vw teilemarkt

Reifengröße bei 16Zoll

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also wollte mir gerne 16 Zoll Felgen holen.. aber die mir gefallen gibt es nur in 7x16 und da sich der Reifen was ziehen sollte würde ich gerne 185er nehmen... gibt es diese in der Größe überhaupt? dachte da an 185/40R16 habe jetzt bei Reifen.com und so nichts gefunden..
oder sollte ich doch eher 195/40R16 fahren..
die 185er stehen nämlich auch nicht im Gutachten und bräuchte deswegen auch nen Vergleichsgutachten für den Reifen auf ner 7x16er Felge..



Es gibt keinen 185/40 16


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

gut hab ich jetzt auch rausgefunden... also bleibt mir nur 195/40R16 über...
nur die Frage welcher Reifen ist empfehlenswert... die Toyos sollen niht schlecht sein und der Dunlop Sp9000 soll ja super sein aber kostet auch direkt 10€ mehr pro Reifen als die Toyos...



Moin

ich fahr den Falken ZE912 in 195/40R16 und bin damit sehr zufrieden.
Relativ laufruhig und sonst top Fahreigenschaften.


Fahre auch den Falken in dieser größe und bin echt zufrieden damit


ich fahr pirelli pzero nero in der größe kosten für uns kfzlter so um die 90 euro ppro stück. kann vom fahrverhalten nicht klagen


Ich hab Vredestein Sportrac 2 drauf.
Bin überzeugt von den Reifen.
Die haben in den damaligen Tests auch mit am besten abgeschlossen, gerade bei Nassfahreigenschaften.
Ich finde nur, dass sie relativ starke Abrollgeräusche verursachen.
Weiß aber auch nicht, ob man die überhaupt noch bekommt...


hab den HANKOOK VENTUS S1 EVO drauf in der groesse ist echt super kostet 68,33€, der sp 9000 kostet 76,43€, schau mal unter www.reifensuche.com und ist versandkosten frei.

Meine waren sehr schnell da, da die fast alle auf lager haben.


Inzwischen ist der Sporttrac 2 vom Sporttrac 3 XL FSL abgelöst worden.
Ich habe den auf meine 15 Zoll felgen und bin auch super zufrieden. Nervig ist nur, dass man in dem V-Profil schnell kleine Steine aufsammelt...
Früher war ich auch begeistert vom Uniroyal Rainsport 2 und den Goodyear Eagle F1. Habe mir aber von unterschiedlichen Reifenhändlern erzählen lassen, dass die Reifen zwar gut, aber für Vielfahrer ungeeignet sind, da die recht schnell verschleißen.
Wirklich begeistert war bin ich im Moment vom Conti SportContact 3 (bin mir nicht sicher ob es den auch in 16 Zoll gibt oder ob es da der SportContact 2 ist). Die hat jetzt ein Bekannter auf seinem Golf IV. Einen so guten Reifen (in Kurven) habe ich vorher noch nicht erlebt. Da waren die schnell gefahrenen Autobahnauffahrten schon für einige das Kaufargument.
Laut Reifenhändler soll der Reifen auch lange halten, leider ist der aber auch recht teuer....
Gruß
Philipp



Bin persoenlich ma den Rainsport2 gefahren. War wirklich nen recht guter Reifen, etwas lauter vom Fahrgeraeuscht aber bei Naesse wirklich zu empfehlen.


Jetzt sind ja paar Jahre vergangen.
Gibt es jetzt 185/40R16 auf dem Markt weiß das einer?
Sollen wenn denn auf eine 7jx16
Mfg Ox


nein werden denk ich auch nie kommen


lupotreff.de
#13 - 26.11.2012185/40-16 wo kriege ich die reifengrösse reifengrösse 185/40/16 vw lupo reifengröße in 16 zoll reifen lupo preis lupotreff vredestein sportrac forum site:de hankook s1 evo teilegutachten auf 8j vredestein sportrac 3 xl fsl test lupo 16 zoll reifen größe 185er reifen auf 16 zoll golf 3 16 zoll lupo welche reifen 185/40 16 reifen gibt es 185/40 16 185 40 r16 reifenhändler 185/ 40 16 185 40 r16 reifen 16 zoll lupo reifen 185/40r16 reifenfreigabe vw lupo 16zoll reifen gibt es reifen in der größe 185 16 zoll lupo 16 zoll reifendimension
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences