiert, die Sportspiegel haben nicht mal nen Gewinde von man die TORX eventuell reindrehen kann !

Auf jedefall bin ich dann zum Baumarkt und hab mir zwei schrauben gekauft die passen sollten. Ja das taten sie auch, jedoch sitzen die Spiegel so beschissen das mir das überhaupt nicht gefällt !

Lade mal zwei bilder hoch wo ihr das sehen könnt!

Meine frage ist nun: Hat irgendjemand auf diesen Planeten der rein zufällig auch noch in diesem Forum angemeldet ist eine fucking Idee wie man das sauber hinnbekommt ? Oder soll ich direkt neue Kaufen ?!


Freu mich auf Antworten


2012-03-04 10.57.39.
2012-03-04 10.57.39.
2012-03-04 10.57.53.
2012-03-04 10.57.53.

So schaut die Explosionszeichnung des originalen Außenspiegels aus:


Au?enspiegel.jpg
Au?enspiegel.jpg

Zitat:

jedoch sitzen die Spiegel so beschissen das mir das überhaupt nicht gefällt !


Der Serienspiegel kann man auch so 'hatschert' montieren wenn er nicht sichtig in den Fenstergummi geschoben ist.

Hast mal versucht ohne Schrauben erstmal ob das Dreieck sich in die Stelle sauber einbringen lässt ? (es sieht so aus als ob das Dreieck nicht ganz vorne am Anschlag steht)

Gruß OldS


hmm ja das hab ich auch probiert und gemacht und getan und was weiß ich nicht. Bin mittlerweile so abgefuckt auf diese CHINAware das ich am überlegen bin die SERIENSPIEGEL einfach schwarz zu lackieren

Trotzdem danke für deine hilfe

Gruß chicoo



Hallo zusammen!

Letzte Nacht haben sich paar Halbstarke an meinem Beifahrerspiegel vergriffen. Wenn ich es richtig deute, ist nur das Gehäuse betroffen.
Gibt es das Gehäuse als Ersatzteil einzeln zu kaufen?

Dankeschön!


Was verstehst du unter Gehäuse?
rechts Llkg satinschwarz 6X1857508B 01C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja, das schwarze Gehäuse halt...
    Nummer 2 auf der Explosionsdarstellung weiter oben im Thread von User Pyrodactil.
    Hab natürlich auch keine Ahnung, wie das Teil montiert wird, wenn man es denn austauschen kann...

    Danke Dir!


    IMG_20231008_103414-
    IMG_20231008_103414-

    Also nur die Abdeckkappe - (Montage steht doch auch oben beschrieben)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls auch das untere Teil kaputt ist
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Also nur die Abdeckkappe - (Montage steht doch auch oben beschrieben)


    Sorry Moandi, ich bin nicht mehr der Jüngste...
    Bei solchen Geschichten tue ich mich immer ziemlich schwer.
    Der Spiegelrest noch mal im Anhang. Hab heute erst gesehen, daß auch das Dreieck, welches eigentlich unter die Dichtung gehört, ab steht und aus der Dichtung raus ist.
    Weil das originale Spiegelglas noch ganz ist, reicht bestimmt auch ein neues Gehäuse, denke ich. Obwohl sich die Preise zu einem kompletten Gebrauchten nicht viel nehmen.
    Ich weiß leider immer nicht, was da so die richtige Entscheidung ist. Der Lupo ist ja nun erstens nicht mehr der Jüngste und zweitens auch leider kein Paradiesvogel mehr.

    Gruß

    Hab noch mal das Bild getauscht.


    spiegel.jpg
    spiegel.jpg

    Bei dem Schadensbild (von wegen nur die Kappe ...) gäbe es für mich nur eine Entscheidung,
    und die würde lauten:
    Kompletter Ersatz - ob nun ein gebrauchter original VW-Spiegel für 20 € oder für 30 € ein relativ guter Neuer von van Welzel mit Hagus Glas musst du wissen.
    Das alte Glas geht in Reserve, falls die Rabauken noch mal wiederkommen und ihr Werk vollenden.
    Und wenn dir der Umbau zu schwierig erscheint, dann wird dich die Werkstatt in dem Fall auch nicht arm machen.


    lupotreff.de
    #16 - 10.10.2023vw lupo außenspiegel links montage wie wird ein rückspiegel montiert http://www.lupotreff.de/forum/t/1567 vw lupo außenspiegel links montage wie wird ein rückspiegel montiert vw rueckspiegel befestigen rückspiegel montieren golf 3 vw lupo seitenspiegel montieren vw lupo außenspiegel montieren lupo rüblickspiegel anleitung aussenspiegel demontieren lupo spiegel montage lupo anleitung http://www.lupotreff.de/forum/t/1567 vw lupo außenspiegel demontage rückspiegel vw montage lupo rechter außenspiegel abbauen aussenspiegel demontage vw vw lupo aussenspiegel montieren forum 1567 lupo au ß spiegel links montage wie wird site:www.lupotreff.de montage rückspiegl bilder innenspiegel vw lupo vw lupo spiegel anbringen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences