vw teilemarkt

Probleme mit neuem Radio

frosch2006
  • Themenstarter
frosch2006's

Ich wollte mir für meinen Lupo ein neues Radio gönnen, allerdings habe ich schon mit 3 verschiedenen Geräten das Problem gehabt, daß ich nach kurzer Zeit Druck auf die Ohren bekomme (auch bei geringer Lautstärke) und auch noch einige Stunden nach der Fahrt Problem mit den Ohren habe. Bei dem VW Beta habe ich diese Probleme nicht. Was könnte das sein? Ich habe hier noch von nichts von diesem Problem gelesen und bin auch etwas ratlos ...



Grundsätzlich würde ich ersteinmal einmal einen HNO Arzt aufsuchen

Ich weiß wovon ich rede,
seit Silvester 08/09 bin ich "stolzer" Besitzer eines Tinnitus.
Wegen nem Hörsturz.

Ich denke nicht das es am Radio liegt,
Musikrichtung und eigenes Wohlbefinden, mein Tipp.

gruß


frosch2006
  • Themenstarter
frosch2006's

Hmmmm und warum ist das Problem mit dem Beta nicht vorhanden?



Sehe da keinen Zusammenhang


die cinchkabel nicht in die ohren
vll sind die höhen bei den anderen radios zu hooooch ?!


frosch2006
  • Themenstarter
frosch2006's

Zitat:

vll sind die höhen bei den anderen radios zu hooooch ?!


Das habe ich auch schon überlegt. Gibt es bei der Originalausstattung eine Frequenzweiche für die Hochtöner und die Türlautsprecher, oder wie sind die angeschlossen?


im radio...einstellungssache....


frosch2006
  • Themenstarter
frosch2006's

Zitat:

im radio...einstellungssache....


Da aus dem Beta auch nur 4 Kabel kommen glaube ich nicht, daß die im Radio ist.


Wenn du davon wirklich Hörschäden bekommst hast du aber sehr empfindliche Ohren und dürftest auch in der Stadt Kopfschmerzen bekommen.
Daran wirds nicht liegen.
Ich denke ehr an offenes Fenster oder so, dass es auf deine Öhrchen gezogen hat..



Na gugge doch mal an deine Handschuhfächer (grins), aber echt mal vllt ist da in den türen oder anderswo ein Resonanskörper versteckt, der deine Musik entzweit. Lockere schraube, oder mal auf die Hintersitze-Ablagen mal sehen, die sind anfällig, wenn die vibrieren, haste wirklich Tinitus bei der kleenen karre auch mal sehen wie der motor noch so Hängt, ect ect


MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences