vw teilemarkt

Kenwood Radio anschließen

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe nen Problem mit meinem Kenwood Radio. Es ist ja bekannt, dass man bei vielen VW Modellen (in meinem Fall Lupo GTI) die roten und gelben Kabel vertauschen muss damit das Radio dauerstrom hat und seine Einstellungen speichert. So schaltet es sich mit der Zündung ein und aus.

Nun habe ich folgendes Problem:

Rot+rot & gelb+gelb= Radio bleibt aus und geht nicht an

rot+geld & rot+geld = Radio bleibt aus und geht nicht an

Rot+Rot & kurzes Rot+Geld = Radio muss manuell ein- und ausgeschaltet werden



Nix allerdings reagiert wie üblich auf die Zündung^^


jemand ne idee?



du musst es ein mal manuell einschalten und dann sollte es an und aus gehen wenn du rot und gelb getauscht hast---


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ähh wie meinst du das?

Also monetan ist es so verbunden:

Rot+rot und halb gelb+kures rot...wenn iche s dann einmal manuell eisnchalte bleibt es an, auch wenn ich dann den schlüssel ziehe^^



ja weil Rot ist Dauerplus und das haste nun auf den Zündungsimpuls vom Radio gesetzt... musst das Rote und das Gelbe jeweils trennen und verdrehen... dann muss es bei zündung an gehen... kann sein das du es beim ersten mal manuell anschalten musst...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja genau so kenn ich es ja bei VW. ot & Gelb vertauschen. Aber es geht nichtmal manuell an. Hab das ja schon bei paar VWs gemacht..... entweder gehts gar net an oder nur Manuell


vielleicht ist die Sicherung von Klemme 15 durch? haste mal gemessen ob an beiden kabeln strom ankommt?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Klemme 15 soll was sein? Wenn ich auf die Liste schaue, die aufm dem Deckel der Sicherungen klebt ist bei der 15 aba nix was wie nen Radio aussieht.


schau mal alle sicherungen durch.. ist aber meine ich eine der Kleinen Sicherungen.... aber mess doch mal am Radiostecker ob du da Strom anliegen hast,,


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

also die 2 roten und der eine gelbe der ausm ISO Stecker kommt. Aber eitgl. müssen doch auf allen strom sein, sonst würd doch gar nix laufen oder?



du musst auf dem Rotem und Gelbem Strom haben... einmal dauer und einmal Zündung.... du scheinst nur dauer zu haben und zündung scheint defekt zu sein...schau einfach mal alle sicherungen durch


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

also ich halte nen Prüfer dran. Einmal ohne Zündung, dann müsste nur das rote strom haben (dauer) und wenn ich den schlüssel drehe müsste ich dann auf dem gelben (zündung) strom haben... richtig?


ja


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

was mir grad aufgefallen ist...wenn ich das radio anschließe wie üblich, rot und rot oder gelb mit gelb hat das radio strom, weil ich die cd rein und rausfahren kann. nur das display geht nich an.

nurr wenn ich halt das kurze rote mit benutze gehts an, nur manuell. das prob hatte ich bei nem audi 80 auch schon^^


ja die CD läuft bei dem Radio vielleicht über die Dauerplusleitung und benötigt keine zündung


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

mhh okay. na dann check ich mal die kabel. also wenn ich bei umgedrehten schlüssel kein impuls am gelben habel am ISO Stecker habe, hab ich nen Problem oder?

Wo könnte da der Fehler dann liegen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hier nochma nen Plan von Kenwood selbst und die dritte Variante habe ich und nur manuell gehts....


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    also, ich habe jetzt mit nem Spannungsmesser gemessen und folgendes Ergebnis:

    Rotes Kabel hat kosntant 12 Volt Spannung (Dauerstrom) und das Gelbe, was eigtl. auf die Zündung reagieren sollte gibt auch beim Drehen des Schlüssels kein Impuls...

    Da ham wa das Problem also, aber was tun dagegen?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    so, jetzt ist mir aber noch was merkwürdiges aufgefallen. Die beiden Stecker die serienmäßig in den ISO kommen, als der schwarze und braune.

    Beim Schwarzen ist ein Kabel (grau) sauber durchtrennt aber keine Ahung wieso. Normal verbaut ja VW keine Kabel zuviel und schneidet die dann durch. Könnt Ihr mal schaun, wie das bei euch aussieht, denn vllt. is das ja das, was die Zündung nicht weiterleitet.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Los los los


    lupotreff.de
    #20 - 02.07.2009radio von z?ndung trennen +kenwood +z?ndung +vw kenwood radio anschluss rot gelb lupo kenwood dauerstrom anschluss kenwood vw kenwood radio schaltet ab -shop -schnäppchen -peis -vergleich -test kenwood radio zündung ein kenwood radio in vw kennwod radio anschließen radio+muss+manuel+ausgeschaltet+werden kenwwood rot gelb lautsprecherkable an autoradio anschließen kenwood kenwood radio ohne zündung einschalten kenwood von der zündung trennen kenwood radio einstellung speichern kenwood richtig anschliesen radio im lupo auf dauerstrom vw lupo wie radio anschließen autoradio zündung aus kenwood zündung bei kenwood geht nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences