vw teilemarkt

Schaftdichtung

HB
  • Themenstarter
HB's Lupo

Guten Morgen, brauche mal ein paar Info´s
ich glaube meine Ventilschafdichtung ist im Eimer(Bitte sagen wenn ihr anderer Meinung seid)Seid ein paar Wochen ist mein Oelverbrauch von 0,7 l / 1000 km auf 1,3 liter hoch gegangen.Außerdem spuckt mein Auspuff lauter kleine schwarze ruß-oder Oelpartikel an meine Heckklappe.Blauer Rauch kommt aber nicht.auch wenn ich den motor länger im Stand laufen lasse,kommen KEINE Öltropfen aus dem Auspuff.kein Oel im Kühlwasser.Habe vor kurzem als das Problem schon bestand die Kerzen Luftfilter und Zündkabel neu gemacht.trotzdem keine veränderung.Falls es die schaftdichtung sein sollte kann mir jemand sagen wie teuer das werden kann?



normalerweise müsste er blauen rauch raushauen... könnten natürlich die Schaftdichtungen sein oder auch die nmÖlabstreifringe... aber denke mal bei Schftichtungen biste so bei 400-500€....


kannste leicht rausfinden
Fahr einfach mal längere strecken im Schubbetrieb( bergab) ohne gas geben
und am ende der strecke gibste gas
kommt dann blauer rauch sind es sehr wahrscheinlich die schaftdichtungen



Wie sehen Deine Zündkerzen und/ oder das Luftfiltergehäuse aus, Ölig?

Laß mal Kompression messen, evtl. könnten es auch die Kolbenringe sein.

Gruß Thomas


@Cermit genau so isses

ich hab die Schaftdichtungen vorgestern machen lassen.. waren verhärtet und eingerissen... (175000)

das ganze hat mich allerdings nur 180€ gekostet mit material bei unserer werkstatt um die ecke denke mal 200€ ist ein guter preis dafür..

Jetzt fährt er wieder top!.. ölverbrauch ist gesunken, musste alle zwei tage mal nachfüllen und der blaue qualm ist auch nicht mehr.. und beim gaß geben stinkt das nicht mehr so eckelhaft


gruß mike


Zitat:

das ganze hat mich allerdings nur 180€ gekostet mit material


Was hast du denn Für einen Motor?


1,4 16v.. zwar nur mit 75ps aber wird doch wohl das selbe sein


ja dann haste wirklich jemanden gefunden der es preiswert macht....


@magic

Hab das ja auch hoch und runter studiert



lupotreff.de
#10 - 28.06.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/15722 schaftdichtung lupo lupo schaftdichtung oelpartikel heckklappe schaftdichtung vw lupo wie wechselt man eine schaftdichtung bei lupo 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences