vw teilemarkt

Lupo tod! Getriebeschaden :-(

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

...ja, ich war ja lange nicht mehr online hier! wollte nur sagen, dass ich leider von meiner kleinen huschel abschied nehmen muss
Getriebeschaden--->1.500€ das ist mir einfach zu viel, für einen Wagen der 10Jahre alt ist. In letzter Zeit musste ich so viel Geld reinstecken, dass für das Tuning auch nix übrig geblieben ist :-( ist zwar schade! Aber hab jetzt nen neues Auto! Einen Twingo ...aber in moment ist wichtig dass ich von A nach B komme!
Ich fand es echt immer sehr schön hier und werde trotzdem noch angemeldet bleiben!
Also, alles Liebe...Eure Yumi



Das ist ja wirklich schade um deinen kleinen Lupo! Ich hoffe das Du mit deinem Twingo auch ne menge Spaß haben wirst, und das es vielleicht bald wieder ein Lupo wird!

Gruß
Snake


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

dankeschön
hab gestern versucht mich mit party abzulenken aber musste immer an meinen kleinen denken :-(
aber das ist echt zu teuer und wenn ich ein gebrauchtes nehme, weiß ich nie wann das wieder anfängt. hätte gleich hinfahren sollen geräusche sind schon vor 2wochen aufgetaucht. wenn ich im leerlauf war hat mein lupo sich angehört wie ein "traktor", wenn ich aber nen gang drin hatte, hats aufgehört

naja, was soll man machen!



Ich hatte vorher auch einen Seat Marbella und da hatte ich 5 mal die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Und als mir dann noch der Fahrersitz abgerostet ist so das ich bis zur Straße gucken konnte (von innen) hatte ich auch die Nase voll!


getriebe kann man doch reparieren...
hier gibts genung mechaniker im forum


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

haste geld?!
ich mache eine ausbildung wo ich kein gehalt bekomme, da es eine privatschule ist...muss somit nebenbei arbeiten...das kann ich mir nicht leisten!


wo kommste denn her?
hab nen kollegen der bei vw arbeitet, der kann die teile billiger besorgen und das einbauen ist bei ihm auch nicht so teuer.


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

wohne in lüneburg bei hamburg!


Würd vielleicht mal beim Schrott fragen.. im mom bekommste so nen Getriebe doch günstig.. haben die doch ohne Ende aufem Schrott.... billiger als nen anderes Auto



hast du den lupo überhaupt noch oder hast den verkauft, verschrottet,....?


so wie ich das verstanden habe is er schon wech


yumi...schade.Du hast auf meine PN nicht reagiert.
Hatte Dir ein freundliches HALLO als fast Nachbarin gesendet!

In Artlenburg kannst Du Dein Getriebe abgeben und die machen eine Generalüberholung und setzen es instant.

Kosten:ca 500 Euro.Verzicht aufs Auto vieleicht 2 Wochen?

Nun ja .

Viel Spaß mit Deinem Neuen

LG
SpeedyFrog
(12 Kilometer von Dir entfernt)


Wenn das Getriebegehäuse noch in Ordnung ist: In HH gibt es Spezialisten, die machen das Getriebe komplett neu und es ist am Ende von den Toleanzen her besser als nen neues Getriebe von VW.
Kostet in Deinem Fall 880 + ca. 250-300 Euro Aus- und Einbau, wenn Du das nicht irgendwo günstiger machen lässt.
In HH gibt es zwar auch 1000 günstigere Angebote, aber die Arbeit von den Leuten hat wirklich Hand und Fuß. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lass Dich von der Hinterhofoptik des Ladens nicht abschrecken. Die Leute arbeiten meines Wissens wirklich sorgfältig.


  • yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    hallo!
    hab das auto noch! werden das leider verschrotten lassen für die prämie! ist schade, aber wir brauchen alle ein auto (mama, papa und ich)! der twingo ist auch nciht schlecht, nur sehr ungewohnt...aber der ist eben erst 5jahre alt und hat nur ein vorbesitzer! mein lupo hatte 4vorbesitzer, ist schon nen unterschied! fällt mir nicht leicht mich zu trennen! fahre jetzt erst mal kommenden dienstag 8tage in den urlaub und danach werde ich nochmal überlegen was ich tun werde! lieben dank für eure tips! lg yumi


    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    ...ja günstig ist nen gebrauchtes getriebe aber mein typi meitne mit einbau 700€! ich würd auf jedenfall mein loop behalten wollen ABER; was ist wenn anch nem 1/2jahr was mitm motor ist! dann können wir die abwrackprämie nicht mehr nutzen! dann ist pech und ich darf mitm rad fahren...und jeden tag fast 40km, ist schon hart und dann nebenbei arbeiten ....


    Was isn das fürn Lupo und wie viel Km hat der?


    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    1 liter lup, 99erbaujahr, 117.000km


    Bei der km-Leistung ist es in der Tat nicht unwahrscheinlich, dass Dir im Winter wegen der vielen kurzen Strecken der Motot einfriert. Da ist der Twingo schon die bessere Wahl.
    Rosttechnisch ist der Lupo natürlich besser.
    Bei den 700 Euro Gebrauchtgetrieben muss man halt wissen, dass es mit etwas Pech nen Griff ins Klo sein kann.
    Wenn man bei renommierten Leuten etwas mehr Geld anlegt, fällt das Risiko eben aus.
    Ist schwer die Entscheidung...

    Bei mir liegt es etwas anders:
    Mein TDI ist Bj.00 mit 160000. Da würde ich bei nem Getriebeschaden mangels Alternativen auf dem Automarkt nicht auf die Idee kommen, den wegzuwerfen, obwohl mein Getriebe deutlich teurer ist als das in Deinem Lupo.
    Alle Konkurrenz ist bei gleichem Innenraum in der Außenlänge deutlich größer (Ausnahme neuer Twingo) oder innen auf der Rückbank viel kleiner (IQ, Mini) oder gibt es nicht mit kräftigen Dieseln (Aygo und Co. sowie Twingo). Der Twingo hat zwar gute Benziner aber nur sehr kurze 5-Gang Getriebe. Da bin ich dauernd am Tanken.
    Abgesehen vom Diesel IQ, der aber schlechtere Fahrleistungen hat, würde ich mit allen anderen in Frage kommenden Autos auch erheblich mehr Sprit auf meinen Strecken durchblasen. Das fällt bei mir mehr ins Gewicht als Steuern, etc.

    Tu das "Richtige"...


    gelöschtes Mitglied

      Die Kiste fertige zu machen lohnt sich doch absolut nicht wenn sie abgewrackt werden kann und soll. 2500Euro Prämie + XXXEuro wenn man noch viele Teile demontiert und verhökert + 700-1500Euro für das Getriebe inkl. Arbeit gespart. Da stehen nun insgesamt 4-5000Euro gegen einen 99er 50PS Lupo mit über 100000km...


      yumi
      • Themenstarter
      yumi's Lupo

      da haste recht!


      OK, überzeugt...


      gelöschtes Mitglied

        Zum abwracken kann ich dir nur dringend raten rum fahren und dir nen anerkannten Entsorger zu suchen der der dir die einzelne Karosserie ab nimmt. Würde die Klamotten dann zum Teil Paketweise für nen Euro bei Ebay rein setzen und noch mal schnell um 1000Euro für den Rest kassieren.

        "Frontpakete" haben die letzten male immer um 350Euro gebracht, auch in 1Euro-Auktionen:
        http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Komplette-Front_W0QQitemZ200321499686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea4178226&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A13|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Airbagpakete bringen auch fast immer 200-250Euro:
        http://cgi.ebay.de/Armaturenbrett-Lenkrad-u-inkl-2-Airbags-VW-Lupo-Polo_W0QQitemZ290322916358QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4398982406&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A13|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Dann noch den Motor, Türen, Innenausstattung und den Rest ab nem Euro rein setzen und man hat nach rund 2 Wochen die Garage wieder frei und rund 1000Euro mehr in der Tasche haben. Eventuell kann man auch beim Entsorger selbst erst die Teile demontieren und nur die Teile irgendwo zwischen lagern, da ist halt jeder anders...


        yumi
        • Themenstarter
        yumi's Lupo

        danke für die netten tips


        du kannst dr über die abwrackprämie sowiso nicht deinen twingo kaufen. du schreibts, dass er erst 5 jahre alt sei. 5 jahre sind 4 jahre zuviel um die abwrackprämie zu erhalten. ausserdem muss dein lupo mindestens 9 sein und mindestens 1 jahr auf deinen namen zugelassen gewesen sein...


        ausserdem darf sie als leie im gebiet airbag damit garned umgehen geschweigedenn sie verschicken


        yumi
        • Themenstarter
        yumi's Lupo

        ich hab gesagtt das ich den twingo von meiner mama bekomme...der ist 4jahre alt! hab meinen lupo schon 2jahre, insgesamt ist er 10jahre alt!
        und wir bekommen die abwrachprämie und noch vom opel händler (meine mama holt sich dfen neuen corsa) -2000€ also bezahlt sie nur 8000€ für den corsa

        hab gerade meinen lupo von der werkstatt geholt :'( der meinte beim twingo gehen schnell die federn kaputt, das ich den mir gleich tiefer legen soll..mit sportdämpfern und allem aus dem twingo bekomm ich sicher auch was schickes gezaubert und in lüneburg gibts nen twingotreff
        trotzdem finde ich persönlich den lupo schöner :( aber naja, ist halt so! beim twingo hab ich elekt. fensterheber und nen schönes dach zum aufklappen...ist doch auch was schönes oder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ausserdem darf sie als leie im gebiet airbag damit garned umgehen geschweigedenn sie verschicken


          Vorschriften und Realität weichen nun mal gewaltig von einander ab. Es dürfen schließlich auch keine gebrauchten Airbags neu verbaut werden, sie werden trotzdem überall für teuer Geld verkauft und ersteigert. Oder glaubst du da bieten nur Fachkräfte für 200Euro mit um die Dinger dann zu sprengen?

          Versand machen mittlerweile viele Unternehmen für kleine Aufpreise, muss man halt die Versendernachfragen oder am besten an Selbstabholer/Demontierer verkaufen.

          Interessiert eh nur die Leute welche die Karren in irgend welchen Hinterhofwerkstätten fertig machen und davon gibt es nun mal mehr als genug.


          ich mein ja nur


          lupotreff.de
          #29 - 29.06.2009getriebeschaden in der ausbildung was kostet ein lupo getriebe beim schrott getriebeschaden kosten beim twingo twingo getriebe geräusche vw lupo traktor ähnliches geräusch vw lupo reagieren bei getriebeschaden lupo schade http://www.lupotreff.de/forum/t/15723 twingo getriebeschaden
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences