vw teilemarkt

Lupo Dach ausrichten oder neu?

Miksi
  • Themenstarter
Miksi's Lupo

Hi Leute

weiss jemand von euch, ob man ein guad zerbeultes Lupodach Spenglern und ausrichten kann, oder muss ein neues rein?
Ein Kumpel von mir hat eine richtig heftige Dachlawine abbekommen und das Dach sieht nichtmehr so fresh aus. Seine Werkstatt meinte, dass das Dachblech zu dünn sei zum ausrichten und er müsse ein komplett neues reinmachen lassen. Kennt sich jemand von euch damit genauer aus?
Wäre super
Besten Gruß, Mike



Such dir einem Beulendoktor (oder 2) in der Nähe + frag da mal nach.
Die sagen dir ob es geht oder nicht.
Ich habe bislang beste Erfahrungen (z.B. bei Hagel) gemacht

z.B. hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gclid=COLy4faPo5sCFQoUzAodeEhRBg

    oder hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder mal nach Beulendoktor und München googeln.

    Gutes Gelingen wünscht

    -- BöserWolf --


  • Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    Danke...
    so werd ichs auch machen.
    Das Ding ist halt, dass das Dach so ausschaut, als wären 3 Kästen Bier draufgefallen.. und zwar im Abstand von 30 cm. Ne Mondlandschaft isn Scheiß dagegen -nicht zu vergleichen mit nem normalen Hagenschaden-also von der Größe der Beulen her. Werd mir den Wagen trotzdem mal anschauen!...
    Danke und Gruß,
    Mike



    da dach wird bestimmt neu gemacht, bei so einer großen beschädigung, das ist viel zu viel arbeit und zu schwierig das alles auszurichten, ich sag da muss ein neues dach eingeschweißt werden. mach mal bilder


    lol als ob man nen dach einfach so abflexen und dann neu einschweißen könnte
    .


    nen bild wäre mal nich schlecht dann könnte man auch was genaueres sagen


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    hier... von "Delle" kan da keine Rede mehr sein


    duin.jpg
    duin.jpg

    das bekommt aber nen lack doc hin würd ich sagen hätte mir das schlimmer vorgestellt


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    naja...ich find, das sieht aus, als wäre ein Leo 2 drübergefahren...


    Geh mal hin und sei mutig.... Himmel raus und vorsichtig von unten gegen haben... vielleicht gehen sie raus.... aber denke nen Beulendocktor hat da auch arge probleme



    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    ok..dann sag ichs mal so: ich hätte ein Angebot, den wagen zu kaufen.. (GTI)...aber bei DEM Dach weiss ich nicht ob ich glücklich werde damit... den kann ich ja niemehr weiterverkaufen.. Bin nur ein Ex-Lackierer und kein Spengler...


    ich würd mal sagen kommt ganz auf den Preis drauf an...


    Klar kann man eine Dachblech abtrennen, unter den Regenleisten am Dach musst die Schweißpunkte aufbohren, Windschutzscheibe raus, dann da drunter alle Schweißpunkte öffnen, Heckklappe raus und da drunter alle Schweißpunkte öffnen dann kannst das dach abnehmen, das neue Blech kannst bei VW als Ersatzteil bestellen, So eine Dacherneuerung haben wir bei uns in der Firma auch schon öfters gemacht, zwar noch nicht am Lupo aber am Phaeton, Passat, Polo 9N, Mazda 6, ...


    Mike: was soll der GTI kosten?


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    5500€, ca 110 tkm... dh. Zahnriemen kommt auch noch daher. Und ich weiss halt nicht, ob man das Dach hinbekommen kann. Falls ich das Auto irgendwann wieder loswerden will, zählt er als Unfallwagen, wenn das Dach gemacht wurde, oder sieht halt scheisse aus. Glaube, da lass ich die Finger davon..


    viel zu teuer! Mehr als 3500-4000€ würde ich dafür nicht zahlen auch wenns ein GTI ist, der Schaden ist schon was größeres, das ist kein kaputter Kotflügel oder eine kaputte motorhaube


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    Eben..das denk ich mir auch.. Ich könnte mir das eh nur sehr knäpplich leisten, aber ich hab keine Lust, mit ne Baustelle zu kaufen, oder ein unverkäufliches Auto. Auch wenn der sonst ganz gut dasteht (laut Bildern).
    Jedenfalls schonmal danke für eure Tipps


    gerne


    Zitat:

    lol als ob man nen dach einfach so abflexen und dann neu einschweißen könnte


    äh ja ? wiso sollte das nicht gehen ?
    ich abreite bei vw mit karosseriewerkstatt und das war schon sehr serh oft der fall das autos neue dächer bekommen haben...


    Das neue Dach ist normalerweise kein Problem.... aber du wirst wenige finden die es beim GTI machen und außerdem kann ich für nen GTI auch keine einzelne Dachaut finden... der hat doch ne Alukarosse oder irre ich mich da... das kann nämlich auch nicht jeder schweißen...


    genau, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht....


    sind nicht nur motorhaube, heckklappe und türen aus alu?

    den gti hatte ich auch im auge aber mir auch gedanken gemacht wie man das wieder hinbekommen soll.


    ne soweit ich weis hat der ne komplette alu Karosse.. deswegen haste auch hinten das problem mit dem Bördeln


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    das ist es ja...
    Was nutzt es, wenn er mit dem Preis noch tiefer geht, aber du dann ein Auto hast, wo du geschätzte 1500 ins Dach richten-und nochmal geschätzte 800 in den Zahnriemen richten musst. Wenn einem das mit dem Dach egal ist, wärs ja ok, aber mich würde es jedesmal ärgern, wenn ich beim waschen oder polieren bin..ganz ehrlich... :(


    des dach is ned aus alu ! ! !


    Alu Karosse? Redet ihr vom r8 oder was?

    Bei den meisten gtis is nichtmal der heckdeckel aus alu. Die hinteren seitenteile schonmal garnicht. Das Dach noch weniger....


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    aus ALU sind nur Haube, Türen und Kotflügel...


    Aso dann habe ich das falsch im Kopf


    passiert


    kann nur zustimmen das dach wechseln ist kein sooo grosses problem. hab da auch schon mitm kumpel (karosseriebauer) geredet weil wenn mein faltdach mal den geist aufgibt kommt auch ein blechdach rein!

    der würd mir das komplett mit lacken für 1000euro machen!

    gruss
    björn


    Miksi
    • Themenstarter
    Miksi's Lupo

    Zitat:

    der würd mir das komplett mit lacken für 1000euro machen!


    hm.. jo, wenn man jemanden kennt, der einem das macht ist das sicher immer ne gute Sache. Aber davon kann man ja als 08/15 Typ nicht ausgehen. Wird dann sicherlich fast doppelt so teuer, wenn man sich den Aufwand vor Augen führt. Ich schaus mir jedenfalls mal an!
    Danke, Mike


    lupotreff.de
    #31 - 26.06.2009beulendoktor dachlawine neues dach reinmachen große delle im dach 30 cm beulendoktor beule im dach dachlawine dach ausrichten vw polo 9n dachblech lupo dach delle dachlawine beulendoktor lupo größe dach mazda 6 dachlawine komplett neues dach 30° vw lupo alukarosse kann man ein auto dach richten dach richten kosten delle im dach vw lupo dach ausbohren neu einschweissen lupo kaputtes dach vw lupo neues verdeck lupo dachblech ersatzteil lupo dach
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences