vw teilemarkt

2 DIN NAVI

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

hallöchen alle zusammen. ich will mir ein 2 din autoradio einbauen. es soll so ziemlich alles abspielen können und eine eingebaute navi-funktion haben.habt ihr i-welche tipps welche geräte da so zu empfelen sind? wie verhält sich das mit dem einbau wenn man wie ich keine ahnung von so etwas hat?
ach ja: schwarz wäre auch nicht schlecht und der bildschirm sollte immer da und nicht ausfahrbar sein. danke schon mal



Alpine hat da Geräte im Programm.
Und zusätzlich halt noch den Navi Kasten kaufen von Alpine.
Ich hatte mir das mal mit nem Moniceiver raus gesucht, obs das Navi im 2Din Gehäuse direkt integriert gibt weiß ich nicht.


gelöschtes Mitglied

    VW MFD

    Kann fast alles mit Dietz 1726 und Blaupunkt 7607545550001



    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    mir hat gerade jamand eines angeboten.ich habe nur in meiner grenzenloser dummheit auf löschen gedrückt anstatt auf antworten.derjenige der mir die pn geschickt hat möge die mir doch bitte noch mal schicken.*mich schämen tu*


    hat derjenige dir ein MFD angeboten?
    oder ein anderes 2DIN?


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    keine ahnung.er sagte nur das er eins für mich hätte.hab ausversehen noch als ich beim lesen war auf löschen gedrückt.sehr peinlich...
    warum ist das wichtig?

    ah ich hab grad noch mal bei den mails geguckt und jetzt bin ich froh das ich die benachrichtigungsfunktion beiden PNs angelassen hab jetzt hab ich wenigstens den namen und kann ihm mal antworten.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    also hab jetzt bilder bekommen, auf denen aber leider kaum etwas zu erkennen ist.hab mal neue angefordert.
    aber ich glaube das gerät heißt eonon e0851.kann mich aber auch irren.hat einer da i-welche erfahrungen mit dem gerät?das feetback im netzt war leider nicht so erfreulich aber größtenteils wird die bildqualität des dvd players angekreidet aber da liegt ja nicht mein schwerpunkt.hauptsache wäre das das navi gut ist und er cds ordentlich abspielt.


    ansonsten kann ich dir das pioneer navgate avic f700bt empfehlen.

    spielt auch so ziemlich alles ab und hat halt auch nen navi mit drin.
    einzigstes manko was mir jetzt so einfällt ist das es keine dvd`s abspielt.
    da gibts aber nachfolge model bzw nen umfangreicher ausgestattetes gerät.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    kann sonst keiner was dazu sagen?



    ich würd sagen: MFD!

    sieht einfach am besten aus!
    egal ob Pioneer, Alpine usw... die passen irgendwie optisch nicht rein!


    ich poste nachher ein paar bilder von meinem...


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    was kostet den so ein mfd? im moment kann ich mir kein wirklich teures leisten.ich denke wenn der richtige soundausbau kommt werd ich auch ein richtiges naviradio einbauen aber unter 1000,- ist so ein mfd nicht zu bekommen oder?ich hab von jemandem hier aus dem forum ein angebot über 300,- für ein anderes.


    ich hab für meines 370 gezahlt. habe alles komplett nachgerüstet was nicht wirklich schwer ist. und wenn navi verbauen, dann schon mit navifunktion und ned nur wegem aussehen. das beste signal bekommst mit der vw gps dachantenne. kostet allerdings neu und beim freundlichen 120. gugg im ebay, da is se wesentlich billiger. dann halt himmel ab, gps kabel verlgen
    von schwarzen iso-radiostecker von pin 1 eine brücke auf pin 5des siemenssteckers legen und den 26 poligen siemensstecker verbauen. das ist dann dein gala signal.dann bekommt dein navi sein geschwindigkeitssignal und kann nur dann optimal arbeiten. es gibt auch spezialisten in diversen naviforen, die behapten gps dran und gut ist. das ist dummes geschwätz und ned mit tragbaren navigeräten vergleichbar.
    also du brauchst:

    gps dachantenne
    navi
    26 poligen siemensstecker (ca 5 euro)
    gps kabel von antenne zu navi (im ebay für 12 euro zu haben)

    und bissl kabel. um die brücke zu legen


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ich ahb nur leider keine ahnung von so was und bräuchte jemanden der mir das macht.und du hast eins von vw für 370€? war das neu oder gebraucht oder wie ist das zu verstehen?


    das ist ein gebrauchtes in top zustand. neu kostet es bei vw über 1500 und paar zerquetschte. komm zu mir und ich bau es dir ein.
    beim kauf ist auch auf die softwareversion zu achten.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo
    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ich häng mal die seite rein die ich mir gerade ansehe. http://shop.ebay.de/items/__Vw-Navi-Mfd?_trkparms=65%253A1%257C66%253A2%257C39%253A1&_ipg=200&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m14
    eigentlich müssten doch alle navis passen die eckig und nicht rund sind oder?vlt kann mir ja der ein oder andere mal ne empfehlung geben.


    auf die einbaugröße musst halt achten, dass es doppel-din ist. diese ganzen "runden" die da in ebay angeboten werden, sind für die neueren vw-modelle..

    hab mir auch erst vor paar tagen nen gerät bestellt mit allem schnickschnack. 7'' touchscreen, navi, bluetooth, dvd, etc... ist halt ein noname. die marken-teile mit gleicher ausstattung sind ja unbezahlbar. hoffe es kommt diese woche noch. mal schauen was es so leistet. kann berichten wenn gewünscht


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja doppel din ist schon klar.aber die mit den eckigen kanten müssten doch alle passen oder?


    ne leider nicht, weil z.B. das aus dem Touareg auch eckig ist, aber breiter ist als der Din-Schacht. Wenn es ein original VW-Navi sein soll, dann gibt es mit großem Farbdisplay leider nur das MFD (Blaupunkt). Wenn du so eins suchst, dann solltest du nach den DX Versionen suchen (glaube ich, ist schon ein halbes Jahr her, dass ich nach so etwas geschaut habe). Problem, was alle MFD´s haben, ist wohl, dass die Laufwerke recht empfindlich sind, wenn du also gebrannte Navi-CD´s benutzten willst, dann funktioniert dass nicht mit jedem Rohling und das Laufwerk soll schneller kaputt gehen (hatte damals ein Forum gefunden, wo sich die Leute 20 Seiten lang darüber unterhalten haben).
    Das Navi ist an sich sehr gut (ein Bekannter hatte es in seinem alten A4 Cabrio) aber bietet wenig Möglichkeiten wenn es um MP3´s geht (also eigentlich keine, außer mit Adaptern usw.).
    Was das Eonon angeht, da habe ich mich damals auch informiert, das ist ne Billigmarke über die man viel schlechtes im Internet lesen kann und auch der Service von dem großen Händler der die Dinger über Ebay verkauft sehr schlecht sein soll...
    Gruß
    Philipp


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja das war ja genau das was ic meinte.aber lupophil meinte ja das sogar die mit den eckigen ecken nicht immer passen aber die vom passat 4er golf oder bora passen auf jeden fall?


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo
    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    wäre nett wenn einer der ein bisschen ahnung von audio hat sich mal mit dem letzteren angebot beschäftigt und mir sagt was ich da beachten muss und ob es sich jetzt um ein gerät oder um zwei handelt.und natürlich ob es passt.danke schon mal im voraus


    ist das nicht nur der dvd player?


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    meinst du?in der überschrift steht was von navi und auf dem bild ist ein navi zu sehen.


    ja das passt. also das erste


    gelöschtes Mitglied

      Der erste Auktionslink ist langsamer Non-DX-Mist gewesen den man erst mal von ABS auf Gala umadaptieren muss. Würde nur welche mit nem G als Endbuchstaben kaufen, nen C oder D nur wenn es wirklich extrem günstig ist. Die G sind die neuesten Version, haben die beste Software und und die frischsten Laufwerke.


      die frage war ob es hineinpasst.
      und ja das tut es. und dass er auf die softwareversion achten muss habe ich auch geschrieben


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      die frage war ob es hineinpasst.
      und ja das tut es. und dass er auf die softwareversion achten muss habe ich auch geschrieben


      ja aber auch ob es empfehlenswert ist oder nicht so was zu kaufen.


      lupotreff.de
      #31 - 30.07.2009eonon e0851 erfahrungsberichte vw navi din 2 einbau navi vw lupo navi din lupo vw lupo navigation nachrüsten eonon e0851 bedienungsanleitung alle vw 2 din navigations gerähte ausfahrbares doppel din im lupo 2-din gerät für lupo? lupo 2 din monitor 1 din moniceiver alpine vw lupo welches navi welche navi hat vw welches doppel din navi in vw eonon e0851 dvd mode alpine 2 din navi einbau pioneer in lupo 2-din navi lupo doppel din vw entfernen hat lupo din 2
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences