vw teilemarkt

Motorumbau V5 2.3

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Hi Leute. AM WE war bei uns inner City jemand mitm Polo 6N unterwegs und bollerte wie Sau.Unter der haube war n v5 2.3 ausm Bora. Vorher hatte er den 1.0 ALL Motor drin. Nun habe ich mir überlegt, billiger als n 1.8T Motor isser auf jedenfall und passen müsste er meiner Meinung nach ja dann auch. Und mitm Chip hat man dann auch seine 180PS die, wie ich finde auch reichen und natürlich nicht zu vergesssen, der gänsehauterrregende Sound mit dem offenen Luffi!
was sagt Ihr dazu?

MfG



Hört sich jedenfalls gut an. Ich meine wenn das alles passt von der Aufhängung her und so (ich kann mir das bei nem 1.0 allerdings nicht vorstellen) dann wäre das schon ne nette Sache.
Und dann ehrlich noch nen offenen LuFi drauf …


Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Naja, der 6N ist vom Motorraum, ja baugleich mit dem des Lupos.
Und da in nem 6N sogar schon Vr6 Motoren verbaut werden sollte ja der V5 auch kein größeres Prob sein.
Im Anhang mal ein Bild.

MfG



polo6nvr6_045.jpg
polo6nvr6_045.jpg

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Das mit dem Bild hat net geklappt aber hier der Link zum Bild:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Und hier n Lupo mit nem Vr6:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

MfG


Naja dann würde ich mal sagen hast du Recht! Also mit so nem V5 drin hätte ich auch mehr Spaß


Klingt ja alles nich verkehrt, aber ich denke mir mal mit dem vr6 wird der ziemlich kopflastig sein... aber der v5 is bestimmt nich übel... hab meinen jetzt grad auf GTI umbauen lassen und im winter kommt noch ne komplette überarbeitung mit turbo hinzu... das sollte dann auch reichen...

mfG... Dom


Umbau auf GTI (4).JP
Umbau auf GTI (4).JP

gelöschtes Mitglied

    nicht nur reden. machen!
    und danach praesentieren.

    98% aller ueberlegungen eines umbaus enden naemlich als heisse luft.

    gruss,
    tom


    du warst wie immer zu schnell t00i




    Malle


    Mich würde auch ein Umbau auf GTI interessieren.
    Daher meine Frage an LupoGT16V:

    Was haste denn so bezahlt? Wie viel für die Komponenten und wie viel für den Umbau?
    Und noch viel wichtiger: Wo bekäme man am einfachsten die ganzen GTI-Teile her?

    Den Umbau würde ich allerdings ziemlich langfristig ansetzen, weil ich meinen Lupo noch nicht mal ein halbes Jahr habe und den Führerschein noch kürzer. Entsprechend überteuert wären dann Steuern und vor allem Versicherung. Aber so als Info wärs wirklich hilfreich!



    Wolfanatic
    • Themenstarter
    Wolfanatic's Lupo

    Habe soeben eine Anfrage an VR6-Umbauten.de geschickt und mal sehen was die dazu sagen.Ich geb euch dann bescheid!
    Is schon richtig das viele quatschen und nichts machen, aber da ich schon seid einem Jahr darüber nachdenke was ich nun mache (1.4 16V-T, 1.8T oder V5) und Freunde auch schon die 150Ps Grenze mit Ihren Autos überschreiten wirds langsam an der Zeit was zu tun. Gespart is auch schon einiges, nun brauche ich nur noch ne Entscheidung, Zeit um alles zu planen und nen alten Polo für die Umbauzeit.
    Aber nichts destotrotz, der V5 ist für mich einer der geilsten Motoren zwecks Sound und def. Spritsparender als nen Vr6 ( und von den Steuern noch bezahlbarer).Und wenn ich mir den Turbo-Kit von HGP für V5 Motoren für die Zukunft anschaue, krieg ich feuchte Augen .

    Wenn noch jemand Infos hat, gern her damit!

    MfG


    Alles schöne Sachen! Es gibt da vielleicht nur ein problem, und das ist z.B. unser bester Freund der Tüv! Der Vr6 würde in Deutschland nicht eingetragen werden beim Lupo! Das einzigste, soweit ich weiß, wo der Tüv sein Seegen gibt ist der 1,8t, da die Motorhalterungen gleich identisch sind! Dann kommt es auch noch darauf an welches Baujahr der Motor und dein Auto hat.....Motor älter als Karosserie=shit!

    LG Bummel


    lupotreff.de
    #12 - 11.10.2006lupolizer bora www.vw motor umbau v5 was brauch ich für ein umbau lupo v5 [url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1580]thema: motorumbau v5 2.3[/url] vw industriemotor 124 a vw lupo motorumbau v5 2.3 v5 umbau in polo 6n v5 motorumbau im polo 6n 2.3 v5 umbau im polo 6n vw lupo 2.3 polo 6n mit 2.3 v5 motorumbau motor älter als karosserie &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1580,221&ei=gjoat6iqdphdswbg5s3xba&usg=afqjcnffqqxmaatzmnner-hk1tf7qhj92w steuern für einen vw v5 motor 2.3 v5 aqn motor im lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1580,221&ei=h4jct_dyn9hmtqayo6tbcg&usg=afqjcnffqqxmaatzmnner-hk1tf7qhj92w lupo umbau auf v5 polo v5 umbau v5 2.3 motor &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1580&ei=ip8pultily-l4gtk9ohydg&usg=afqjcnf3ai2jrisunvmox8cskonrx6lvxw
    Antworten erstellen