vw teilemarkt

Hilfe, mein Lupo fällt auseinander...

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,

Bin gestern schön mit meinem Auto in die Waschstrasse und was hab ich da entdeckt?! MEIN LUPO FÄLLT AUSEINANDER!

Hab mal ein paar Bilder gepostet, kann das sonst schlecht beschreiben!


Die ersten 3 Fotos sind auf der Beifahrerseite und das letzte Foto ist auf der Fahrerseite, da fängt es auch schon an zu brechen.

Woher kommt das? Was kann ich machen?



DSC01221.JPG
DSC01221.JPG
DSC01222.JPG
DSC01222.JPG
DSC01218.JPG
DSC01218.JPG
DSC01223.JPG
DSC01223.JPG

Ganz erlich ich würde damit nur noch zum VW-Händler fahren und die sollen soich an Wolfsburg wenden.. ist ja lebensgefährllich,,,


Naja, lebensgefährlich wohl nicht. Da scheint offenbar der Kotflügel zu wandern... Komisch nur, dass man zumindest von vorne an der Verschraubung keine verdächtigen Spuren sieht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Schweller wandert...
Überprüf mal alle Verschraubungen des rechten Kotflügels.
Man sollte möglichst rausfinden, warum sich der Kotflügel bewegt hat.



Lol lebensgefährlich, du hattest wohl noch nie n Kotflügel weg?! Is was ganz normales. Tipp auch das dein Kotflügel nich richtig geschraubt ist, die Fuge hast du nämlich immer! Hattest die Kotflügel in letzter Zeit mal weg?


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

War eben bei VW und die wollten wieder alles mögliche machen...Da ich aber unserer VW Werkstatt überhaupt nicht traue, bin ich zu einem Kumpel in die Werkstatt gefahren.

Alles halb so schlimm...Er meinte da mein Auto tiefer gelegt ist, kann es sein, dass ich mal aufgesetzt bin, und dadurch der Schweller sich vom Kotflügel gelöst hat...Er hat jetzt Schweller und Kotflügel bündig gemacht und die Schrauben wieder angezogen...und damit es nicht anfängt zu rosten, meint er, hat er Wachs dadrauf gemacht...ist zwar immer noch nicht zusammen, aber jetzt soll es wenigstens nicht anfangen zu rosten...Ich soll einen Lackstift für das Auto besorgen und dann schweisst er das...und gut ist!


gelöschtes Mitglied

    wow^^ xD


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Wieso wow?


    Was willst du bitte schweißen? Der Übergang von koti zum schweller? Was machste wenn dir mal einer in die Seite fährt und du n neuen koti brauchst? Dann fängt die scheiße schon an. Aber muss jeder für sich selber wissen.


    das ist ein ganz normales Phänomen, wenn das Auto so ca. über 150tkm auf der Uhr hat und man ein Sportfahrwerk verbaut hat. Dann gehen auch mal die Kräfte nicht nur ins Fahrwerk sondern auch in die Karosserie. Durch das verwinden der Karosserie wird diese dann weich und da geht dann auch schonmal die Fugendichtmasse verloren, bei meinem sieht das auch so aus, wie auf deinem vierten Bild mit dem Riss in dem Fugenzeugs. Km-Stand: 192tkm

    Gruß,
    Holger



    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Das geht doch nicht anders, ausser schweissen...sonst bleibt doch das Loch zwischen Kotflügel und Schweller


    das ist kein Blech / Metall, was sich da verabschiedet hat, sondern Karosseriedichtmasse. Schweißen wäre da das dümmste was du machen kannst


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    sondern, was dann? Einfach nur die Dichtmasse dazwischen? Was ist dann mit dem Rost?


    Schweißen is an der Stelle nicht vorgeshen. Aber wenn wirklich nur der Kotflügel und nicht unten ein Schweißpunkt am Schweller gelöst ist müßte sich der Spalt aber ziemlich gegen null einstellen lassen! Wenn nicht würde ich mir mal die Bleche der Schwellerkante genau anschauen, nicht das sich da wirklich was verzogen/gelöst hat! Sieht schon sehr komisch auf den Bildern aus!

    Mach mal ein Bild wie es jetzt ist, dann kann man sagen ob der Spalt so in Ordnung ist .

    Der Rest macht die Dichtmasse!

    An der Laufleistung sollte es nicht liegen, hatte schon einige Lupo´s auch mit Tieferlegung aber sowas


    auf den Bildern sehe ich noch keinen Rost, sondern nur Dreck, der sich in der entstandenen Öffnung gesammelt hat. Wenn du es genau nimmst, nimmst du den Kotflügel ab und guckst genau nach, machst alles sauber und entfernst evtl. vorhanden Rost, grundierst, lackierst, schraubst den Kotflügel wieder dran, Karosseriedichtzeugs dazwischen, dieses wieder lackieren und fertig.

    die Kurzform davon wäre sauber machen, trocknen lassen, Dichtmasse, Dichtmasse lackieren (Lackstift), fertig

    Musst du wissen


    Das ist nur Dichtmasse. Einfach die angerosteten Stellen gut entrosten und neu lackieren. Die Dichtmasse kannste Dir auch sparen, wenn Du willst, ist reine Optik.
    Als mein Kotflügel mal getauscht werden musste, hab ich das in ner Fachwerkstatt machen lassen. Die haben einfach die Dichtmasse sauber auf der Kotflügelseite abgetrennt und den neuen Kotflügel drangesetzt. Ist auch nach 5 Jahren noch rostfrei. Kann man so ohne weiteres machen. Innen, wo der Dreck vom Wasserkasten landet, ev. Wachs nachspritzen, wenn sich das alles bewegt hat.
    Ein heftiger Schlag auf die Vorderachse vorne rechts könnte in der Tat die Wanderung erklären. Denke aber kaum, dass das Auto krumm ist. Da wird einfach der Kotflügel nicht wieder in die richtige Position zurückgesprungen sein. So steif ist die Karosse nämlich nicht.

    Solchen Spass hat man mit dem Serienfahrwerk definitiv nicht. Das ist auch der Grund, warum nachträglich tiefergelegte Gebrauchtwagen immer so ne Sache sind.


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Hab gerade ein Foto gemacht...So ist es jetzt...ist eigentlich kein großer Unterschied zu vor der Werkstatt


    DSC01224.JPG
    DSC01224.JPG

    @ viper. du bist mechaniker ?
    dann solltest du es aber umso besser wissen und ned schreiben, dass sowas lebensgefährlich is.
    bullshit sorry...


    Also der Spalt is defentiv zu groß. Alleine das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel...

    Ich würde den Kotflügel nochmal lösen und schauen ob da nicht irgendwo Dreck (Steinchen usw. ) dazwischen hängt und deshalb die Blech nicht richtig zusammen kommen!


    Zitat:

    Da ich aber unserer VW Werkstatt überhaupt nicht traue


    da gebe ich dir mal 'nen Tip, Nadine: fahr doch, wenn du zum Freundlichen musst, nach Peckelsheim zu Vornholt. da fahre ich auch hin. der Typ ist cool, freundlich, macht gute Arbeit und lässt mit sich reden. es sind zwar ca. 20km von dir, aber wenn du Seibert nicht traust, dann such dir 'nen Anderen. Zum Teile bestellen kannst du ja weiter in Beverungen bleiben


    Ich hab seit der Tieferlegung auch so Risse da, aber so krass hab ich das noch nie gesehen!


    ja hab es was falsch gesehen.. sieht so aus als würd es nicht nur die dichtmasse sein sondern auch dahinter der Holm gerissen ist.. so sah es auf den ersten blick aus.. aber wenn es nichts ist dann ist es ja gut..


    lupotreff.de
    #22 - 05.07.2009lupo schwellerkante was ist mit der seite meinlupo kotflügel dichtmasse vw lupo schweller rosten schweller rostet lupo kotflügel lupo schweißpunkte vw lupo schwellerkante entrosten schweller kotflügel vw lupo lupo rost am schweller rost am schweller vw lupo vw spaltmaße steinchen zwischen lupo rost zwischen kotflügel und schweller rost seitenschweller lupo rost am schweller beim lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15815&ei=btnwt6hugytftaamxfgmdw&usg=afqjcnh2fve9fatq_667ezo16tpa9i25rg&sig2=u7yaraum2sas6c8m7hhycq lupo schweller rostet? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cf4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15815&ei=rdkjuloyoubxmawskiypcg&usg=afqjcnh2fve9fatq_667ezo16tpa9i25rg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cf4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15815&ei=eeajujw5l_sq4gtnkvn0cg&usg=afqjcnh2fve9fatq_667ezo16tpa9i25rg lupo rost seitenschweller was kostet seitenschweller verostet beim lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences