vw teilemarkt

konstant V halten

Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

hallo hab mal ne frage an die e gas bzw. an die gti fahrer
habt ihr auch das problem, dass wenn ich nicht ständig aufn tacho schau ich irgendwie mit meinem gti ständig langsamer werd.
muss wohl mal en tempomat einbauen



Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich werd´s mal testen...


Zitat:

muss wohl mal en tempomat einbauen

haben schon viele versucht, aber alle sind bis dato gescheitert
hab mich auch damit beschäftigt, an sich ist es kein großer Act, aber das Steuergerät will nicht



Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

merci mal
aber gehts eigentlich nur mir so und ich bin zu blöd oder kennt das noch jemand
so 70 fahren werd ich ständig langsamer wenn ich nich immer aufpass hehe


also ich werd immer schneller wenn ich nicht ständig aufpasse
aber ob das an meinem auto liegt oder an mir?! ich tippe mal auf letzteres


ähm also wenn ich das hier so lese würde ich spontan sagen, du solltest viell. etwas mehr gas geben kann hier nicht wirklich ein (gti-spezifisches) "problem" erkennen


kann ja durchaus sein dass du den druck automatisch vom pedal nimmst wenn du ein bisschen abgelenkt bist.wie gesagt bei mir is das umgekehrt.


Blöde Sache, wenn man kein Gefühl im Fuß hat, bzw. die Geschwindigkeit nicht "sehen" kann...


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

na nu is aba gut danke für die anmerkungen, dann könne ma das aber auch sein lassen



Er meint das bestimmt nicht so. Alles nur Spaß. Denke ich zumindest mal, hihi...


wie viel abweichung is das bei dir denn?bei mir sinds je nach geschwindigkeit so 10 bis 20 km/h.also bei 50 können nach ein paar minuten diskutieren mit meiner freundin schon mal 60 sein und auf der ab statt120 schon mal 140.aber das is in der höhe eher selten.passiert halt ab und zu aber meistens sinds nur abweichungen von 5 km/h.
wenn das bei dir auch in dem rahmen ist denke ich mal das es nichts schlimmes ist und auch nicht am auto liegt.mir kann auch keiner erzählen das er bei großen ablenkungen 100% die selbe geschwindigkeit halten kann.


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

na ja Abweichung und halten sind 2 verscheidene dinge

aber das ist auch sowas was mich nervt

also wenn man den geschwindigkeitsmessern glaubt die die gemeinden hin und wieder aufstellen sind immer so um die 7 km/h die der tacho mehr anzeigt
glaubt man den tom tom navi sind es sogar fast 10 km/h
geh glaub mal zum bosch fuzi messen lassen

na ja und das mit dem V halten ist wohl weil ich vorher seilzug hatte und das halt viel schwerer lief


ja ich mein ja nicht die abweichung von tacho zu gps sonder die abweichung vorher zu nachher


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences