vw teilemarkt

Tüv mit Beule im Kotflügel?

MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

Hallo zusammen,

ich wollte morgen eig. noch meine Bremsklötze erneuern lassen und danach
sollte der Wagen zum Tüv. Nun, ich habe aber im Kotflügel eine dicke Beule
drin. Der Wagen ist ohne Probleme fahrbereit, aber was sagt wohl der Tüv
dazu? Weiss jemand ob es da Probleme geben könnte?

Der Kotflügel sollte nämlich erst in 2-3 Wochen ersetzt werden.

:(



So lange nichts absteht oder etwas scharfkantig ist ..dann hast du kein problem damit ..


MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

Ne, abstehen tut auf jeden fall nichts, eher umgekehrt...

Aber etwas Lack splittert ab, werds heute etwas abkleben.



wie Wolf schon sagt..solange nichts scharfkantiges absteht, oder irgendwas die Fahrsicherheit deines Autos beeinträchtigt, kannst du mit Dullen und Kratzern rumfahren, wie du willst- macht absolut garnichts...
Mike


Der TÜV wird dir aber sagen das du da was machen musst. "Die Karosserie wird da bald anfangen zu rosten" oder so ähnlich. Aber TÜV solltest du damit def. bekommen.

Greetz,
Lars


MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

Ich hoffe das wird auch genauso ablaufen...
Wäre ja kein Problem, Kotflügel wird sowieso bald erstetzt werden.


Zitat;Aber etwas Lack splittert ab, werds heute etwas abkleben.

Also abkleben bringt dir nix,feuchtigkeit kommt uberall,nimm dir etwas lack aus einer spruhdose und fertig isses egal was fur eine farbe,hauptsache da bildet sich kein rost

Greetz Sammy


wenn der kotflügel in 2 wochen gemacht wird geh doch danach zum tüv.da dürfte eigentlich nix passieren wenn du mal ne woche drüber bist.


MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

Hab grade mal mit TÜV telefoniert...

Man hat mir gesagt sowas wäre kein Problem und nichts womit der TÜV zu tun hat.


@Sammy
Abkleben wollt ich das ja nur, damit der Lack nicht weiter abblättert... dann siehts ja sonst noch schlimmer aus. ^^ Rosten ist mir ja in dem Fall egal, wird ja bald ausgetauscht.


@Black Pearl
Ich hab mir zuerst keine Gedanken drum gemacht. Ich bin nicht mal auf so eine Frage gekommen, weils für mich selbstverständlich war, dass ich da keine Probleme haben werde... deswegen wollte ich morgen ganz normal zum Tüv fahren.

Naja, und vorhin meinte ein Arbeitskollege, dass es vielleicht Probleme geben könnte und hat mich ganz schön verunsichert. ^^



na hör mal.. dann würden ja 80% der Leute beim TÜV Probleme bekommen, wenn Beulen, Lackabsplitterungen oder Flugrost relevant wäre.
Schau, dass deine Beleuchtung geht, vergiss Warndreieck und Verbandskasten nicht..der Rest ergibt sich dann schon


Worüber du dir Gedanken machst...
Hab auch ne Beule drin, fahre fast n Jahr so, drauf geschissen...
Ausbeulen?


TÜV is ja eigentlich zum schutz der anderen leute (und natürlich auch deiner) und da eine beule oder ein kleines rostloch keine gefahr darstellt gibts auch nix zu meckern.man kann ja keinen zwingen immer mit nem top gepflegten wagen, der aussieht wie neu rumzufahren.ums mal ein bisschen krass auszudrücken.


MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

Hehe,

ja, das habe ich mir auch gedacht.

Hab mal auf einer Website gesehen, was so vom Tüv geprüft wird. Kam mir total banal vor... da stand, dass der Tüv prüft, wie stark die Sitze verschmutzt und Scheiben zerkratzt sind. Und auch von außen, ob Beulen etc. dran sind.



Finde die Seite aber leider nicht mehr. xD


es geht den tüv einen sch**ß an wie meine sitze aussehen und wenn ich sie (die sitze) täglich mit kaffee und kuchen fütter können die da nix machen. und gegen beulen in der karosse können die auch nix sagen solange das niemanden gefährden kann (was bei beulen schwer werden sollte)



Ja wenn die Scheiben aber zu sehr verkratzt sind und das Licht sich so darin bricht, dass du nichts mehr siehst wirst du auch einen TÜV bekommen.

Greetz,
Lars


MuDvAyNe
  • Themenstarter
MuDvAyNe's Lupo

So, war heute beim Tüv...

Alles ok, nur die Reifen vorne schon fast abgenutzt und, jetzt haltet euch fest... er wollt mich zuerst wegen dem Kotflügel nich durch lassen! Hat aber auch einen einigermaßen guten Grund gehabt:

Wie man auf dem Foto sieht, steht der Reifen durch die Beule oben etwas frei. Das hat ihm nicht gefallen... er meinte, das wäre ja so wie bei getunten Autos. xD Auf jeden Fall sollte der Reifen sicher verdeckt sein...

OMG dachte ich mir nur... Hab dann den Koflügel einfach mit etwas Kraftaufwand (aber wirklich nur etwas, ging super einfach) wieder "gerader" gezogen, sodass der Reifen nun halbwegs verdeckt ist. Hat dem dann doch noch gereicht und ich bekam die Plakette.



So... dann muss ich mal gucken, ob ich mir neue Bereifung hole, oder ob ich mir direkt Alus hole - was ich eig. erst für nächstes Jahr geplant habe.

ps: Noch zwei Tage, dann wird mein Lupo 10...
Vlt. sollte ich dem ja dann die Alus schenken. xD


DSC01575.jpg
DSC01575.jpg

ich war mit aehnlichen schaden beim tuev...
...genau am tag meines termines is auf der arbeit mein auto angefahren worden..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat alles geklappt. mit fahrwerk eintragen im uebrigen

    gruss


  • Hast du nicht von einer Beule gesprochen ? Das auf dem Bild ist mehr nen Krater als ne Beule , oder mehr Beule als Kotflügel


    MuDvAyNe
    • Themenstarter
    MuDvAyNe's Lupo

    Ach xD
    Hab doch tatsächlich Beule mit Delle vertauscht, sry...


    ich dachte da jetzt auch eher an einen eindrückung von ca 5cm durchmesser aber naja.das mit den scheiben ist ja klar.das is eindeutig gefährlich wenn sich das licht darin bricht und es zu blendungen kommen kann.außerdem besteht bei zu tiefen kratzern die gefahr das rise entstehen und dann ists vorbei mit tüv aber is ja alles gut gegangen


    lupotreff.de
    #22 - 26.06.2009mit beule t?v bekommen komme ich mit der beule über den tüv tüv trotz delle im kotflügel beule lupo tüv kotflügel beule tss kotflügel probleme mit dem tüv vw lupo kotflügel erneuern kotflügel rost tüvproblem beule im kotflügel kein tüv kriegt man mit einer beule tüv bekommen flugrost ein tÜv problem? brauch ich einen kotflügel für den tüv kotflügel dicke beule tüv nicht bekommen kotflügel ausbeulen farbe splittert ab beule relevant für tüv tÜv beule in der tür mit beule zum tüv tüv karosserie beule kann ich zum tüv mit beule
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences