vw teilemarkt

Subwoofer klopft bei Betätigung des rechten Fenste

sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hallo zusammen,

habe ein sehr merkwürdiges Störgeräusch an meinem gestrig eingebauten Subwoofer/Endstufe.
Wenn ich den rechten Fensterheber betätige "wooft" mein Subwoofer.
Klingt witzig, zumal ich den Woofer im Takt des Fensterhebers woofen lassen kann. Kabel sind meiner Meinung nach alle korrekt angeschlossen.
Cinchkabel zur Endstufe gehen durch die rechte Seitenleiste. Diese sind recht ordentlich geschirmte und nicht gerade günstige Oehlbach Kabel.
Batterie sitzt beim GTI hinten, sodass es eigentlich keinen großen Kontakt zwischen Stromkabel und Fensterhebelkabel geben kann.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte.



Massefehler


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hmm, habe Masse der Endstufe direkt an der Batterie angeschlossen.
Werde heute Abend mal direkt an der Karosse testen.
Ich verstehe trotzdem nicht weshalb nur die rechte Seite dieses Problem verursacht.



Weil der rechte Heber nen anderen Massepunkt hat.


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Habe mein Masse Kabel nun an die Karosse gelegt.
Leider selbes Ergebnis.
Möglicherweise ist ist es ja immernoch zu nah an der Masseleitung des Fensterheber. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kann so etwas auch vom Cinch Kabel kommen, eigentlich ja eher nicht, zumal die auch gut geschirmt sind?


Hallo,

geh mal mit der Masse an das Gurtschloß, dazu wrst du aber den Kabelschuh aufbohren müssen. Hatte so nie Probleme und war auch der beste Massepunkt.

Ansonsten einfach mal alles abklemmen auch am Radio und neu anschließen hat auch bei mr mal funktioniert

Gruß

Tim


sassa
  • Themenstarter
sassa's

So, wollte mich nochmal zu dem Problem melden.
Also Massepunkte sind es definitv nicht. Hab spaßeshalber die Leitung an unterschiedlichsten Stellen geerdet. Ohne Erfolg.
Dann habe ich ein zweites Paar Cinchkabel durch das Fahrzeug frei gelegt. Selbes Problem. Dann hab ich den Türen selbst nachgesehen, ob möglicherweise etwas mit der Fensterheberverkabelung nicht in Ordung.

Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein.


einen hätt ich noch:
leg + und masse vom radio von hinten nach vorne, massekabel sollten eh immer am gleichen punkt zusammenlaufen -
ich kann mir gut vorstellen, das der massepunkt des fensterhebers der selber wie der vom radio ist - voilà


lupotreff.de
#9 - 15.07.2009subwoofer pocht bei betätigung des fensterheber endstufe pocht subwoofer klopft am netz lupo masse subwoofer subwoofer pocht massefehler aktiv subwoofer klopft kabelschuh aufbohren klopfen aus den subwoofer wieso klopft mein subwoofer? subwoofer aus, klopft immer fensterheber subwoofer aussetzer bei autoendstufe wenn ich elektrische fensterheber betätige subwoofer klopft? klopfen bass subwoofer subwoofer klopft beim einschalten auto subwoofer klopfen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjwbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15789&ei=7uagt9xafpcpswao8t3caq&usg=afqjcnee850qvzo0jaxzn9-nc3ntz4tq1w&sig2=uhtv9od9lvf3fxg7ht3s4g klopfen woofer subwoofer klopft nur funktioniert nix hkts subwoofer klopft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences