vw teilemarkt

Wer weis etwas über diesen User ?

So ...
da es immer wieder zu "Nicht Geschäften" gekommen ist, ziehen wir nun eine Reißleine ..

Wer keine 50 Beiträge hat kommt nicht mehr in den Teilemarkt zum verkaufen.

Es werden einige sauer sein ..aber der Schaden ist mittlerweile zu groß geworden.

Ich hoffe ihr habt dafür etwas Verständnis .. das dient nur eurem Schutz ..

Gruß
Wolf



Sauber!

Eine klare Ansage die fällig war.

Gruß
Claudia


Hab zwar bisher absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht hier...aber diese Veränderung finde ich gut...auch wenn ich nicht misstrauisch bin, gibt es einem etwas mehr Sicherheit.

gruss Lars



Zitat:

Wer keine 50 Beiträge hat kommt nicht mehr in den Teilemarkt zum verkaufen.


Hälst du das für sinnvoll? Sorry ich weiß ist OT aber mal ganz ehrlich, dann schreib ich so oft i-nen scheiß bis ich die 50 Beiträge voll habe und dann verkauf ich.. und wenn ich nur im GN8-Fred nen Punkt schreibe....

Kann man sowas nicht anders lösen. ZB mit mindestens so und so lange angemeldet sein? (wobei das wahrscheinlich genau so ist wie mit den 50 Beiträgen)

Nochmal Sorry für

Danke,

greetz Kaddi


gelöschtes Mitglied

    Ähm, sehe ich es richtig, es wurde noch niemand von diesem 1,8T betrogen oder sonstiges und hier wird fleissig diskutiert ob ein neues Mitglied ein Betrüger sein KÖNNTE?
    Ganz grosses Tennis hier mal wieder...


    Zitat:

    Ähm, sehe ich es richtig, es wurde noch niemand von diesem 1,8Turbo betrogen oder sonstiges und hier wird fleissig diskutiert ob ein neues Mitglied ein Betrüger sein KÖNNTE?
    Ganz grosses Tennis hier mal wieder...


    Betrüger ist "zu hart"
    L.O.S. wollte lediglich darauf hinweisen, dass der User 1.8Turbo "eigenwillige" Methoden zum Verkauf unter Lupotreff-Mitgliedern anwendet, keine Foto´s senden kann/will und dann auch wohl ein Konto in Österreich angibt. (Ich habe ein deutsches Konto zugewiesen bekommen )

    Werde mal meine Daten mit den von L.O.S. über den User abgleichen.
    Vielleicht nutzt er ja wirklich verschiedene Konten und dann würde ich sagen ist diese Warnung nicht wirklich " mal wieder ganz großes Tennis", sondern ein netter Rat


    Zitat:

    Ganz grosses Tennis hier mal wieder...


    klar ist das "wieder mal" übertrieben seitenlang über jemand Unbekanntes zu diskutieren
    aber scheinbar haben es viele User nötig auf sowas aufmerksam gemacht zu werden, da sie viel zu gutgläubig und auch leichtsinnig sind
    bestes Beispiel sind die Probleme mit dem User "bin-einfach-da"

    ich persönlich würde hier im Forum von niemand etwas kaufen den ich nicht "kenne", d.h. der erst seit paar Tagen hier angemeldet ist und sich nicht aktiv im Forum beteiligt (denn über Beiträge kann man eigentlich schon ein wenig über diesen User erfahren)


    Leute ..bleibt mal locker ..
    sicher ist es nicht die beste Wortwahl die L.O.S. getroffen hat. Das eine oder andere habe ich auch geändert.
    Aber im großen und ganzen finde ich das gut das sich hier einige Sorgen machen das man beschissen werden könnte.

    Wenn das alles auf einem Level passiert wo man keinen Abstempelt sondern den indirekten Hinweis gibt ..schau einmal da wird man Misstrauisch auf dich .. ist das Okay.

    Zudem schreckt das evtl. die Leute gleich ab die das vor haben. Nur wenn wir uns offen austauschen ohne jemanden an die Wand zu stellen, kann man das sauber hin bekommen.

    Gruß
    Wolf


    Ich persönlich kaufe auch von keinem User etwas der hier angemeldet ist und nur verkaufen will.


    ja hab ich ja schon geagt, dass es ratsam ist nur zu kaufen wenn man sich schon ein bild über jemanden gemacht hat. aber ich finde es läuft gerade etwas aus dem ruder, denn fakt ist ja, dass es nur ein verdacht ist und noch keiner geprellt wurde. es ist ja gut das man auf so etwas hingewiesen wird aber dann so zu reagieren, als ob er definitiv ein betrüger ist geht wohl ein bisschen zu weit. ich finde wolfs idee gut. klar ist es nicht optimal aber es ist besser als nix.
    @ twee:
    natürlich gibt es viele die gutgläubig anderen gegenüber sind. man sollte ja auch davon ausgehen können das man den leuten hier im forum vertrauen kann.ich geb dir ja recht das es fahrlässig ist aber wenn ich nicht viel erfahrung habe und nicht so viele geschichten mitbekommen habe wie wir, kann man schon mal leicht auf so jemanden reinfallen.



    @Wolf:
    Ich Persönlich finde 50 Beiträge zu wenig.
    da bisst du ja echt Warmherzig und geberisch..
    Ich hätte es auf 100 oder Gar auf 150 hoch gestuft...
    Die User die hier immer online sind haben diesen Status eh erreicht und die Neuen User müssen sich erst mal Integrieren um hier was anzubieten..
    Aber 50 sind schnell erreicht...
    um 150 zu errreichen muss der Neue User erst mal "vorarbeit" leisten...
    Ohne Fleiss kein Preis.
    Aber prinzipioel ist die Lösung super...


    @Athena ..

    das läßt sich alles noch verändern. Wir wollten erst einmal klein anfangen .. im Grunde ein Signal setzen ... so wir haben euch im Auge ....

    wenn das nicht hilft, kommen noch andere Maßnahmen.

    Gruß
    Wolf


    Diese Maßnahme hätte in diesem Fall aber auch nichts genutzt.

    1.8Turbo hat sich ja immer per PN bei den Leuten gemeldet und wenn L.O.S nix gesagt hätte, dann wäre ICH definitiv soweit gewesen zu bezahlen. War quasi gerade dabei.

    Aber ein Preis von 75€ incl. Versand für eine "fast" neue Komplettanlage mit Papieren ist auch verlockend, oder?


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    Zitat:

    Ich Persönlich finde 50 Beiträge zu wenig. da bisst du ja echt Warmherzig und geberisch..


    Der Vorschlag kam von mir. War eine spontane Anzahl, die ich als Grenze gesetzt habe. Fakt ist jedenfalls, dass Wolf und ich das im Auge haben und ggf. die Grenze hochsetzten. Zudem sei erwähnt, dass sich die 50 Beiträge auf Beiträge in den Technikforen bezieht. Also fleissiges Offtopic in den anderen Foren bringt da nichts. Und wenn jemand versucht mit Nonsense Beiträgen im Technikforum auf die Anzahl der Beiträge zu kommen, dann fällt das auf jedenfall auf, sodass man mögliche Konsequenzen schon vor dem Ereichen der Beitragsgrenze ziehen kann.

    Wie gesagt, wie behalten das im Auge.
    Falls es wirklich zu einem vermeintlichen Betrug kommt, bitte ich um eine PN an mich. Alles andere wäre jetzt Schwarzseherei

    grüße
    euer grasi


    DANKE!

    L.O.S. und ich halten gerade mal die gesendetet Daten gegeneinander.
    Vielleicht ergibt sich ja daraus schon etwas. Wir halten dich/euch auf dem Laufenden


    Zitat:

    Der Vorschlag kam von mir. War eine spontane Anzahl, die ich als Grenze gesetzt habe. Fakt ist jedenfalls, dass Wolf und ich das im Auge haben und ggf. die Grenze hochsetzten. Zudem sei erwähnt, dass sich die 50 Beiträge auf Beiträge in den Technikforen bezieht. Also fleissiges Offtopic in den anderen Foren bringt da nichts. Und wenn jemand versucht mit Nonsense Beiträgen im Technikforum auf die Anzahl der Beiträge zu kommen, dann fällt das auf jedenfall auf, sodass man mögliche Konsequenzen schon vor dem Ereichen der Beitragsgrenze ziehen kann.


    ja da bin ich ja Beruhigt...


    mmmh. Gut das sind wohl alles Maßnahmen die sein müssen.
    Schade aber so ist das in der heutigen Zeit.

    Ich hab hier mal einen super netten Lupofahrer gehabt, der hat mir seinen Ebaynamen gegeben und ich konnte mir seine Bewertungen ansehen.

    Kurz bei Ebay den Artikel eingestellt per Sofortkauf-zack ich schlage zu.
    Fertisch-und aus die Maus.

    So bringt das ganze Richtig Spaß

    Das wäre bei solchen dingen doch auch nett erledigt,oder?

    LG
    Claudia


    Warum machen wir nicht sowas wie E-bay hier in Lupotreff.de rein...
    so eine Art LupBay
    jeder stellt sein ding rein und es wird geboten...
    aber um mit bieten zu können muss jeder seine Daten Raus rücken...
    Ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer ein Sicheres Anlege Punkt
    und ausserdem kann man die Leute bewerten und jeder weiss was los ist..


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    Zitat:

    aber um mit bieten zu können muss jeder seine Daten Raus rücken...


    daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie will man das überprüfen? das ist halt das problem.


    Da könnte man sowas wie PayPal zwischen quetschen...LupPal...da muss jeder der Sowohl die knete als auch die Wahre erhalten will die sachen (Daten angeben.)
    Ist Automoatisch im interesse des Anbieters oder auch des Ersteigers...
    Wäre ein Lösung..


    Also ich habe mir das so vorgestellt...

    Ersteiger sendet Summe X zu "LupPal"
    "lupPal" sagt zum anbieter "habe die knete (X) schick die Ware rüber
    Anbieter sagt "Klaro" und schickt (nur mit Transaktions nummer!)
    "LupPal" Fragt Ersteiger "hasste bekommen?
    Ersteiger sagt ja
    "LupPal" sagt zu Anbieter "hier hasste deine knete


    wenn der Ersteiger sagt..neee die ware ist nicht angekommen haben wir ja immernoch die Transaktionsnummer um nachzuvollziehen wo die ware geblieben ist...deswegen ist Transaktionsnummer ein MUSS! ohne geht nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube durch die ganzen Auktionen wird einzig und allein der Teilemarkt allgemein uninteressanter. Mehr ändert sich da erfahrungsgemäß nicht.

      Die Verkäufer von Hirschls Felgen und den Innenausstattungen haben die Sachen auch in anderen Foren angeboten in denen sie wesentlich aktiver sind als hier. Auch kenne ich aus anderen Foren etliche Fälle wo die Leute Jahre lang aktiv waren, aber wenn die Leute dann schlagartig Geldprobleme bekommen haben ist halt oft Mist dabei raus gekommen. Und von nem User der seinen Lupo geschrottet hat und schnell Kohle für ein neues Auto benötigt können die Artikelbeschreibungen dann auch mal "etwas beschönigt" werden, danach ist er eh nicht mehr hier unterwegs.

      Auch haben Foren wie diese etliche stille Mitleser, wenn die dann einfach mal was haben können sie es auch nicht anbieten. Solche Forenmitglieder wie z.b. wulle sind zwar gewerblich, könnten den Teilemarkt aber deutlich interessanter machen und würden dafür bestimmt nicht erst 150 Spamposts machen.

      Und wenn die Leute sich zu gutgläubig bescheissen lassen hilft keine Sicherheitsmaßnahme der Welt in einem Forum. Wenn man keine Angebote mehr per PN machen darf dann entzieht man den Mitgliedern die sich untereinander ein bisschen kennen die Möglichkeit sich gegenseitige Freundschaftspreise zu machen.

      Wie gesagt, ihr erkauft euch in meinen Augen du ein minimales mehr an Sicherheit einen wesentlich unattraktiveren Teilemarkt.


      Da magst du vielleicht zum kleinen Teil recht haben allerdings können selbstverständlich Freunde und bekannte sich auch gegenseitig anrufen oder Per PN die Aktionen Festlegen oder das Geschäfft zum Leben erbringen..
      Aber nicht jeder hier ist mit jedem Befreundet und kennen muss auch nicht hier jeder jeden..
      Für leute die eine Extra sciheren ablauf haben möchten kann man es ja anbieten...
      Wenn die User lieber Privat das geschäfft abwickeln möchten(per PN) können die das auch dann gerne tun..dann allerdings auf eigene Risiko.
      Aber wenn ich heute von einem hier ausn netz was Kaufen möchte , kenne aber den User nicht dann mache ich mich doch von der Aktion gebrauch und mache das dann über "LupBay" und "lupPal".
      Und dieses Angebot sollte auch nur für die Transaktion der Ware und des Betrages sein...keine sicherheit dass die ware in dem zustand ist wie angeboten...Etwas eigenverantwortung müssen die Anbieter und Ersteiger auch mitbringen...
      Ich für mein Teil denke NICHT dass dass Teilemarkt dadurch uninteressanter wirkt...ganz im gegenteil! damit wären wir einer der ersten Internet communitys die sowas auf die Beine stellen und anbieten...

      Also ich für mein Teil bin da voll und ganz für.

      MFG

      AThena


      Schön das ihr nun auch was dagegen unternehmt

      Wie viele Beiträge das ist egal... ich halte 50 Beiträge für eine angemessene Anzahl... nicht jeder ist hier ja auch jeden Tag Online und postet jeden Tag fleißig mit sondern viele lesen ehr und erstellen dann oft nur Thread über ihre Probleme... sind aber trotzdem keine "Betrüger" ^^


      Zitat:

      Solche Forenmitglieder wie z.b. wulle sind zwar gewerblich, könnten den Teilemarkt aber deutlich interessanter machen und würden dafür bestimmt nicht erst 150 Spamposts machen.


      Hast du von diesem Händler schon mal was gekauft?
      Ich habe nur einmal was bei Ihm gekauft (über Ebay) und der Artikel (GTI Tachohügel) war so verkratzt, dass der nur noch für die Tonne gut genug war...


      gelöschtes Mitglied

        Ja, hab was da gekauft, kenne Ihn aber nicht und ich habe Ihn hier nur genannt weil er mir hier mal aufgefallen ist. Er scheint hier auch leider gar nix anzubieten. Dein Tachohügel ist natürlich nicht so schön, andererseits hat er bei ebay 99,9% positive Bewertung - und das ist in Zeiten in denen nur noch Käufer schlecht bewerten können verdammt gut für einen Gebrauchtteilehändler.


        Ne klar, ich hätte damals auch nicht bei Ihm gekauft, wenn er ein schlechtes Bewertungsprofil gehabt hätte... Ich habe mich damals aber auch nicht weiter darum gekümmert, da mir der Geldbetrag zu gering war mich da lange zu streiten (hatte da auch wenig Zeit für sowas).


        Also ich hab von Wulle schon etliche Sachen gekauft... Im Wert von mehreren hundert €. Und da war immer alles ok


        ich finde die lösung mit den 50 posts gelungen.natürlich wäre ein eigenes auktionshaus hier im forum was cooles aber wer hat die zeit da die aufsicht zu führen.das ist ein riesiger aufwand wenn einer über alle käufe/verkäufe wachen muss.


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences