vw teilemarkt

Klimaanlage

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Servus Jungs und Mädels,

Hab bei meinem Lupo die Klimaanlage warte lassen neu befüllen usw. (Klimakundendienst). Zuerst ist meine Klima schon nicht so besonders gut gegangen, hatt dann immer weniger leistung und nun funktioniert sie garnich mehr. War daraufhin in der Werkstatt in der ich den Service machen hab lassen, der meinte sofort die Magnetkupplung des Klimakompressors sei kaputt kostet ungefähr 250€ nur das teil. Ich unternahm zuerst nichts, ein paar tage später machte ich Ölwechsel und sah dabei das vorne von ner Leitung die vom Klima Kühler kommt nach hinten alls mit so Grünem zeug voll ist.
Ist bestimmt das Kältemittel oder?
Und wenn da der Druck zu niedrig ist schaltet der Kompressor nich ein soviel weiß ich auch.

Bei so einem Klimakundendienst muss die Werkstatt doch prüfen ob das System dicht ist oder?
Also ich will eigentlich nichts bezahlen wenn die das ding nochmal befüllen müssen.
was meint ihr?
Wenn dann muss das System doch schon beim Service undicht gewesen sein und nicht einfach so nachher oder?

Danke schon mal für Antworten!



Grün könnte kälteöl sein.

mit dichtheit prüfen ist nicht ganz so leicht wen sie nur leicht undicht war, da man trotzdem unterdruck gezogen bekommt um sie dan zu füllen.

würde mal prüfen ob noch druck drauf ist, einfach mit den schraubenzieher kurtz das ventil runterdrücken, wen sich nichts tut ist sie leer.

wen man die undichtige stelle nicht gleich findet muss sie neu gefüllt werden und leckmittel rein damit man das seht wo es entweicht.


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Danke @ Lupo 16V,

hab des getestet und da war kein bisschen Druck mehr da, die Dichtung von ner Leitung vorn am Klimakühler war zerdrückt. Ist jetzt neu und neu befüllt.
Hoffe ma das sie jetzt dich ist.



darf man fragen was du für das neu befüllen gezahlt hast?


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Nur für´s befüllen und evakuieren (heißt angeblich so wenn die mir Vakuum auf dichtigkeit geprüft wird) 49€ war aber so ne Hinterhof Werkstatt.
Wär mal Interessant ob des Teuer oder Billig war vielleicht ham wir ja nen Profi hier!?


also wenn die jungs ein gescheites gerät benutzt hätten, wäre schon beim absaugvorgang das leck bemerkt worden.
ein gutes Gerät testet ungefähr bis zu zwanzig minuten ob das vakuum bleinbt.
pfuscher!


lupotreff.de
#7 - 05.07.2009klimaanlage dichtigkeit prüfen forum lupo nachrüstsatz klimakühler wie befüllt man eine klimaanlage beim vw lupo vw lupo klimaanlage anchfüllen lupo klima schema klimaanlage befüllen vw lupo lupo klima befüllen klimaanlage nachlüfter lupo vw lupo klimaanlage befüllen klimaanlage test ob druck drauf ist klimaflüssigkeit lupo nachfüllen vw klimaanlage lupo befüllen klimaanlage befüllen kosten vw lupo lupo klimaanlage kühlflüssigkeit nachfüllen klimaanlage auffüllen lupo klima befüllung vw lupo kosten klima neu befüllen kosten vw lupo lupo klima neu befüllen vw klima befüllen vw lupo kühlanlage flüssgkeit prüfen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences