vw teilemarkt

Wassertemperaturanzeige kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe leider keinen Thread gefunden über das Thema.

Habe eigentlich seit ich meinen kleinen Loop habe (fast 2Jahre) probleme mit der Wassertemperatur anzeige. Entweder sie funktioniert gar nicht und steht immer auf 0°C oder sie funktioniert ne zeitlang und fällt dann wieder auf 0 runter. Besonders an warmen Tagen funktioniert sie nicht, zumindest hab ich das Gefühl.

Könnt ihr mir sagen an was das liegt und was ich da machen kann.

Danke schon mal

Gruß



Temperatursensor tauchen =) Sitzt beim Motor an dem großen Flansch in einer der Bohrungen.
Ob 2- oder 4-Polig weiß ich bloß leider grad nich mehr ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie viel kostet denn so ein sensor?

oke die frage hab ich mir gerade selbst beantwortet.

beim VW - Händler kostet der Temperaturfühler ca. 27,-€



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so also es liegt bei mir nicht am sensor selber, sondern da ist einfach ein wackler drinnen. hab da heute (nachdem ich mir nen neuen gekauft hab) bissal rumgenackelt und dann ging es wieder. konnt ihn nicht tauschen, weil ich die zeit nicht hatte und der motor noch zu heiß war...


schön zu hören, aber es ging ja schon mal in die Richtige Richtung =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja jetzt ist nur die frage, wie ich den wackler rausbekomm. weil wenn ich dann eine zeitlang fahre auf unseren unebenen straßen, ist der kontakt wieder weg.


zieh den stecker mal ab und schau dir die kontakte an. Vielleicht bringt n einfaches Reinigen ja schon die Lösung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann ich den denn abziehen?

in meinem schlauen buch steht ja zum wechsel von der sonde drinnen, dass man da die kühlflüssigkeit ablassen muss,....


Nich den Sensor rausziehen (erstmal) sondern nur den Stecker vom Sensor abmachen =)
Wie genau der jetzt dran is kann i dir im Moment a ned sagen, ich werd morgen ma schauen Sollte aber eigentlich so abzuziehen sein bzw. mit ner kleinen Verriegelung drin die man mim Schraubenzieher aufmachen muss.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schau mal bitte morgen und gib mir mal bescheit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab heute selber bisschen rumgebastelt und hab es geschafft nur den stecker vom sensor abzumachen. sah eigentlich ganz gut aus. hab dann bisschen saubergemacht. naja jetzt muss ich mal abwarten ob es kontinuirlich funtzt oder irgendwann wieder nicht. leider muss man wohl doch beim wechsel des sensors die kühlflüssigkeit ablassen. :(


Nein, nicht unbedingt.
Zieh den Sensor vorsichtig raus, nachdem du die Entriegelung entfernt hast.
Am besten mach es zu zweit, einer hält mit dem Finger die Öffnung zu und den neuen Sensor einfach schnell wieder rein. Das ist in weniger als 5 Minuten erledigt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja zu zweit könnts hinhaun und wenn ich die person nicht mag, mach ich des bei heißem motor
nein so bin ich ja nicht. aber danke für den tipp sassa...


lupotreff.de
#14 - 17.07.2009temperaturf?hler vw lupo defekt wo sitzt der motorsensot beim lupo wo sitzt der motor sensor beim lupo lupo temperaturgeber stecker abmachen lupo fühler wassertemperatur vw temperaturfühler stecker temperaturgeber defekt lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/15816 temperaturgeber bei vw lupo 1.0 defekt lupo kühlmitteltemperaturgeber defekt vw lupo temperaturgeber 4 polig wassertemperaturanzeige vw lupo defekt wassertemperaturanzeige lupo sensor lupo wassertemperatur temperaturfühler stecker vw abmachen lupo wie vw lupo temperaturfühler defekt motor wird zu heiss? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15816&ei=mojjuoplnmx_4qti0ycibg&usg=afqjcnexgncxp7rueetxikyjyaah5j7tpa lupo wassertemperaturanzeige lupo wassertemperaturanzeige defekt wassertemperaturanzeige lupo defekt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences