vw teilemarkt

GTI Auspuff an 1,4 16V

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Servus, sagt mal bekomme ich den Auspuff vom GTI (den mit der großen Wanne) eigentlich an den 1,4 16V?

Was muss ich da bearbeiten?

Werde mich wohl heute mal unter das Auto schmeißen und selber gucken aber ich dachte, vielleicht hat ja schonmal jemand nen Tipp für mich (wenns nicht geht, brauch ich es ja auch nicht versuchen,oder?)

Danke vorab!



Die Reserveradmulde muss bearbeitet werden. Entweder man nimmt eine original-VW-Mulde vom 101PSer oder GTI, die dann noch reingeschweißt werden muss oder man bastelt sich selbst was zusammen.
Auf jeden Fall passt dann aber höchstens noch ein Notrad rein, kein normales Reserverad mehr.

Vorne am Motor muss auch noch ein Adapterstück ran, weil der Ausgang vom Kat des 1,4l einen kleineren Durchmesser hat als die Rohre der GTI-Anlage.

Ich selber bau mir das Teil nächste Woche drunter, hab nen 1,4l 60PS und die Anlage günstig bekommen, daher lohnt sich die Mühe im Vergleich zu anderen Anlagen von z.B. Remus mit mittigem Ausgang.


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Habe den auch günstig bekommen, deshalb frage ich. Habe aber den mit 75 PS.

Also Reserveradmulde vom 101 PS Modell und dann ab die Rakete.



Im Prinzip ja, perfekt wäre natürlich auch noch die Heckschürze vom 101PSer mit mittigem Ausgang, weil der GTI so einen Ausschnitt auch hat (dessen Schürze passt aber nicht an normale Lupos, weil er breitere Kotflügel hat!).
Entsprechend müsste höchstwahrscheinlich an der normalen Heckschürze ohne Aussparung gesägt werden. Es sei denn, du kaufst dir irgendwas passendes von ABT oder Zender.


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Da habe ich ja Glück, die habe ich nämlich direkt dabei bekommen


Von einem hier ausm Forum? Ich hab nämlich auch alles zusammen von nem Mitglied hier bekommen sehr günstig bekommen


kleine korregtur n ur zu voll ständigkeit:

die sachen aus dem zu behöhr abt oder zender sind tiefer als die orginale!

das passt zwar auch mir orginalem mittigen pott, nur sieht halt scheiße aus:


Malle


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Ja auch hier aus dem Forum Bin dafür zwar knapp 200km gefahren, war aber billiger als Versand und man trifft sich so wenigstens mal.
Danke nochmal!


lupotreff.de
#9 - 03.05.2006auspuffrohr durchmesser lupo 16v 75ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences