vw teilemarkt

K&N Luffi Performance Kit VW Lupo 1,0

Yo0
  • Themenstarter
Yo0's Lupo

Hallo Leute,
bin schon seid längeren am überlegen mir einen luffi einzubauen! Nur fehlt es mir an erfahrung!
Also stellen sich mir folgende fragen!
1. Ich hätte gerne einen K&N der mit Schlauch/Rohr vorne zum kühlergrill verlägert wird(siehe bild), da ich aus optischen gründen den Flachen von K&N der einfach nur oben aufgesteckt wird nicht haben möchte! Nur ich hab mir sagen lassen das ich durch den verlängerten ansaugweg meine motorleistung verringer kann!?

2. Wenn es geht und ich ihn so einbauen kann würde ich die Motorabdeckung gerne so umbauen das ich sie drauf lassen kann! Hat das schonmal jemand gemacht oder änliches?

3. Bekomme ich ihn so eingebaut dann auch von unseren Freunden vom Tüv eingetragen?!

Danke schonmal für eure hilfe!
mit freundlichen grüßen
Yo0



57i-KIT.jpg
57i-KIT.jpg

Hallo,

In der Sufu wirste fündig, gibt schon mind. 10 Threads zum K&N 57i.
Aber hier mal in aller kürze:

1. würde den K&N 57i Performance Kit holen. Ist das einzige Performance Kit den ich fürn Lupo von K&N kenne (also der Flache, wie du sagst!) Der da aufm Bild kenn ich nicht wenn du den einbaust wirds wahrscheinlich beim TüV ne einzelabnahme da kein Gutachten fürn Lupo dabei sein wird!
Motorleistung geht da durch ein bisschen Ansaugweg nicht verloren, zumindest merkste das nicht, vor allem nicht bein 1.0er.

2. Kann man machen, wenn mans kann ! Sieht, wenns gut gemacht ist auch besser aus als ohne.

3. Zum TüV musste auf jeden Fall. Wenn du noch ne Auspuffanlage (nicht serie) vebaut hast dann wirds ne einzelabnahme und somit auch teuer und bekommst auflagen, wie dämmmatte z.B.! Muss aber auch der Prüfer mitspielen weil normal isses glaub ich mit Sportauspuffanlage nicht einfach so zulässig. (war bei mir so; also vorher mal dort alles abklären)

Hoffe konnte helfen aber nächstes mal Sufu benutzen ist alles schonmal irgendwo diskutiert worden!

Gruß


Yo0
  • Themenstarter
Yo0's Lupo

Hallo,
sicher hab ich mich vorher durch die schon vorhandenen posts gekämpft!
meinermeinung nach war aber nix auf mich zutreffendes dabei!
naja fakt ist das ich den "flachen luffi" nicht haben möchte! Wenn ich es richtig deute weist du aber auch nicht ob es das 57i Performance Kit mit powerrohr für den lupo mit teilegutachten gibt!
werde mich mal bei unserm tüv schlau machen!
und dann posten in welcher weise man das so verlegen kann poste dan hier eben meine ergebnisse
thx



lupotreff.de
#4 - 25.06.2009k&n performance kit vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/15684
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences