vw teilemarkt

Lupo geht während der Fahrt aus.

connybonni682
  • Themenstarter
connybonni682's Lupo

Hallo Lupofreunde ,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Als ich heute von der Arbeit nachhause gefahren bin, ist mein Lupo während der Fahrt einfach ausgegangen. Hatte das Problem jetzt schon bestimmt zum 4. Mal. Bin in den Kreisverkehr eingebogen und plötzlich war der Motor aus . Bin schnell an den Rand gerollt und habe meinen Lupo neu gestartet. Er sprang sofort an, so als ob nichts gewesen wäre . Habe festgestellt, dass dies immer beim kräftigen Einschlagen des Lenkrades passiert. Was könnte das sein? War erst im März zum Kundendienst, da war alles in Ordnung.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
LG, connybonni682



egal bei welcher Drehzahl? Durch den Volleinschlag hast ja ne geringfügig größere Belastung für den Motor, wenn er zu tief is mit der Drehzahl reichts vielleicht nicht mehr für Rundlauf?
Is nur n Schnellschuss, glaub es aber eher nicht.


connybonni682
  • Themenstarter
connybonni682's Lupo

Hallo Lord-Tuffy,

also bei hohen Drehzahlen ist es mir bisher nicht passiert. Muss ich aber mal beobachten.

Danke für den Tipp.



Muß wohl an der Farbe liegen.
Wieso?
1. Beim Grünen, meiner bessren Hälfte , passiert das auch ab und zu, geht einfach bei getretener Kupplung aus. Ich muß dazu sagen, das mir das Standgas etwas zu niedrig erscheint.
2. Es schreibt keiner, also haben anders farbige Lupos das Problem nicht

Mach Dir keien Sorgen, ich wollte schon vor ca. 15 Monaten in die Werkstatt fahren, aber irgendwie komme ich nicht dazu und das Problem ist auch nur ab und zu .
Gruß Thomas


ist zu 99% die drosselklappe verdreckt.

reinigen und neu justieren!


ich hatte das gleiche auch mal. immer im kreisverkehr aber auch ab ab und zu auf gerader strecke. ist bisschen blöd ohne servo im kreisverkehr die ausfahrt an zu steuern

bei mir hat die werkstatt aber mehrere sachen repariert. komplizierte namen... weiß garnicht mehr genau wie die teile hießen. irgendeine sonde haben die ausgetauscht. war aber alles nicht so teuer, das weiß ich noch

siehste, dein grüner ist nicht der einzige


Hallo zusammen,
das hatte mein Lupo auch, dass er immer ausgegangen ist...und das auch meistens in Kurven...bei meinem Lupo war es die Drosselklappe...



@SRCO: Ich fahre aber keinen grünen Luup, sondern einen blauen


Ich hatte das gleiche Problem auch in Kurven bei getretener Kupplung! Ich hab bei mir einfach Drosselklappenreiniger auf die Drosselklappe gesprüht und seitdem ist alles wieder tiptop!


Hallo !
hatte auch das Problem. Bei gerader Strecke ist er einfach ausgegangen .
Bei mir war es der Geschwindichkeitsgeber , hat Werkstatt mit Fehlerdiagnose- Gerät ausgelesen.



connybonni682
  • Themenstarter
connybonni682's Lupo

Zitat:

Ich hab bei mir einfach Drosselklappenreiniger auf die Drosselklappe gesprüht

Das werde ich wohl mal ausprobieren. Kostet erstmal nicht so viel Geld. Mal sehen, ob es dann damit getan ist .
Vielen Dank für Eure Tipps.


Zitat:

SRCO: Ich fahre aber keinen grünen Luup, sondern einen blauen


Ohhh neeee, jetzt ist meine Theorie zu nichte gemacht



Habe mal meine bessere Hälfte gefragt, denn ich habe beim letzten Ölwechsel die Drosselklappe gesäubert und Sie sagt, er ist bisher nicht wieder ausgegangen.

Gruß Thomas


Hatte ich auch mal, trotz drosselklappen reinigung nichts gebracht. Bei mir war das Abgasrückführungsventil kaputt. Aber meistens ist es die drosselklappe.

Grüße


Ich hatte das vor nem Jahr auch mal. Bei mir war eine der tollen Tuningzündkerzen komplett weggebrannt an der Spitze! War bei mir also n Züdungsfehler und dann hat er sich selbst abgeschaltet.


Hallo Leute

Nun ist es vollbracht. nach dem letzten Ölwechsel hatte ich die Drosselklappe von oben gereinigt . Eine Zeit lang ging der Lup nicht mehr aus, aber die Leerlaufdrehzahl war immernoch zu niedrig :'(
Nu fing er wieder an Wodka , äääääh rum zu zicken.
Ich habe die komplette Drosselklappeneinheit ausgebaut und Tip-Top gereinigt. Mußte sogar mit 1000ér Schleifpapier ran, da die Ölkohle mit Bremsenreiniger nicht mehr ab ging.
Nun springt er wieder (ohne Gas zu geben) an , geht nicht mehr aus ( ungewollt) und die Leerlaufdrehzahl stimmt auch wieder.

Gruß Thomas


lupotreff.de
#15 - 05.09.2009lupo geht in kurfe aus lupo drehzahl belastung vw lupo bei der fahrt ausgegangen motor beim lupo geht ständig aus lupo motor geht in der fahrt aus lupo 1,0 geht während der fahrt aus motor geht während fahren aus lupo wagen geht während der fahrt aus lupo die autowerkstatt hatt sachen repariert die ich garnicht wollte lupo geht plötzlich aus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6365_1.jpg vw lupo motor geht während der fahrt aus mein vw lupo geht immer während der fahrt aus arosa während der fahrt ausgegangen motor geht während der fahrt aus vw lupo vw lupo während des fahrens ausgegangen vw lupo während der fahrt viel der vw lupo 3 l geht während der fahrt plötzlich aus lupo geht bei last aus vw lupo während der fahrt motor aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences